Welche interessanten Plätzchen in Amsterdam?

vom 12.03.2013, 19:16 Uhr

Bald steht bei mir eine Amsterdam Reise vor der Tür. Da ich mit meinem Jahrgang fahre, um unser Abitur zu feiern oder auch nicht, sollte der eigentliche Grund klar sein. Jedoch würde ich nebenbei auch einige sinnvolle Sachen machen, neben dem dahin treiben. Daher würde ich gerne von euch wissen, ob ihr denn schon einmal dort wart und ob ihr mir sagen könnt, ob dort interessante Orte sind welche man unbedingt sehen muss. Ich bin mir durchaus darüber klar, dass Amsterdam auch viele Ecken hat, welche nicht nur für Party-Touristen interessant sind.

Museen oder sonstige Orte würde ich als interessant empfinden. Dabei würde ich in Sachen Kunst vor allem sehr abstrakte Sachen als interessant empfinden. Einfache Kunst, welche für den Laien vergleichbar mit jeder anderen Kunst ist empfinde ich nicht als interessant. Aber auch jegliche andere Orte, welche interessant sein könnten.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich war vor einigen Jahren in Amsterdam und muss sagen, dass wir nicht gerade viel Zeit hatten. Ein guter Freund von mir und ich sind mit den Lehrern mit gegangen, wie es sich für uns Streber gehört hat. Die anderen haben sich wahrscheinlich eher in den Coffee Shops vergnügt. Wir waren an dem Tag zuerst ein bisschen in der Stadt, die ich sehr schön und auch sehenswert finde. Dort gibt es viele interessante Bauwerke die mir zumindest sehr gut gefallen haben.

Zudem waren wir dann noch im Anne Frank Haus, was ich auch sehr spannend und interessant fand. Ich habe aber auch die Bücher gelesen und mich schon immer für das Thema interessieren können. Was ich auch sehr toll fand, war das Van Gogh Museum. Da du von Kunst gesprochen hast, würde ich dir das sehr gerne ans Herz legen. Es war eine ganz tolle Ausstellung, die ich unheimlich sehenswert fand.

Ich finde es im Übrigen schön, wenn sich junge Menschen auch für Museen und kulturelle Orte interessieren. Das ist heutzutage ja immer mehr aus der Mode gekommen.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

In Amsterdam ist natürlich immer eine Grachtenfahrt nicht verkehrt. Wenn dabei noch jemand ein bisschen was erklärt, kann man auch noch spontan interessante Ziele finden. Das Wachsfigurenmuseum fand ich in Amsterdam auch ganz nett. Hat Spass gemacht dort drin. Im Anne-Frank-Haus war es mir zu voll, als ich in Amsterdam war. Da hatte ich keine Lust mich anzustellen, auch wenn es mich interessiert hätte.

Ich war in Amsterdam eher bummeln und einfach so die Stadt anschauen. Für Museen bin ich immer nicht so zu haben. Ein tolles Pub für Abends könnte ich dir noch empfehlen. Wenn du so etwas magst, suche ich dir die Adresse raus. Nette junge Leute, gemütlich und gutes Essen und gutes Bier. War allerdings nicht ganz billig dort.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge