Wie entferne ich Cookies auf meinem PC?

vom 12.03.2013, 19:07 Uhr

Ich möchte gerne die Cookies auf meinem PC löschen und würde gerne von jemandem wissen wie das funktioniert, nachdem ich es selbst nicht herausgefunden habe. Ich verwende Mozilla Firefox und den Internet Explorer und möchte in beiden Browsern die Cookies entfernen. Als Betriebssystem verwende ich Windows XP.

» Salina » Beiträge: 80 » Talkpoints: 44,02 »

Ich kenne nur die Herangehensweise beim Firefox. Zunächst gehst du oben auf "Extras" und danach auf "Einstellungen". Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem du oben den Reiter "Datenschutz" auswählst. Im unteren Teil solltest du nun einen Button sehen können, der sich "Cookies anzeigen" nennt. Es öffnet sich erneut ein kleines Fenster und hier bist du schon beim letzten Schritt angekommen und klickst einfach noch auf "Alle Cookies entfernen" und schon sind sie alle weg. Wenn dir das zu umständlich ist kann ich dir nur noch das Programm "CCleaner" empfehlen. Dieses Programm löscht unter anderen die Cookies von allen installieren Browsern, wenn man es vorher ausgewählt hat.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Beim Internet Explorer gehst du wie folgt vor. Zuerst klickst du oben auf "Extras" und dann wählst du "Internetoptionen". Danach sollte sich, wie sich ja bereits vermuten lässt, ein Fenster mit den Internetoptionen öffnen. Dort gibt es dann unter der Registerkarte "Allgemein" den Punkt "Browserverlauf". Dort solltest du einen Button "Löschen" anfinden. Wenn du diesen Button betätigst sollte sich ein weiteres Fenster öffnen, in welchem du auswählen kannst, was du nun löschen willst. Dort kannst du durch das setzen von einem Haken die Cookies auswählen und diese durch das drücken auf den Button "Löschen" im unteren Bereich löschen.

Wie mein Vorposter kann ich dir diesbezüglich jedoch auch den CCleaner empfehlen. Vor allem, wenn du deinen Computer sowieso etwas säubern willst und es dabei nicht nur um den Internet Explorer bzw. Mozilla Firefox geht.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge