Noch kein Smartphone, bin ich der einzige?
Ich frage mich öfters die Frage, da meine gesamte Umwelt voll mit Smartphone-Benutzern ist. Ich habe in den letzten Jahren einfach keinen Anlass gefunden mir ein Smartphone anzuschaffen. Da ich einen 400 Euro Nebenjob habe, könnte ich mir das durchaus leisten. Ich habe auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mir ein solches zu beschaffen. Aber bis her bin ich nicht dazu gekommen.
Daher stellt sich mir die Frage, ob ich der einzige bin, der so strickt an seinem alten Handy festhält. Denn ich brauche einfach keine weiteren Funktionen. Zwar wäre etwas Internet ab und zu, Unterwegs nicht so schlecht, aber eigentlich auch nicht nötig. Mir reicht das Telefonieren und SMS schreiben, ich brauche im Prinzip nicht die ganzen Apps, die mir das Leben leichter machen sollen.
Gibt es unter euch auch Leute, bei denen sich die Gelegenheit noch nicht ergeben hat und seit ihr auch ohne glücklich, oder würdet ihr gerne eins haben, aber könnt euch keins leisten?
Ich habe auch ein Smartphone. Ich nutze dieses auch des öfteren, muss aber ehrlich gestehen, dass es nur eine einzige App gibt, die ich wirklich toll finde und die mich auch daran hindert wieder zu einem alten Handy zu wechseln. Das ist Whatsapp. Ich habe ein Prepaidvertrag, mit dem ich kostenfrei ins Internet gehen kann, somit nutze ich Whatsapp um mich mit meinen Freunden zu verabreden oder einfach mal kurz etwas los zu werden.
Ich finde es aber vollkommen okay, wenn man kein Smartphone hat. Hätte ich das Handy nicht geschenkt bekommen und würde ich Whatsapp nicht nutzen, dann würde ich mir mein altes Sony W910 wieder holen das fand ich ganz toll.
Ich habe schon seit Jahren meine Liebe zu den Smartphone entdeckt und könnte mir ein solches ohne gar nicht vorstellen. Nicht nur beruflich bin ich darauf angewiesen, sondern auch sehr viel privat. Es ist ja nicht nur so, dass ich damit erreichbar sein möchte und ich selbst von unterwegs telefonieren kann. Mein Handy ist so ziemlich mein Alleskönner, mit Kalender, Rechner, Email Fach und noch vielen weiteren. Also praktisch mein Organizer. Ohne Handy könnte ich noch nicht mal ein Tag aushalten. Ich glaube mir würde was fehlen den ganzen Tag über.
Ich habe zwar auch ein Smartphone, könnte mir aber auch ein Leben ohne Smartphone vorstellen, denke ich. Wichtig war für mich damals, eine SMS-Flatrate zu haben (auch, wenn diese seit WhatsApp von Freunden leider weniger genutzt wird). Aus diesem Grund habe ich mir einen Vertrag zugelegt, der mit einer Internetflatrate verbunden ist und somit entschied ich mich, ein Smartphone zu kaufen. Dazu muss ich sagen, dass mobiles Internet doch schon recht praktisch ist, beispielsweise um nach Bahnen zu schauen.
Ich kenne aber einige Leute, die kein Smartphone haben und trotzdem sehr zufrieden sind. Sie können sich zwar eins leisten, aber wollen es schlichtweg nicht, was ich auch nicht verkehrt finde.
Ich persönlich benutze auch ein Smartphone, wobei ich sagen muss, dass mir auch ein normales Handy ausreichen würde. Ich benutze mein Smartphone auch nur für das Telefonieren, SMS schreiben und ab und zu mal das Internet auf meinem Smartphone, weshalb auch ein normales Handy vollkommen ausreichen würde, da ich das Internet auch nicht unbedingt benötige. Und Apps habe ich auch gar nicht auf meinem Smartphone und ich benutze auch gar keine Apps.
Mein Mann zum Beispiel hat nur ein normales Handy und er benötigt es auch ausschließlich nur zum Telefonieren. Noch nicht einmal zum SMS schreiben benutzt er es, da ihm dies zu umständlich ist erst einmal stundenlang eine SMS zu schreiben und lieber kurz telefoniert.
Ich habe nicht nur kein Smartphone, sondern auch kein Handy. Ich möchte nicht immer erreichbar sein. Mein jüngster zwanzigjähriger Sohn hatte bis vor Kurzem auch kein Smartphone, sondern ein Aldihandy, jetzt hat er ein iPhone von seinem großen Bruder gekauft.
Ich persönlich brauche das Gefühl, dass ich manchmal unerreichbar für alle anderen bin. Aber beim nächsten Umzug werde ich mir in Handy kaufen und den Festnetzanschluss abschaffen. Dieses Handy wird aber kein Smartphone sein, sondern ein Seniorenhandy mit extra großen Tasten und großer Schrift.
Nein, bist Du nicht. Ich habe auch keins und will keines. Meine Hände habe ich in den Verkehrsmitteln, um mich anzuhalten und nicht die letzten Facebook-Dummerein zu lesen oder irgendwelche Fotos anzusehen, auf denen die Leute möglichst betrunken oder verzerrt aussehen. In den Vereinigten Staaten gibt es schon Schilder, auf denen steht, dass man am Zebrastreifen auf den Verkehr achten sollen und nicht auf Facebook. Sogar im tiefsten Papua-Neuguinea habe ich schon Facebook Werbetafeln gesehen und welche für Smart Phones. Ich werde mich nicht in die Smart Phone Besitzer einreihen.
Ich besitze auch kein Smartphone und bin deswegen nicht unglücklich. Irgendwann werde ich mich damit zwar anfreunden müssen, wenn es keine normalen Handys mit Tasten mehr gibt. Aber im Moment ist das noch nicht nötig. Ich sehe auch keine wirkliche Veranlassung dazu diesem Trend folgen zu müssen.
Mein altes Handy ist kaputt gegangen und ich habe mir noch kein neues Handy oder Smartphone gekauft und eigentlich geht es mir ganz gut damit. Ich ärgere mich wirklich über diese Smartphone-Benutzer, die in der Schule auf den Weg in der Pause sehr langsam laufen und auch auf der Straße oder in der Fußgängerzone immer auf das Display schauen. Am meisten stört es mich, wenn man in einem Lokal ist oder in der Disco und man sich mit niemanden unterhalten kann, weil ständig eine neue Nachricht ankommt und man sofort nachschauen muss, wer da geschrieben hat. Es klingt vielleicht sehr abwertend und gemein, aber zu solchen Leuten möchte ich eigentlich nicht gehören!
Ich finde Smartphones wirklich sehr toll und ich verstehe das Verhalten der anderen Menschen auch ziemlich gut, weil die Kommunikation über Smartphones bestimmt sehr viel Spaß macht, aber eigentlich ist es doch schon lästig, wenn man mit seinen Freunden unterwegs ist und jeder ständig seine Pinnwand oder SMS überprüfen muss. Vielleicht werde ich mir auch ein Smartphone mit einer passenden Flatrate kaufen, obwohl ich nicht mehr so oft mit dem Handy beschäftigt bin. Als Jugendliche war das anders, da haben wir ständig SMS geschrieben und mir war mein Handy damals auch wichtig.
Ich habe seit etwa einem Jahr ein Smartphone, habe aber auch noch einige Freunde, Verwandte, Bekannte und Kollegen, die eben kein Smartphone haben, sondern noch ein ganz normales Handy. Das finde ich auch nicht weiter schlimm, es muss jeder selbst wissen, ob er ein Handy oder ein Smartphone nutzt. Natürlich kostet ein Smartphone erst mal vergleichsweise viel Geld, letztendlich ist für mich dadurch aber mein Vertrag günstiger geworden und das war dann auch der ausschlaggebende Punkt, dass ich zum Smartphone gewechselt bin. Denn durch What's App fallen nun eben die vielen SMS-Kosten weg.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212375.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank