Fragen zu Zahlungsweise bei online Store von H&M

vom 12.03.2013, 16:43 Uhr

Ich wollte bei H&M online was bestellen. Bei den Zahlungsweisen bin ich auf Teilzahlung und auf Monatsrechnung gestoßen. Was bedeuten diese 2 Zahlungsweisen eigentlich? Ist Monatsrechnung was anderes als eine normale Rechnung? Ist die Teilzahlung eine Art von Ratenzahlung, oder wie soll ich das verstehen?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kaufe auch mal gerne etwas in dem H&M online Shop und kenne mich deshalb einigermaßen gut aus.

Die Zahlart Teilzahlung heißt, dass man die gekaufte Ware auf Raten bezahlen kann. Man muss keine Anzahlung leisten und man muss auch keine Rechnungsgebühren bezahlen. Und so weit ich weiß, kann man die zu zahlende Summe in maximal zwölf Raten abbezahlen und hat zusätzlich zwei Monate im Jahr, wo man seine Rate nicht bezahlen muss.

Und die Zahlart Monatsrechnung bedeutet, dass man seine Ware erst bestellt und zu Hause in aller Ruhe anprobieren kann und die zu zahlende Summe erst im nächsten Monat bezahlen muss. Also wenn du am Anfang vom beispielsweise April etwas bei H&M bestellst und eine Woche später wieder etwas bei H&M bestellst, wird am Ende des Monats April erst deine ganzen zu zahlenden Summen zusammengefasst und dir in Form einer Rechnung zu gesandt. Wobei du die Rechnung dann erst bezahlen musst.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge