Empfehlungen für Ausflugsziele in Sizilien

vom 12.03.2013, 14:09 Uhr

Mein Mann und ich fahren Ende März für zwei Wochen nach Sizilien und werden dort auf eigene Faust eine kleine Rundreise machen. Wir haben den Flug von Verona nach Palermo gebucht und nun auch schon die ersten drei Unterkünfte für jeweils zwei bis drei Nächte. Nun sind wir schon bei der Detailplanung angelangt und fragen uns, was wir in Sizilien unbedingt sehen müssen. Habt ihr vielleicht Tipps für uns?

Wir gehen sehr gerne wandern und sind auch kulturell interessiert. Wir nehmen alle Vorschläge dankbar an. Und interessieren auch Restauranttipps, da wir auch mal schön essen gehen wollen - auch wenn wir grundsätzlich einen Selbstverpflegungsurlaub geplant haben.

» stellina81 » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war bislang nur zweimal sehr kurz im Rahmen einer Kreuzfahrt auf Sizilien. Beim ersten Mal habe ich mir nur Palermo angesehen, was auch schön war, was ich aber nicht als so besonders empfand. Bei meinem zweiten Besuch landete das Schiff in Messina und von dort habe ich einen Ausflug nach Taormina mitgemacht, was ich wunderschön fand. Dieses kleine Städtchen kann ich sehr für einen Ausflug empfehlen. Es gibt dort zwei antike Theater zu sehen und auch allgemein der Spaziergang durch das schöne Städtchen hat mir sehr gut gefallen. Auch die Fahrt dorthin, bei der man die tolle Landschaft Siziliens bewundern konnte, fand ich einfach schön.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge