Perfekte Jeans

vom 22.04.2008, 18:32 Uhr

Mich würde mal interessieren, ob schonmal jedemand von euch diesen Badewannen-Trick angewendet hat.

Irgendwie soll man sich mit der neuen Jeans in eine Badewanne voll mit kaltem Wasser setzen, damit die Hose die genau perfekte Passform bekommt. Stimmt das wirklich, oder ist das nur wieder so ein Gerücht, das sie eben ewig gehalten hat!?

Weil bevor ich mich in eine kalte Badewanne setze will ich doch lieber wissen, ob das stimmt! 8)

» Maggi » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,96 »

Also ich persönlich halte das für relativ plausibel aber gleichzeitig auch ziemlich bescheuert. Man kann die Jeans auch trocknen, wenn man mit ihr aus einen Flugzeug springt. Das wäre ein vergleichbares Beispiel. Meine Jeans müssen auch nicht unbedingt perfekt sitzen, weil ich mich sonst unwohl in ihnen fühle. Du kannst es ja trotzdem versuchen und mir dann berichten, ob es wirklich geklappt hat. Würde mich schon interessieren.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also in den 70er Jahren war das wohl gängig. Meine Mutter hat das als Teenager auch oft gemacht. Es funktioniert auch tatsächlich. Aber ich käme mir schon ziehmlich bescheuert vor.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine Mom hat das auch gemacht. Weil die dann eng an getrocknet sind. Ich frag mich nur, was die in den zwei Stunden gemacht haben, bis die Hose wieder trocken war?!?!

Ich habe auch so eine perfekte Jeans. Ist von Seven for all Mankind. Kostet aber auch schlappe 270 € (allerdings mit echten Swarovski Steinen am Hintern). Die sitzt auch ohne Badewanne gut. :-)

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was ich mich eben noch dazu frage ist, ob die dann auch so bleibt, wenn ihr versteht was ich meine. Ich meine, es wäre ja absolut bescheuert, wenn man sich jedes mal wieder in die Wanne setzen müsste, damit sie dann wieder so trocknet wie die Hose sein soll.

Ich glaub ich bleib auch lieber dabei mir die Hosen zu kaufen und sie dann "normal" zu tragen.

» Maggi » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,96 »

Also wenn man Lust auf eine Blasen- oder Eileiterentzündung hat, kann man das gerne ausprobieren, ansonsten halte ich von dieser Idee rein gar nichts. heutzutage gibt es doch die Jeans in so vielen verschiedenen Passformen und Größen, da müsste doch jeder das für sich passende Modell finden. Es ist ja nicht mehr wie in den 60er und 70er Jahren, wo die Hosen nie so wirklich richtig saßen.

Zur Not kann man seine Jeans auch mit Nadel und Faden enger nähen aber wie gesagt von der Badewannenaktion halte ich nicht viel. Und gerade Jeans leiern ja auch gerne schnell aus. Wenn meine Jeans frisch aus der Waschmaschine kommt, ist sie auch Knalleeng. Und schon eine halbe Stunde später ist sie wieder schlabberig, das liegt einfach am Material, da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Badewannen-Jeans so eng bleiben, wie sie nach dem Trocknen sind.

Außerdem finde ich es auch unbequem, wenn die Jeans wirklich super eng ist, ein bisschen Bewegungfreiraum sollte schon noch sein.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

sugar-pumpkin hat geschrieben:Also in den 70er Jahren war das wohl gängig. Meine Mutter hat das als Teenager auch oft gemacht. Es funktioniert auch tatsächlich. Aber ich käme mir schon ziehmlich bescheuert vor.

Da ich ein 60er Kind bin, habe ich das auch fabriziert. Aber nicht ins kalte Wasser gesetzt, sondern ins warme Wasser. So warm, wie man eben vertragen kann. Denn dadurch liefen die damalsigen Jeans auch etwas ein. Die Jeans damals hatten aber auch eine ganz andre Qualität, als die von heute. Beim Trocknen am Körper passte sie sich dem Körper genau an und wurde beim Tragen auch nicht sehr viel weiter.

Allerdings war meine Mutter immer fürchterlich sauer, weil man nicht nur das Bad nass gemacht hat, sondern man hinterließ im ganzen Haus Spuren. Außerdem habe ich mir durch diese Methode eine Blasen- und Nierenentzündung geholt, die sich gewaschen hatte. Seitdem habe ich es nicht mehr gemacht. Damals musste man es einfach ausprobieren. Sonst war man nicht (wie sagt man heute) "Up to date".

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also ich finde es hört sich etwas komisch an. Aber meine Mutter hat das auch des öfteren gemacht als sie in meinem alter war damit ihre Hose ganz eng sitzt aber was mir aufgefallen ist dann läuft man doch mit einer nassen Hose rum oder nicht? :lol: Na gut, also ich würde es nicht machen obwohl es ja funktioniert. Wie schon gesagt wurde du kannst ja mal berichten.

» Anni_7 » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,09 »

Heute muss man das ja gar nicht mehr machen. Es gibt jede Form, Länge und Größe und so kann man die Hose anpassen, bis man sie als perfekt empfindet. Die Qualität damaliger Hosen war ja auch anders. Meine Eltern haben so auch ihre Jeans passend gemacht. Wobei ich das aus heutiger Sicht auch eher komisch finde, wenn man sich mal vorstellt mit Jeans in die Wanne zu gehen und dann noch damit umher zu laufen bis sie trocken ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich klingt schon irgendwie plausibel, das die Jeans so eine perfekte Passform bekommt. Aber sagen wir mal ehrlich, mittlerweile muss man dass doch nicht mehr tun, da es doch jetzt sowieso Jeans in jeder Passform gibt. Außerdem wüsste ich gar nicht was ich so lange machen sollte, bis die Hose wieder trocken wäre.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge