Gute Kurt Cobain Biographien

vom 12.03.2013, 09:39 Uhr

Über Kurt Cobain und sein Leben gibt es eine ganze Menge Bücher, doch leider sind alle, die ich bislang in meinen Händen gehabt habe, nicht besonders gut geschrieben gewesen. Sie waren voll von Spekulationen und es gab wenige Fakten zu seinem Leben dort drin. Außerdem waren es zu einem großen Teil eher Hasstiraden gegen Courtney Love als seriös präsentierte Fakten und Hypothesen.

Welche guten, seriös geschriebenen Bücher gibt es über die Person Kurt Cobain auf dem Büchermarkt?

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Vielleicht hättest du dazuschreiben sollen, was du alles schon gelesen hast. Meine Nirvana-Phase liegt nun schon gut 10 Jahre zurück und in dieser Zeit sind sicher noch einige Bücher erschienen, die ich nicht kenne. Ich habe damals "Der Himmel über Nirvana" und "Come as you are - Die wahre Kurt Cobain Story" gelesen, außerdem seine Tagebücher. Die beiden Biographien, die ich gelesen habe, haben mir damals eigentlich ganz gut gefallen, wobei ich nicht beurteilen kann, inwieweit das darin Geschriebene der Wahrheit entspricht.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge