Vom Exfreund dagelassene Sachen explizit bei ebay verkaufen
Auch wenn ich dein Handeln irgendwie nachvollziehen kann, hätte ich persönlich das nicht gemacht. Ich hätte die Sachen einfach in einen Karton gepackt und ihm vor die Tür gestellt, auch wenn ich damit ja Arbeit hätte. Dann wäre ich die Sachen aber jedenfalls los und hätte endlich meine Ruhe. Sachen von jemand anderem würde ich nie verkaufen, egal wie oft ich darum gebeten habe, dass derjenige das Zeug endlich abholt.
Rache schwingt da sicherlich mit, denn ich musste dieses dämliche Kartenspiel (bei den Sachen handelte es sich um mehrere Displays mit Spielkarten eines Sammelkartenspiels) stundenlang mit ihm spielen und habe es gehasst. Noch dazu liegen sie aber wirklich absolut im Weg herum. Ich habe nicht viel Platz bei mir und diese Displays nehmen schon einiges an Platz weg.
Das mit dem Text fand ich im Nachhinein eine doofe Idee, denn ich habe jede Menge Emails von ebay Nutzern bekommen. Da stand meistens drin, dass sie die Geschichte total lustig finden und es genauso gemacht hätten, nur hat mir das leider mein Postfach total verstopft, sodass ich mehrere wichtige Mails leider nicht bekommen habe. Aber man kam so in Kontakt mit netten Leuten. Und ich habe eine Menge Geld bekommen, mehr als das Zeug eigentlich wert ist. Hat sich also wohl schon gelohnt, einen etwas anderen Text zu schreiben.
Ich würde es also wieder machen, aber ansonsten habe ich nichts mehr, was ihm gehört und was ich loswerden will. Nur noch eigene Sachen von mir, aber die bekommen eine ganz normale Artikelbeschreibung.
Dass du die Sachen verkaufst, weil dein Ex-Freund sie nicht holt, ist in Ordnung. Allerdings muss man es nicht in die Welt hinaus tragen und das im Angebotstext auslassen. Immerhin zeigt es aber auch, dass du die ganze Beziehung noch lange nicht verarbeitet hast. Sonst würdest du um seine Sachen nicht so ein Theater vollführen.
Ich selbst habe hier noch einige Sachen von meinem ehemals besten Freund liegen. Zwei Mal habe ich ihm mitgeteilt, dass er sie abholen soll ansonsten fliegen sie halt in den Müll. Gut, sie liegen noch hier, aber mir halt auch nicht im Weg rum. Vor allem das Festnetztelefon kann noch gute Dienste leisten, falls mein aktuelles Gerät mal kaputt gehen sollte.
Aber selbst wenn ich die Sachen nun alle verkaufen würde, käme ich nicht auf die Idee die privaten Gründe anzugeben. Auch wenn ich von diesem Menschen sehr enttäuscht bin, muss das niemand wissen.
Wenn ich etwas von meinem Exfreund verkaufen würde, würde ich das auch nicht in den Verkaufstext schreiben, weil es wahrscheinlich keinen wirklich interessiert oder weil es etwas unseriös wirkt. Vielleicht kann so ein Text aber auch das Gegenteil bewirken, weil sich Leute mit deiner Situation eben identifizieren können und es ihnen ähnlich ging? So könnte ich mir die Nachrichten erklären, die du von anderen Nutzern bekommen hast.
Ich würde die Sachen von meinem Exfreund nicht verschicken, oder sogar mit der Post verschicken. Warum? Wenn mir etwas wichtig ist, dann möchte ich die Sachen behalten und einfach bei mir Zuhause haben und wenn diese Sachen nicht bei mir Zuhause sind, dann hole ich sie mir wieder. Von ihrem Exfreund kam anscheinend auch nicht die Frage, ob sie ihm die Sachen einfach schicken oder bringen könnte, also ist es ihm egal oder er hat andere Prioritäten. Ich finde es okay, dass du die Spielkarten verkauft hast.
Ich finde, dass du richtig gehandelt hast und ich selbst würde die Sachen meines damaligen Partners wohl auch zum Verkauf ins Internet stellen, wenn ich dafür viel Geld bekommen würde und nur negative Erinnerungen damit verbunden wären. Immerhin würde ich die Sachen auch nicht behalten wollen, wenn ich damit ständig an meinen damaligen Partner erinnert werden würde und die Sachen auch noch viel Platz wegnehmen würden. Immerhin müssen die Sachen in dem Fall ja einfach weg und ich wüsste nicht, wieso man sie wegschmeißen sollte, wenn man dafür auch noch Geld bekommen kann.
Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du die Sachen verkaufst. Immerhin hast du deinen damaligen Partner ja mehrmals darum gebeten, die ganzen Sachen abzuholen, wobei er jedoch nicht reagiert hat. Von daher denke ich, dass er auch gar kein Interesse an den Sachen hat. Wenn er wirklich Interesse daran hätte, die Sachen wieder zurück zu bekommen, dann hätte er sie auch abgeholt, bevor du ihn darauf aufmerksam gemacht hast.
Ich würde die Sachen dem Partner auf keinen Fall persönlich vorbei bringen. Immerhin hat er ja deutlich gemacht, dass er sie nicht haben möchte und ich wüsste auch nicht, wieso ich mir die Mühe machen sollte, sie ihm persönlich vorbei zu bringen, wenn er noch nicht einmal den Anstand hat, sich zu melden. Von daher würde ich sie eben entweder wegschmeißen oder verkaufen.
Dein Verhalten finde ich vollkommen in Ordnung. Ich hätte auch keine Lust meinem Exfreund wochenlang hinterher zu rennen, dass er bitte seine Sachen bei mir abholen möchte. Natürlich würde ich ihm ein paar Mal bescheid sagen und ein, zwei Fristen setzen, dies hast du aber auch getan. Wie lange jemand wirklich Anspruch, also vor dem Gesetz, auf seine Sachen hat weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich würde darauf aber auch keine Rücksicht nehmen. Egal was es ist, es nimmt ja bei mir Platz weg und belastet mich auch noch, in verschiedenen Weisen.
Ich würde also auch lieber die Sachen versteigern, als diese einfach wegzuschmeißen. So habe ich noch ein wenig davon und jemand anderem kann ich so auch noch eine Freude machen. Mir würde es dabei aber auch nicht so sehr um das Geld gehen, verschenken würde ich das meiste aber wohl auch nicht. Ausgenommen natürlich Möbelstücke oder ähnliches, so etwas wird man sowieso immer schwer los und bevor ich hier Kosten für die Entsorgung tragen muss, würde ich sie lieber verschenken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212320-10.html