Wurdet Ihr schon mal auf der Autobahn provoziert?
Mir ist es mal passiert, dass ich mit meinem Auto auf einem kurzen Stück Autobahn unterwegs war. Ich überholte ein anderes Auto, da es nur 100 km/h fuhr und die zugelassene Höchstgeschwindigkeit auf diesem Abschnitt aber 120 km/h betrug. Als ich dann beim Überholvorgang war, gab der Fahrer plötzlich Gas. Dann kam aber meine Abfahrt und ich hatte Mühe, an ihm vorbei zu kommen, um meine Abfahrt nicht zu verpassen.
Ich sah nur, dass ein junger Mann und eine Frau in dem Auto saßen. Plötzlich sah ich dann im Rückspiegel, dass der Fahrer auch hinter mir war, also ebenfalls die Abfahrt nahm. Er fuhr mir noch etwa einen halben Kilometer hinterher, bis er dann endlich umdrehte und vermutlich wieder zurück auf die Autobahn fuhr.
Mir war das sehr unheimlich und ich war froh, dass der Fahrer mich nicht noch weiter verfolgte. Gut, zu dem damaligen Zeitpunkt hatte ich gerade bei meinen Eltern gewohnt und wäre dann eh auf den Hof gefahren, weil das Tor offen stand. Und ich denke nicht, dass er es sich gewagt hätte, mir so weit zu folgen. Trotzdem fand ich diese Situation sehr merkwürdig und ich habe auch nicht wirklich verstanden, warum der Fahrer das getan hat, schließlich hätte er ja auch schneller fahren können, wenn er damit ein Problem hat, überholt zu werden.
Habt Ihr so was oder etwas ähnliches auch schon erlebt? Und falls ja, wie habt Ihr Euch verhalten?
Auf der Autobahn schleiche ich meistens den Lkws hinterher, da ich mich in den anderen Spuren meistens immer so bedrängt fühle und dann werde ich nervös. Außer das mich mal ein dreister Lkw Fahrer fast hinten rein gefahren ist mit Lichthupe, ist mir eigentlich noch nichts Schlimmeres passiert. Ich finde da eher das Verhalten mancher Autofahrer auf Landstraßen schlimmer. Ich finde auch, dort fahren sie viel aggressiver, als auf der Autobahn.
Bis jetzt ist mir noch nichts "gruseliges" passiert. Auf der Autobahn benutze ich meistens sowieso nur die rechte Spur und fahre zwischen 80 und 100 km/h, um Sprit zu sparen. Mir ist auch das ständige Überholen zu blöd und da ich sowieso nur einen 60PS-Wagen habe, rödelt der sich ab 120 schon mühsam einen ab. Mir ist das zu "anstrengend". Je schneller alles an mir vorbei rauscht, desto stressiger und anstrengender finde ich das. Ich mag es nicht, wenn mir beim Überholen jemand dicht auffährt. Da ich eben wie gesagt nur 60 PS unter der Haube habe, komme ich auch nicht ganz so flott an jemandem vorbei. Dann wird man gerne mal von einem Sportwagen bedrängt.
Das einzig nervige was mir mal passiert ist, daß ein Lieferwagen sehr dicht auffuhr. Das waren vielleicht gerade mal 2 Meter Abstand. Sowas muss nicht sein, aber viel kann man dagegen auch nicht machen. Ich ließ mich nicht aus der Ruhe bringen. Wenn er mir hinten draufknallt, dann ist das seine Schuld und nicht meine, denn Sicherheitsabstand ist etwas anderes.
Ich bin mal irgendwann unterwegs gewesen und wollte eine Arbeitskollegin noch zu hause absetzen. Wir kamen vom Kino, war halt abends, aber noch nicht so furchtbar spät. Da hat sich auch irgendein Spinner an meine Stoßstange gehängt. War ein Polo mit irgendwelchen Kerlen, wollten wohl auf dicke Hose machen mit ihrer tiefergelegten und aufgemotzten Kiste. Ich bin dann recht langsam durch eine 30er Zone, das passte denen überhaupt nicht, aber wenn die mir rein gefahren wären, hätte deiner sagen können, ich wäre zu schnell unterwegs gewesen. Da ging das dann los mit Schlangenlinien hinter mir, Lichthupe und so weiter.
Ich bin dann ein paar Mal abgebogen, da wurde klar, dass die uns hinterher fahren. Ich war schon am überlegen einfach zur nächsten Polizeistation zu fahren, da kamen wir am Haus einer anderen Arbeitskollegin vorbei und ich bin da einfach in die Einfahrt. Sie haben dann kurz angehalten und ich wollte schon klingeln gehen, dann sind sie aber doch abgehauen. Ich bin dann um ein paar Ecken mehr nach Hause gefahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212291.html