Wie sieht es bei euch unter dem Bett aus?

vom 11.03.2013, 16:22 Uhr

Demnächst kommt mal wieder meine Mutter zu Besuch. Jedesmal, wenn sie hier ist, regt sie sich darüber auf, dass unter meinem Bett "Chaos" herrscht. Ich habe ein Bett, das zwischen den Füßen zu allen Seiten offen ist, der Hohlraum zwischen Lattenrost und Bett ist etwa 30 cm hoch. Für mich eignet sich dieser Platz perfekt, um irgendwelche Kartons zu verstauen. Beispielsweise der Originale Karton meines Fernsehers, der schlicht nirgendwo anders hin passte. Des Weiteren findet sich unter meinem Bett ein Regal, welches ich auch nach 2 Jahren noch nicht zusammen gebaut habe und wo ich zu faul bin, es einfach zu entsorgen.

Meine Mutter redet schon seit Jahren auf mich ein, dass ich mir endlich einen rollbaren Bettkasten besorgen soll, anstatt den Platz als Abstellplatz für Kartons zu nutzen, da sie der Meinung ist, das sehe "asozial" und "schlampig" aus. Für einen Bettkasten hätte ich aber tatsächlich keine Verwendung.

Inzwischen habe ich aus den Kartons unter dem Bett sogar liebevoll kleine Gänge geformt, die meine Katze zum Verstecken nutzen kann, wenn mal Besuch kommt, da sie meistens sehr ängstlich ist. Meine Mutter findet das furchtbar, sie ist der Meinung, unter dem Bett sollte man entweder einen Bettkasten haben oder aber freien Raum.

Wie sieht es bei euch unterm Bett aus? Nutzt ihr den Platz dort auch für Dinge, die sonst nirgendwo hinpassen? Habt ihr einen Bettkasten, den ihr nutzt? Oder habt ihr unter dem Bett lieber Freiraum?

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir haben ein Futonbett. Dies ist im Aufbau recht niedrig, so das dort kein Bettkasten oder ähnliches mehr Platz finden. Eigentlich schade finde ich, da ich den Stauraum gut nutzen könnte, für Bettwäsche oder ähnliches. So bleibt eigentlich der Platz unter meinem Bett ungenutzt. Beim nächsten Bettenkauf werde ich aber drauf achten, das wenigstens ein Bettkasten zum vorziehen dabei ist. Es ist einfach praktischer finde ich, vorallem wenn man eine kleine Wohnung hat, wo Stauraum eh schon Mangelware ist.

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher sah es wirklich schlimm unter meinem Bett aus. Dort waren in einem Müllsack meine alten Kuscheltiere und ein paar alte Bücher. Auch die Körperwaage fand dort Platz. In einem großen zipbaren Sack lagen noch Ausreibfetzen und alte Kleidung. Mit der Totalrenovierung kam ein Parkettboden ins Schlafzimmer und unter unser Holzbett kommt kein Krempel mehr! :wink:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe mein Bett an einer Wand stehen, so dass man zum Glück nicht wirklich sehen kann, was sich darunter befindet, wenn man nicht gezielt nachsieht. Ich habe unter meinem Bett vier Kisten auf Rollen, die auch dafür sind, unter dem Bett verstaut zu werden. So benötige ich keinen Bettkasten, aber ich habe trotzdem halbwegs Ordnung unter meinem Bett, weil ich meine Sachen in den Kisten verstauen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe auch so ein Bett, was nach allen Seiten hin offen ist. Früher hatte ich da auch immer alle mögliche unter dem Bett. Kartons, Schachteln, Tüten, Bilder mit und ohne Rahmen. Kurzum: wirklich alles. Schön sah das wirklich nicht aus und als ich ausgezogen bin, hat sich das auch schlagartig geändert. Ich habe alles aussortiert, was ich nicht brauche und habe den Rest in den Keller.

Momentan befindet sich also unter meinem Bett gar nichts und das ist auch gut so. Mein Bett steht nämlich mitten im Raum und der Raum ist nicht besonders groß. Es würde hässlich aussehen, wenn da noch etwas unter dem Bett wäre. Früher dachte ich immer: aus den Augen, aus dem Sinn. Und oberflächlich gesehen war es auch ordentlich. Aber eben nicht, wenn man genau hingeguckt hat. Ein bisschen kann ich da deine Mutter also auch verstehen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Früher sah es unter meinem Bett auch schrecklich aus. Alles, was sonst nirgends Platz gefunden hat, wurde einfach unters Bett geworfen. So war die Sache für mich wirklich schnell erledigt. Das hat sich aber mittlerweile geändert. Jetzt befinden sich unter unserem Bett lediglich zwei Unterbettkommoden. In der einen Kommode sind einige Schuhe zu finden, für die es sonst kein Platz mehr gibt und in der anderen Kommode haben wird die Bettwäsche und Leintücher verstaut. Ansonsten ist es unter unserem Bett echt ordentlich. Es ist nämlich auch of fen und wenn man das Zimmer betritt, würde man eventuellen Müll und Gerümpelsofort unter dem Bett sehen. Das finde ich natürlich nicht sonderlich schön und daher achte ich auch sehr darauf.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Beim mir unter dem Bett ist es sehr ordentlich und nicht unaufgeräumt. Unter meinem Wasserbett habe ich auch noch zwei Kisten, wo ich etwas hinein tun kann, wie zum Beispiel sein eigenes Smartphone oder so. An eurer Stelle rate ich euch auch immer unter dem Bett aufzuräumen, weil sonst können sich unter dem Bett sehr viele Spinne und Käfer einnisten, weil Insekten lieben wenn es unordentlich unterm Bett ist. Wer will auch schon ekelige Insekten unter dem Bett haben? Also ich will es nicht.

Benutzeravatar

» figure » Beiträge: 236 » Talkpoints: 7,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also zuerst mal und das ohne dich zu beleidigen lieber Treadersteller. Wie alt bist du? Es ist doch deine Sache was du unter deinem Bett lagerst.

So unter meinem Bett ist derzeit nichts mehr. Beim letzten aufräumen fand ich da eben Staub, eine leere Wasserflasche, Taschentücher das Übliche eben.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe genug Platz im Keller um Kartons und solche Sachen unterzubringen, von daher befindet sich unter meinem Bett höchstens mal ein bisschen Staub oder vielleicht mal eine Wasserflasche, die dort aus Versehen hin gerollt ist.

In meiner alten Wohnung habe ich meine Reisekoffer und Reisetaschen unter dem Bett gelagert. Ich wusste nicht, wo ich die sonst hinlegen sollte, aber wirklich praktisch war das nicht, weil ich ja jedes Mal, wenn ich unter dem Bett saugen wollte, mein ganzes Gepäck unter dem Bett hervor ziehen musste. Wie machst du das denn mit dem Sammelsurium unter deinem Bett? Saugst du da einfach großzügig drum herum?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Unter meinem Bett habe ich ebenfalls ca 30 cm Freiraum und habe dort ein Wäschekorb, wo ich meine Arbeitsklamotten verstaut habe, damit ich nicht jeden Morgen zum Schrank laufen muss und dort Chaos verursache, nur weil ich nicht so richtig wach bin. Da kommt mir der Platz unter meinem Bett ganz gelegen und stören tut es auch niemanden, da ich den Korb auch jeden Morgen bzw. immer nach der Arbeit ordentlich zurück schiebe.

Originalkartons habe ich im Keller verstaut und finde, dass Kartons nicht unters Bett gehören. Man schiebt ja hin und wieder etwas unter seinem Bett und dabei könnte man gewisse Kartons beschädigen und optisch sind die Kartons dann meiner Meinung nach nicht mehr verwendbar.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^