Wie wird die Beruhigung in einem Wasserbett erreicht?

vom 11.03.2013, 14:26 Uhr

Ich frage mich schon länger, wie es eigentlich sein kann, das es Wasserbetten mit verschiedenen Beruhigungsstufen gibt. Denn eigentlich sind ja alle Wasserbetten mehr oder weniger gleich aufgebaut. Man liegt eben auf einem mit Wasser gefüllten Kunststoffbeutel.

Aber dennoch kann man Wasserbetten unberuhigt oder beruhigt kaufen und dann im letzteren Fall auch noch in verschiedenen Stufen von Beruhigung. Doch wie kann das sein? Welche Systeme sind denn da in diesem Wasserbeutel installiert? Gibt es vielleicht Lamellen, die die Wasserbewegung brechen, oder wie kann man sich das vorstellen?

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Es gibt Wasserbetten, wo verschiedene Beruhigungsstufen eingebaut sind. Die Beruhigungsstufen bestehen aus Vliese, die sich mit Wasser vollsaugen. So kann bei einer Bewegung des darauf Liegenden das Wasserbett nicht so stark schwingen, was nicht jeder vertragen kann. Je mehr Vliese eingebaut wurden, desto mehr Beruhigungsstufen gibt es.

Ich habe festgestellt, dass die Wasserbewegung im Inneren sehr stark ist, wenn man sich auf das Bett legt und dann wieder aufsteht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^