Müsli - nur morgens zum Frühstück essen?

vom 11.03.2013, 14:13 Uhr

Ich esse hin und wieder gerne mal Müsli, dann allerdings auch wirklich Müsli mit eben Körnern, Haferflocken, Nüssen und getrockneten Früchten und nicht etwa Schokomüsli oder ähnliches, was eben auch als Müsli bezeichnet wird. Ich esse es dann schon mal morgens zum Frühstück, aber auch durchaus mal so am Tag, wenn ich eben etwas Hunger habe und keine Scheibe Brot essen möchte.

Esst ihr Müsli nur morgens? Oder auch durchaus mal als kleine Mahlzeit so am Tag? Seit ihr der Meinung, dass Müsli nur morgens gegessen werden sollte? Es ist auch so, dass ich nicht jeden Tag Müsli esse, sondern eben einfach dann, wenn ich Lust darauf habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ich habe mir irgendwie generell angewöhnt morgens nichts zu essen, ich weiß auch nicht warum. Ich weiß auch schon, dass das schädlich bzw. ungesund ist, aber mir fehlt irgendwie die Zeit und früher aufstehen schaffe ich auch nicht so ganz. Aber wenn ich es eines Tages dann doch schaffe, Zeit zu finden esse ich auch gerne Müsli. Und das macht mich für den Morgen auch echt Satt bzw. gibt ein erheiterndes Gefühl. Ich bin nicht ein Mensch der sich in den frühen Morgenstunden mit vielen Brötchen und Wurst ernähren kann, dafür liegt mir das im Nachhinein schwer im Magen.

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich esse Müsli ausschließlich zum Frühstück. Mittags oder abends kann ich mir nicht vorstellen Müsli zu essen. Da brauche ich doch etwas Anderes. Natürlich kann ich mir vorstellen das man Müsli zu andren Mahlzeiten essen kann. Vor allem wenn es mal schnell gehen muss, ist Müsli eine gute Alternative.

Bei Kindern habe ich schon häufig gesehen, das sie auch zum Abendessen mal eine Schale Müsli essen. Unsere Nachbarn, die nicht so häufig kochen, geben ihren Kindern auch zur Mittagszeit Cornflakes oder Müsli. Wenn es den Kindern schmeckt, dann ist das doch in Ordnung.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich esse Müsli nur in der Früh und das schon um 5:30 Uhr. Im Urlaub habe ich es am liebsten im Hilton, weil die immer gut und gerne zehn Sorten zum Mischen haben und eine große Auswahl an Trockenobst. Beides könnte ich mir für daheim nicht leisten, ich hätte keinen Platz und es würde mir alles alt werden. Aber auf den Schiffen nehme ich fast nur Bircher Müsli, weil das saftiger ist und runter geht wie Öl.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich bin nicht der Meinung, dass Müsli nur morgens zum Frühstück gegessen werden sollte. Ich esse zwar seltener Müsli, sondern eher Schokomüsli oder Cornflakes, aber diese Dinge esse ich nicht nur zum Frühstück, sondern auch als kleine Zwischenmahlzeit, wann ich eben Appetit darauf habe. Es kann dann auch schon mal sein, dass ich abends nicht viel esse und lieber noch ein Müsli als Dessert, was dann auch noch sättigt und nicht so ungesund ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich esse Müsli nie Morgens. Ich esse unter der Woche erst Abends etwas warmes, mein Mittagessen besteht oft aus einem Joghurt mit Müsli und klein geschnittenem Obst. Morgens wäre mir das zu viel und Zwischenmahlzeiten esse ich auch nicht, aber als Mittagessen ist das perfekt. Es lässt sich auch schnell zubereiten und zur Not kann ich mich mit meiner Schüssel an den Schreibtisch setzen, obwohl ich eigentlich schon versuche eine richtige Mittagspause zu machen, aber manchmal geht das nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich esse nicht besonders gerne und daher auch nicht sehr häufig Müsli. Auch Cornflakes oder Haferflocken esse ich nicht besonders häufig. Dazu kommt noch, dass ich allgemein nicht besonders gerne frühstücke. Dadurch esse ich auch so gut wie nie Müsli zum Frühstück. Falls ich überhaupt mal Müsli esse, dann meistens zwischendurch und nicht morgen direkt.

Ich finde es nicht schlimm oder merkwürdig, wenn man mittags oder abends ein Müsli zu sich nimmt. Viele Leute essen dieses sicher eher zum Frühstück, aber es spielt doch keine Rolle, ob man andere Essgewohnheiten hat als andere Personen oder nicht. Wenn es dir schmeckt, ist ein Müsli sicher eine nette Zwischenmahlzeit oder auch ein geeignetes Abendessen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich esse eigentlich sehr gerne Müsli, komme am Morgen aber nur selten dazu. Meistens ist es nämlich so, dass ich knapp dran bin und mir unterwegs etwas beim Bäcker oder gleich in der Uni kaufe. Mir fehlt nämlich meistens die Zeit, um in aller Ruhe in der Küche zu frühstücken. Stattdessen esse ich eben so gut wie immer unterwegs etwas.

Wenn ich aber einmal am Nachmittag oder am Abend Appetit auf Müsli bekomme, dann esse ich eben dann Müsli. Für mich ist es absolut egal, zu welcher Tageszeit ich Müsli esse, solange ich eben Appetit darauf habe und es mir schmeckt. Immerhin ist es doch schwachsinnig, Müsli nur Morgens zu essen. Stattdessen kann man es doch immer dann essen, wenn man Lust darauf hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich esse Müsli eigentlich immer wenn ich Hunger darauf habe und da ist es mir egal, ob es schon Mitternacht ist oder Mittagszeit. Zum Teil verzichte ich sogar zum Frühstück drauf wenn ich keinen Appetit darauf habe. Ich finde nicht, dass man Müsli ausschließlich nur zum Frühstück essen sollte. Ich denke auch nicht, dass man es darauf fest machen sollte, sondern es halt essen solle wenn man es mag und nicht wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Meine Kinder haben auch schon zum Nachmittag eine Schüssel Müsli gegessen, weil sie Hunger drauf hatten. Es bringt mir ja nichts, andere Sachen auf denen sie keinen Appetit haben hinein zu zwingen, dann lieber doch eine Schüssel Müsli essen lassen und so ungesund ist Müsli ja auch nicht. Besser als Nutella Schnitte oder die ganzen anderen Süßen Sachen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich esse nicht oft Müsli und nur, wenn ich mal Appetit darauf habe. Ich bin aber auch ein Mensch, der alles den ganzen Tag über essen kann. Bei mir könnte es beispielsweise schon in der Früh warme Sachen geben oder eben nur Brot. Ich halte mich da an keine Regeln oder Normen. Ich finde auch durchaus, dass man ein Müsli den ganzen Tag über essen kann und es da keine bestimmten Zeiten geben sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^