Spiele wie Split Second, für Xbox 360?

vom 11.03.2013, 13:24 Uhr

Ich bin auf der Suche nach schnellen Rennspielen, wie Split Second Velo City. Mir macht das Spiel wahnsinnig viel Spaß, da es nicht so eintönig ist wie seine Mitbewerber. Man kann durch Powerplays Gegner zerstören und den Streckenverlauf verändern und das bei einem echt rasanten Tempo. Dabei achte ich nicht auf reale Steuerung-Simulationen, welche mir ein echtes Fahrgefühl geben. Arcade macht mir da schon viel mehr Spaß.

Ich habe letztens gelesen, dass ein Nachfolger ausgeschlossen ist, da Disney keine Spiele mehr produzieren möchte. Das finde ich echt schade, denn das ist ein Spielprinzip, auf dem man gut aufbauen kann. Mir sind zwar auch andere gute Arcade Spiele bekannt, aber von denen kommt keines an Splitsecond heran. Sachen wie Blur sind zwar auch ganze nett, aber sie werden schnell langweilig, da es immer das gleiche ist.

Kennt ihr vielleicht andere nette Spiele, welche in diese Richtung gehen? Müssen keine aktuellen Titel sein, können auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn ich richtig informiert bin, dann geht Ridge Racer Unbounded in die gleiche Richtung. Ansonsten kann ich dir die Flatout- und die Burnout-Reihe empfehlen. Das ist so mit das Beste, was im Bereich der Action-Rennspiele gibt. Im Fall von Flatout gibt es für die Xbox 360 Flatout: Ultimate Carnage, was im Grunde ein Remake von Flatout 2 mit hübscherer Grafik ist.

» carlast » Beiträge: 50 » Talkpoints: 21,37 »