Mit Volksschulkind nach Costa Rica?

vom 11.03.2013, 10:40 Uhr

Auf der Suche nach einem potentiellen Reiseziel wurde mir letztens von einer Nachbarin zu Costa Rica geraten. Ich war ein wenig verblüfft, weil ich alleine mit Volksschulkind unterwegs bin, worauf ich sie auch aufmerksam gemacht habe. Sie ist allerdings dabei geblieben - angeblich, so meint sie, ist es jetzt zunehmend "in" sich auch mal in fernere Länder zu wagen. Auch mit (Klein-)Kind.

Jetzt hab ich zwar viel Schönes über Costa Rica gehört: Artenreiche Flora und Fauna, dichter Regenwald, traumhafte Strände, wie ich gelesen hab - trotzdem bin ich da skeptisch. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass das auch eine Budgetfrage wäre, aber: Würde sich jetzt mal ganz hypothetisch jemand darübertrauen? Ich jedenfalls nicht mit Volksschulkind.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es kommt auf die Art der Reise an. Wenn du eine Dschungelexpedition in malariagefährdeten Gebieten unternehmen möchtest, ist das natürlich für ein Kleinkind nichts. Aber in ein Luxushotel in ein wenig von Malaria betroffenes Gebiet - warum nicht? Allerdings würde ich das nicht deswegen in Erwägung ziehen, weil es "in" ist, sondern weil ich vielleicht ein spezielles Interesse an dieser Region hätte und Geld keine Rolle spielen würde.

Man muss allerdings bedenken, dass es dort sehr schwül ist. Einem Kind gefällt es wahrscheinlich an der Ostsee, in Italien oder in der Türkei besser.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ein Volksschulkind ist doch kein Kleinkind mehr! Die Volksschule ist so etwas wie hier bei uns die Grundschule, richtig? Dann ist das Kind zwischen sechs und zehn Jahren alt, ungefähr. Ich kenne jemanden, die mit ihrem acht Jahre alten Sohn eine Safari in Afrika gemacht hat und da war ich ja noch ein wenig skeptisch, weil eigentlich eine Reitsafari geplant gewesen ist. Das wäre viel zu anstrengend gewesen.

Aber wenn man nicht vorhat, stundenlang durch Costa Rica zu wandern, dann sehe ich absolut keinen Grund, nicht mit einem Kind im Volksschulalter dort hin zu fahren. Entscheiden sollte das aber letztlich jemand, der das betreffende Kind gut kennt und auch sehr gut einschätzen kann und ich würde mich mit dem Kind natürlich auch über dieses Reiseziel unterhalten und erklären, wie es dort so ist und was man dort so alles machen kann. Vielleicht hat es ja von Anfang an gar keine Lust auf Costa Rica.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^