Tragt ihr im Sommer nachts Augenbinden?

vom 11.03.2013, 01:22 Uhr

Mir graust es schon jetzt vor den langen Sommertagen. Mir gefällt es gar nicht, wenn es abends erst so spät dunkel wird. Die Sommerzeit macht alles noch schlimmer. Abgesehen davon, dass es nicht nur nicht dunkel wird, sind die Leute auch abends länger aus, grillen vielleicht lange und machen Lärm. Ich mag den Winter lieber, wenn es abends früh dunkel wird und ich so den Tag besser beenden kann.

Letztes Jahr habe ich mir außer den Ohrstöpseln, die ich trage, wenn es draußen zu laut ist, auch noch eine Augenbinde aufgelegt. Diese Augenbinde habe ich noch von einer langen Flugreise übrig, bei der man diese Binden bekommt, um schlafen zu können. Mit den Ohrenstöpseln komme ich dann auch im Sommer zu meiner wohlverdienten Ruhe.

Braucht ihr auch Augenbinden zum Schlafen, wenn es nicht richtig dunkel wird? Oder habt ihr dichte Rollläden, sodass kein Licht durchkommt? Ich habe leider nur Vorhänge, die das Licht nicht richtig abhalten.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich brauche weder Ohrenstöpsel, noch eine Augenbinde, um einschlafen zu können. Ich habe auch im Sommer keine Probleme damit, auch wenn es länger hell ist. Auch die Lautstärke der Nachbarn interessiert mich nicht, da ich sowieso immer mit Fernseher einschlafe. Ich habe eher Probleme damit, wenn es zu ruhig und dunkel ist, dann habe ich echte Probleme mit dem einschlafen.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selber brauche das auch nicht, denn ich habe Verdunklungsvorhänge und wohne so weit abseits, dass ich keine Ohrstöpsel benötige. Vielleicht helfen Dir solche Vorhänge auch. Wir haben sie anfangs für die Kinder besorgt, denn diese hatten auch Schwierigkeiten einzuschlafen. Danach haben wir dann das ganze Haus damit bestückt und es hilft wirklich. In den Versandhäusern findest du diese Vorhänge und sind ihr Geld wirklich wert.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe eine Schlafmaske, aber sie ist bisher sehr selten zum Einsatz gekommen. Ich kann an sich gut einschlafen, da wir alle Rolladen im Schlafzimmer und den direkt daneben liegenden Räumen gut verschließen und so kommt kaum Licht in die Wohnung. Wir lassen auch immer das Fenster gekippt, damit etwas Luft zirkulieren kann. Da es hier jedoch recht ruhig ist, benötige ich selten Ohrenstöpsel und die Schlafmaske liegt für Migräneattacken im Nachttisch. Migräne ist auch der einzige Einsatzgrund dieser Maske, da ich dann extrem empfindlich bin.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Nein, ich trage im Sommer keine Schlafmasken, denn meistens gehe ich ohne hin dann schlafen wenn es dunkel genug ist. Ich glaube auch nicht wirklich das ich mit etwas im Gesicht ordentlich schlafen könnte, denn ich habe schon einen sehr leichten Schlaf.

» TheDevilX » Beiträge: 43 » Talkpoints: 15,96 »


Eine Schlafmaske besitze ich überhaupt nicht und ich würde mir auch keine zulegen, denn ich benötige sie einfach absolut nicht. Ich brauche keine Verdunklung und ich habe im Moment nicht einmal mehr Gardinen in meinem Zimmer, die ich zuziehen könnte. Ich habe nur noch Gardinen mit einem Dekorationscharakter.

Da ich ganz hervorragend auch bei sehr hellem Licht schlafen kann, ganz egal ob es künstliches Licht ist oder eben natürliches Sonnenlicht, habe ich auch im Sommer keinerlei Schlafprobleme und lasse meine Gardinen auf, das Fenster unverdunkelt und ich setze mir auch keine Schlafmaske auf.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich brauche im Sommer eigentlich weniger Schlaf und bin länger auf. An richtig heißen Sommertagen schafft mich irgendwann die Hitze und es haut mich um. Das Thema Schlafen ist so kein großes Problem für mich. Außerdem könnte ich auf einer Kanone schlafen, wenn ich einmal schlafe, höre ich nichts. Wenn ich richtig müde bin, stören mich Geräusche auch nicht mehr. Im Sommer handhabe ich es so, dass ich die Rollos an Wochentagen meist oben lasse, dann bin ich recht früh fit. An den Wochenenden ziehe ich sie herunter, dann schlafe ich länger. Eine Augenbinde würde mich stören.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich benötige auch keine Augenbinde oder Ohrstöpsel, um im Sommer schlafen zu können. Ich lebe in einer sehr ruhigen Gegend und wenn mal eine Feier stattfindet, kann ich trotzdem gut schlafen. Außerdem habe ich auch gute Rollläden, die ich herunter lassen kann, damit das Zimmer dunkel ist. Früher hatte ich auch Probleme damit, zu schlafen, wenn ein Raum nicht ganz dunkel war, aber dieses Problem hat sich zum Glück gelegt, so dass ich mittlerweile auch schlafen kann, wenn die Rolläden nicht unten sind oder z.B. ein Hotelzimmer gar keine hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich schlafe auch weder mit Schlafmaske noch mit Ohrstöpsel, aber ich brauche das auch einfach nicht. Im Sommer wären Ohrstöpsel vielleicht noch notwendig, da ich an einer Straße wohne und ich fast jedes Geräusch höre, wenn ich das Fenster über Nacht aufhabe, aber eine Schlafmaske bräuchte ich nicht, da ich immer erst schlafen gehe, wenn es dunkel ist. Es wird zwar auch früher hell und ich wachte davon auch auf, aber ich finde das eigentlich immer ganz schön, im Sommer durch die Sonne - nicht durch den Wecker - aufgeweckt zu werden.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich trage nie Augenbinden, weil ich Augenbinden nicht immer auf der Nase haben kann, das würde mich sonst stören. Also ich trage weder im Sommer oder im Winter Augenbinden. Ich kann nämlich viel besser ohne Augenbinden schlafen. Das Geld von den Augenbinden kann man sich auch sparen. Aber ich habe Probleme beim einschlafen, wenn es Vollmond ist, aber wenn Vollmond ist helfen auch keine Augenbinden. Ich nehme meistens wenn ich nicht schlafen kann Schlaftabletten, die Schlaftabletten bringen wenigstens etwas, nicht so wie die Augenbinden.

Benutzeravatar

» figure » Beiträge: 236 » Talkpoints: 7,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^