Wie kann man Grauschleier von weißen Handtüchern entfernen?

vom 10.03.2013, 23:05 Uhr

Ich habe ziemlich alte, aber dennoch schöne weiße Handtücher. Diese haben mit den Jahren einen Grauschleier bekommen. Wie kann ich diesen Grauschleier von den Handtüchern entfernen ohne dass ich die Fasern angreife. Eine Bekannte meinte, dass ich Klorix nehmen soll. aber dieses Mittel ist ja ziemlich scharf. Gibt es auch eine andere Möglichkeit wieder strahlend weiße Handtücher zu bekommen? Denn die alten Handtücher passen so gar nicht zu meinen neuen Handtüchern.

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe von meiner Oma den Tipp, dass man entweder Salz oder Backpulver in die Wäsche geben soll, damit der Grauschleier verschwindet. Dieses kannst Du für Handtücher und auch Gardinen verwenden. Wenn Du magst, kannst Du auch Gardinenwaschpulver nehmen, das wirkt auch. Bei dem Backpulver reicht ein Paket pro Wäsche, bei Salz nimmst du ungefähr einen Esslöffel voll.

Danach solltest Du die Handtücher ganz normal waschen und der Schleier ist raus. Klorix würde ich nicht nehmen, denn das ist zu scharfes Zeug für Wäsche. Eine Freundin von mir nimmt für weiße Handtücher immer Zitronensaft, so um die 200 ml. Ich eher bevorzuge aber das Backpulver, das hat bei mir immer gut geholfen.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge