Sportsachen im Rucksack oder in der Tasche transportieren?

vom 10.03.2013, 20:13 Uhr

Viele Leute gehen gerne zum Sport. Die Sachen nehmen sie in einer Tasche oder in einem Rucksack mit. Ich besitze keinen Rucksack, in den alles hineinpassen würde, also nehme ich immer einen größeren Beutel, den man an der Oberkante verschließen kann. Meine Schuhe und Sportkleidung bekomme ich dort gut unter. Ich habe auch schon gesehen, dass manche eine große Tasche mit in das Sportstudio genommen haben. So etwas wäre mir schon zu groß.

Wie transportiert ihr eure Sportsachen? Nehmt ihr eine kleine oder große Sporttasche mit? Habt ihr einen Rucksack, in dem ihr alles unterbekommt? Was ist bequemer für euch? Welche Art von Tasche oder Rucksack gebt ihr euren Kindern für den Sportunterricht mit?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Da ich Rucksäcke nur sehr ungern trage, nehme ich eine Tasche ins Fitnessstudio mit. Es ist noch nicht einmal eine besondere Sporttasche, sondern eine Art großer Strandtasche, die man mit einem Reißverschluss verschließen kann und über dem Arm trägt. Da meine Sportsachen nicht schwer sind, reicht das vollkommen aus. Die Tasche ist sehr praktisch, weil sie keine Innenfächer hat und sie aus einem robusten Kunststoffmaterial ist, das man leicht auswaschen kann.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.03.2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe einen Jack Wolfskin-Rucksack, der schon gut 15 Jahre auf dem Buckel hat, jedoch wie neu aussieht. Diesen Rucksack nehme ich unter anderem auch dazu, um Sportsachen zu verstauen. Da der Rucksack unheimlich angenehm zu tragen ist, selbst wenn er etwas schwer beladen ist, ist er auch für schwerere Gegenstände ideal. Außerdem weist er mehrere Außenfächer auf, in welchen man noch Trinkflaschen verstauen kann oder ein Geheimfach, in welchem ich meinen Geldbeutel und mein Handy verstauen kann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich nutze auch meistens eher eine Sporttasche, weil man dort einfach mehr Platz hat und das packen einfacher ist. Ich habe zwei Sporttaschen, eine mit 40 und eine 60 Liter, das ist groß genug für viele Sportsachen und trotzdem noch einigermaßen handlich. Zum Rucksack greife ich eigentlich nur, wenn ich längere Strecken zu Fuß zurücklegen muss. In diesem Fall ist ein Rucksack einfach bequemer zu tragen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich nehme meistens eine größere Sporttasche mit, wenn ich zum Sport gehe, allerdings kommt es auch auf den Sport an. Oft habe ich zwei Paar Schuhe dabei (Hallenschuhe und Laufschuhe), T-Shirt, Pullover, kurze und lange Sporthose, Unterwäsche, Badelatschen, Handtücher und manchmal noch einen Föhn. Das passt dann nicht alles in einen Rucksack. Manchmal fahre ich aber auch mit dem Fahrrad zum Sport und danach eben auch so zurück. Da habe ich dann nur einen Rucksack dabei, da ich dann sowieso erst zu Hause duschen gehe, sonst wäre ich ja wieder durchgeschwitzt. Und ein Paar Sportschuhe, T-Shirt und Hose passen auch in meinen Fahrradrucksack.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich besitze einen Bundeswehrrucksack, der für alles herhalten muss. Auch wenn ich zum Sport gehe. In diesem Rucksack passt eigentlich alles rein, ich bin sehr froh, ihn zu haben, da er einfach stabil ist. Der nützt mir leider nur nichts, wenn ich meine Reitstiefel mitnehmen muss, dann muss eine große Sporttasche herhalten. Diese finde ich aber unpraktisch zum transportieren, da habe ich doch lieber den Rucksack auf dem Rücken.

Bei meinen Kindern ist es schon etwas anders. Sie besitzen jede Menge Rücksäcke und Taschen. Sie entscheiden immer sehr spontan, welche Tasche oder Rucksack benutzt wird. Wobei meine Tochter eine Vorliebe für eine Umhängetasche hat, was ich nicht nachvollziehen kann, da sie meistens wegen "Überfüllung geschlossen" ist. Aber das muss sie selber wissen, sie ist ja alt genug. Mein Großer nimmt am liebsten seinen Nike Rucksack zum Sport mit, weil er ihn so schön findet.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe letztens eine schöne Sporttasche von Puma gesehen. Die hätten ich mir auch gerne gekauft, fande sie dann aber zu teuer. Da hätte ich aber problemlos auch alle Sachen reinbekommen und das sind ja einige, die man so mit zum Sport nehmen muss.

Ich habe also noch meinen alten Rucksack. So einen von Adidas, den man mal bekommen konnte, wenn man bei Kinderschokolade und Nutella Punkte gesammelt hat. Irgendwie ist der unkaputtbar. Aber leider bekomme ich gerade so alles rein. Den Rucksack setze ich aber auch auf, wenn ich zum Sport gehe. Manchmal fahre ich ja auch mit dem Rad und da wäre eine Tasche unpraktisch.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich nehme immer das, was ich gerade zur Hand habe. meistens stopfe ich einfach meine benötigten Sportsachen erst einmal in eine Plastiktüte, falls ich schwimmen gehe oder nach dem Sport noch duschen gehe. Denn dann habe ich nasse Handtücher und nasse Schwimmsachen und ich möchte natürlich nicht, dass diese mir meine Tasche nass machen.

Dann kommt die Plastiktasche einfach in die nächstbeste herumliegende Tasche hinein. Entweder, ich leere meine Umhängetasche aus, in welcher meine Schreibsachen für die Universität verstaut sind, oder ich nehme meinen Eastpak Rucksack beziehungsweise eine meiner Sporttaschen. Dann allerdings immer ein kleineres, handliches Modell und nicht meine große blaue Tasche von Adidas, denn die fungiert bei mir eigentlich nur als Reisetasche und nicht für den normalen Sportgebrauch. Dafür ist sie mir einfach eindeutig zu groß!

Da ich nicht besonders viele Sachen mit zum Sport nehme und in der Regel ja auch nur schwimmen gehe und keine anderen sportlichen Aktivitäten betreibe, zu denen ich eine Tasche mitnehmen müsste, habe ich auch bislang noch keine Platzprobleme gehabt. Ich komme sehr gut aus mit meiner kleinen Sporttasche, dem Rucksack oder eben auch der Umhängetasche.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge