Gibt es noch einzeln eingepackte Zuckerwürfel?

vom 10.03.2013, 18:43 Uhr

Ich erinnere mich noch gut daran, dass es früher in vielen Cafés, Restaurants, Hotels und Kneipen beim Kaffee zwei einzeln eingepackte Zuckerwürfel dazu gab. Oftmals waren diese eingepackt in Papier, welches den Aufdruck des jeweiligen Unternehmens enthielt. Dadurch wurden diese Zuckerwürfelpackungen für einige auch zu Sammelartikel. Gibt es so etwas heute überhaupt noch? Wo habt ihr zuletzt zu eurem Kaffee solche einzeln verpackten Zuckerwürfel bekommen? Habt ihr sie früher auch gesammelt?

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Natürlich gibt es diese einzeln verpackten Zuckerwürfel, obwohl, es sind ja immer zwei Stücke Zucker in den Papier eingepackt. Als letztes habe ich diese Zuckerwürfel am Bahnhof gesehen, wo es Coffee to go gab. Aber auch in Bäckereien oder Cafés sehe ich sie immer wieder. Im Krankenhaus habe ich diese Art der Verpackung auch noch vor einigen Monaten gesehen.

Wenn ich irgendwo Kaffee trinke, nehme ich meistens mehrere Päckchen Zucker, warum weiß ich auch nicht so genau. Zu Hause lege ich sie als Reserve in den Schrank, obwohl das totaler Blödsinn ist, da ich immer Zucker auf Reserve im Schrank habe. Wegen der Verpackung habe ich sie aber nicht gesammelt, weil so interessant fand ich diese nicht.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine erste Reaktion war übrigens auch, dass ich einzeln eingepackte Zuckerwürfel überhaupt nicht kenne. Dafür allerdings eben die zu zweit verpackten Zuckerwürfel.

Und diese gibt es doch eigentlich noch an jeder Straßenecke. Beim Bäcker im Bahnhof gibt es sie und sogar bei unserer kleinen Tankstelle kann man sich zu seinem Kaffee verpackte Zuckerwürfel mitnehmen, wenn man dies denn gerne machen möchte. Mir wäre es noch nicht aufgefallen, dass diese Art von Zuckerwürfeln so langsam wieder seltener wird. Sogar auf kleineren Veranstaltungen liegen sie doch häufig noch aus, wenn irgendwo Getränke ausgeschenkt werden.

Ich selber habe nie diese Zuckerwürfelverpackungen gesammelt. Man kann alles sammeln, aber für mich wäre altes Papier mit Zuckerresten daran dann doch schon ein ziemlicher Grenzfall, bei dem sogar ich dazu tendieren würde, das vermeintliche Sammlerstück als Müll zu bezeichnen. Ich habe ferner auch noch nichts davon gehört, dass diese Verpackungen richtige Sammlerobjekte sind, aber es gibt ja für alles und jeden einen Sammler.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge