Titel von gelöschtem/privatem Video bei youtube erfahren?

vom 10.03.2013, 16:26 Uhr

Bei youtube kommt es ja häufiger vor, dass Videos aus verschiedenen Gründen gelöscht werden. Oder Videos, die früher einmal öffentlich waren, nun privat sind. Ich nutze youtube wenig und kenne deshalb längst nicht den vollen Funktionsumfang. Nun habe ich bemerkt, dass sich in meinen Listen (gesehene Videos, Favouriten, usw.) einige gelöschte und private Videos befinden. Ist es noch möglich den früheren Titel dieser Clips herauszufinden?

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Interessantes Thema, das du hier ansprichst. Ich kenne das zu gut, wenn ich mal wieder meine Favoritenliste durchblättere, um ein paar ältere Videos anzuschauen. Dazwischen tauchen dann leider immer wieder Videos auf, die gelöscht worden sind. An der Stelle überlege ich immer welches Video das jetzt gewesen sein könnte. In der Regel komme ich da nicht mehr drauf, daher wäre es doch sinnvoll, wenn man zumindest den Titel noch stehen lassen würde. Es gibt im Netz eine Seite unter dem Namen "YouTomb". Mit dieser Seite soll man wohl die Titel der gelöschten Videos in Erfahrung bringen können. Genutzt habe ich diesen Dienst noch nicht und kann dir somit auch nicht genau sagen, ob das ganze auch so gut funktioniert, wie es klingt. Einfach mal ausprobieren und dann noch mal berichten.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zohan hat geschrieben:Es gibt im Netz eine Seite unter dem Namen "YouTomb".

Die Seite habe ich gefunden, aber irgendwie habe ich keine Ahnung, wie ich sie nutzen kann. Von den Videos habe ich ja nur noch die url unter der sie früher zu erreichen waren. Und damit kommt die entsprechende Suchfunktion auf der genannten Seite nicht klar. Mir scheint es eher so, als können man nach bestimmten Suchbegriffen und dazu gelöschte Videos ansehen.

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge