Kälter geworden - Heizung wieder andrehen?

vom 10.03.2013, 16:23 Uhr

Durch die schönen, sonnigen Tage in der letzten Woche war es in der Wohnung so warm geworden, dass ich die Heizung abgedreht habe. Nun ist es leider wieder viel kälter und kleine Schneeflocken fielen auch schon. Somit habe ich die Heizung wieder angedreht, weil das doch angenehmer ist. Friert ihr auch wieder in der Wohnung und habt die Heizung wieder angemacht? Oder zehrt ihr noch von der letzten Wärme?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich bin da wirklich zwiegespalten und für mich muss es wirklich eine bestimmte Raumtemperatur geben, damit ich mich wohl fühle. Ich drehe die Heizung gerne auf, das ist es nicht. Doch nach 5 Minuten wird es mir zu warm, und ich drehe sie zu. Dann wird es wieder kalt und ich drehe es wieder auf. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich hoffe einfach, dass der Frühling und der Sommer schnell nach Deutschland zurückkehrt, und die Heizung aus bleibt - denn in diesen Jahreszeiten sind die Temperaturen für mich wirklich ok.

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nein, wir mussten heute die Heizung in der neuen Wohnung höher drehen. Am Nachmittag haben wir noch Papiere geschlichtet, Fotos sortiert, Briefmarken sortiert und Dokumente eingeordnet. Im Sitzen wurde uns schon ziemlich frisch und wir haben von 16C auf 18C hochgeschaltet. Wir waren zwar fast vier Wochen in der Südsee, aber so etwas wie Rest-Urlaubswärme existiert leider überhaupt nicht.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Warum sollte man die Heizung nicht wieder aufdrehen, nur weil es jetzt schon ein paar warme Tage gab? Die Heizperiode geht bis Ende April, also habe ich auch kein Problem damit, jetzt noch zu heizen. Momentan hat sich das Winter-Comeback noch nicht bis zu uns durchgesetzt, wir haben noch ca. 11°C. Deshalb musste ich jetzt auch noch nicht heizen, aber in den nächsten Tagen wird es wohl wieder so kalt, dass es nicht mehr ohne Heizung geht.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich hatte meine Heizung auch an den paar wärmeren Tagen noch nicht abgedreht. Meine Wohnung ist recht kalt, sodass ich trotzdem noch gefroren habe und die Heizung zumindest noch leicht angestellt hatte. Jetzt wo es kälter ist, würde ich es ohne Heizung gar nicht aushalten, also habe ich diese natürlich wieder höher gedreht.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe meine Heizung den ganzen Winter über an. Das heißt, dass ich auch jetzt noch meine Heizung an habe. Die Heizung mache ich nur dann aus, wenn ich aus dem Haus gehe. Wenn ich wieder nach Hause komme, mache ich die Heizung auch wieder an. Daran hat sich in den letzten Tagen auch nichts geändert. Immerhin finde ich es in meinem Zimmer trotzdem noch sehr kalt. Auch wenn es zwischenzeitlich draußen etwas wärmer war, war es trotzdem noch nicht warm genug, um auf die Heizung zu verzichten.

Ich mache es nicht von der Jahreszeit oder von den Temperaturen draußen abhängig, ob ich meine Heizung anmache oder nicht. Stattdessen mache ich die Heizung einfach dann an, wenn mir kalt ist. Dabei ist es mir egal, ob es draußen langsam schön wird oder nicht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Heuer mussten wir auch wieder sehr lange heizen. Das ist mir auch nicht so Recht, weil wir im Landhaus auch noch einen Ölofen haben. Früher war es oft so, dass man im April keine Heizung mehr brauchte, aber jetzt heizen wir schon teils bis in den Juni hinein. Auch mussten wir teils unsere Winterbekleidung wieder aus dem Schrank nehmen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge