Pudding mit kalter, warmer oder kochender Milch zubereiten?

vom 10.03.2013, 14:52 Uhr

Wenn man das klassische Puddingpulver verwendet, dann enthält das Stärkemehl. Wenn man die Milch mit dem Puddingpulver nicht aufkochen lässt, dickt er nicht an und man schmeckt das Stärkemehl. Insofern bleibt einem da gar nichts anderes übrig.

Zwischen Pudding und Paradiescreme ist meiner Meinung nach auch ein riesiger Unterschied. In Paradiescreme sind jede Menge Zusatzstoffe drin, die dafür sorgen, dass Milch sich aufschlagen lässt und schaumig bleibt. Das schmeckt man auch. Deshalb mag ich Paradiescreme gar nicht, weil sie einfach komplett chemisch schmeckt. Mal ganz davon abgesehen, dass sie auch nicht wirklich gesund ist.

Mittlerweile gibt es ja auch Puddingpulver, welches man nur in warme Milch einrühren braucht. Wie das geht, wie die Konsistenz und der Geschmack sind, weiß ich nicht, weil ich es noch nicht ausprobiert habe. Ich habe aber auch kein Problem damit, die Milch für Pudding aufzukochen, denn den großen Aufwand macht es ja auch nicht.

Wenn ich mal keine Lust habe, Pudding zu kochen und möchte aber gerne welchen essen, dann kaufe ich fertigen Pudding. Aber da kaufe ich dann den von Landliebe. Der schmeckt einfach am besten und enthält auch noch richtige Vollmilch.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe schon sehr lang keinen Pudding mehr gekocht, aber am liebsten nehme ich auch das Puddingpulver, welches man zunächst mit wenig kalter Milch, ein wenig Zucker und dem Pulver anrühren muss, ehe man die restliche Milch aufkochen lässt und die angerührte Masse dann in die heiße Milch einrührt. Man muss zwar aufpassen, dass die Milch nicht anbrennt und so weiter, aber alles andere, muss ich ehrlich sagen, schmeckt mir nicht so wirklich. Diese Paradiescreme zum Beispiel empfinde ich auch als sehr künstlich und so habe ich die auch schon sehr lang nicht mehr gegessen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge