Fressen Katzen wirklich Pudding?

vom 10.03.2013, 14:27 Uhr

Wöchentlich werden uns immer verschiedene Prospekte, schön eingepackt in einer Plastikhülle, in den Briefkasten gelegt. Heute war ein Prospekt vom Tiergarten dabei. Interessehalber sehe ich mir die Angebote manchmal an. Angeboten wurde unter anderem Zwergkaninchen, das Stück ab 30 Euro. Das finde ich schon schlimm, wenn für die Kaninchen in Prospekten geworben wird.

Aber mir geht es um etwas, was mir direkt ins Auge fiel. Auf der Seite mit den Angeboten für Katzen gibt es ein Angebot mit Pudding oder Joghurt für Katzen. Abgebildet sind zwei Packungen mit Schraubverschluss. Also nehme ich an, dass dieser Pudding bereits fertig ist. Heißt das, dass Katzen Pudding fressen und der ihnen bekommt? Ich habe noch nie mit Katzen zu tun gehabt, deshalb meine Frage. Joghurt leckt auch ein Hund gerne, das weiß ich.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Warum sollten Katzen keinen Pudding fressen, wenn er für sie bekömmlich ist, Katzen sind oft wild auf Milchprodukte, können diese aber wegen der Laktoseintoleranz, die sie entwickeln, wenn sie ausgewachsen sind, nicht vertragen. Deswegen gibt es ja auch Katzenmilch, die man den Katzen geben kann. Diese ist ohne Laktose. Brauchen tun sie diese natürlich nicht, wenn es ausgewachsene Katzen sind. Aber viele Katzen lieben diese Milchprodukte.

Unsere Katze hat unheimlich gerne Butter gefressen. Sie ist nie auf den Tisch gesprungen. Aber in einem unbeobachteten Moment und weil ich die Butter nicht weggeräumt habe, hat sie fast ein Stück Butter gefressen.

Natürlich muss man so was wie Katzenpudding nicht kaufen. Das ist das Gleiche wie diese Soße, die es mittlerweile gibt, die man auf Hundefutter schütten kann. Oder Wasser extra für Nager oder Vögel. Unsinnig, aber es wird gekauft. Aber da Katzen im Prinzip auch Allesfresser sind und eben auch den Mageninhalt der gefangenen Tiere fressen, fressen sie eben auch so was wie Pudding.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich besitze 2 Katzen, und ich kann nur bestätigen, dass zu mindestens mein alter Kater sehr verrückt nach Pudding und anderen Milchprodukten ist. Er leckt gerne die Puddingtöpfe aus. Ganz verrückt war er aber auf Fruchtzwerge, wenn meine Kinder diese gegessen haben. Teilweise musste man ihn wegsperren, weil er dreisterweise auf den Tisch gesprungen ist, und sich einfach bei den Kindern bedient hat. Bei Sahnetorten hatte ich das gleiche Problem, selbst wenn diese in so einer Tortendose war, versuchte er mit allen Mitteln daran zu kommen. Er schreckte noch nicht einmal davor zurück, die Torte vom Tisch zu befördern, in der Hoffnung an die Sahne zu kommen. Wenn ich ihm aber die Katzenprodukte mit Milch anbiete, dreht er sich angewidert weg, und beachtet sie nicht mehr.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde meinen Tieren sicherlich nicht extra so einen Pudding oder einen Joghurt kaufen, denn ich bin kein Freund davon, Tieren solche Produkte zum Fressen zu geben. Ganz natürlich ist das nämlich absolut nicht.

Aber wenn ich selber Pudding gekocht habe oder mal gekauften Joghurt esse, dann dauert es auch nicht lange, bis unsere Tiere ankommen und sich dann auch begeistert über die Reste in den in der Spüle abgelegten Schüsselchen hermachen. Katzen mögen also auf jeden Fall auch Pudding und Joghurt, auch wenn es da ganz bestimmt auch noch Ausnahmen geben wird.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Katzen essen vermutlich das, was sie vorgesetzt bekommen, solange es grundsätzlich ihrem Geschmack entspricht. Viele Katzen trinken gerne Milch und Pudding ist schließlich auch ein Milchprodukt. Wenn sie den Pudding von ihren Besitzern vorgesetzt bekommen, werden sie ihn sicher auch nehmen, einfach weil sie ihn als Milchprodukt sehr schätzen. Es gibt sicher auch Ausnahmen, aber viele Katzen werden von dem Pudding sicher begeistert sein.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge