DSDS 2013 - Top 10 - Kandidatin Susan Albers

vom 09.03.2013, 23:16 Uhr

Am kommenden Samstag läuft die erste Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" im Fernsehen. Neben den sechs Wackelkandidaten wurden auch acht sichere Kandidaten ausgewählt, wozu auch Susan Albers zählt, über deren Auftritte ihr euch in diesem Thread austauschen könnt.

Susan Albers ist 28 Jahre alt, wohnt in Rhede und arbeitet dort als Veranstaltungskauffrau in der Stadtverwaltung. Ihr Traum ist es allerdings, mit der Musik ihr Geld zu verdienen. Sie stammt aus einer musikalischen Familie und hat ihr Gesangpotential bereits mit acht Jahren erkannt. 2011 hat sie bereits ein Album veröffentlicht, aber der Erfolg blieb leider aus. Deshalb hat sie sich nun bei "Deutschland sucht den Superstar" beworben. Die 28-jährige ist seit drei Jahren verheiratet, fährt gerne Motorrad, reist, feiert und veranstaltet DVD-Abende. Sie liebt Disney Filme und ihr Traum wäre es deshalb, ein Titellied für einen neuen Disney Film zu singen.

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Susan, so finde ich, ist die beste Sängerin aus dem Kreis der zehn Kandidaten. Sie singt perfekt, aber nicht langweilig perfekt, sondern mit eigener Stimmfarbe, mit eigenen gewissen Nuancen, die sie ihren Songs gibt. ich höre ihre Stimme sehr gerne, sie singt sehr souverän ziemlich weit und kraftvoll nach oben, kann sich aber auch gut nach unten tasten. Mir gefällt das sehr gut und ich hoffe, dass sie noch lange dabei ist.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke auch, dass sie einer der Kandidaten ist, die eine gute Aussicht auf den Sieg haben und hoffe, dass sie weit kommt. Die kräftige Stimme gefällt mir sehr gut. Darüber hinaus mag ich es aber auch, dass sie nicht so aufgestylt ist, sondern irgendwie noch halbwegs natürlich wirkt. Einige der anderen Mädels wirken hingegen ziemlich unecht und künstlich.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Susan hat mir schon von Anfang an sehr gut gefallen und ich habe sie auch immer als eine der Favoritinnen gesehen. Sie hat eine wahnsinnig schöne Stimme und wirkt nicht überheblich. Als sie eben "Firework" gesungen hat, habe ich richtig Gänsehaut bekommen. Ich finde, sie ist wirklich zu recht in den Liveshows und hoffe auch für sie, dass die Zuschauer sie mögen und sie ganz weit kommen wird. Sie hat meiner Meinung nach die besten Chancen auf einen Sieg, aber Frauen haben es bei DSDS ja immer sehr schwer.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Für Nora ist der Song "All By Myself" von Céline Dion bestimmt und ich denke, dass sie es auch hinbekommen wird. Mal sehen und einfach überraschen lassen. Was denkt ihr? Passt der Song zu ihr?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Die morgige Liveshow steht unter dem Motto "Große Duette und coole Beatz". Die Besonderheit an der fünften Mottoshow ist, dass sich die Kandidaten nicht nur einzeln, sondern zusätzlich noch im Duett mit einem anderen Kandidaten beweisen müssen. Susan Albers wird zusammen mit Tim David Weller "All The Time" von DJane HouseKat und Rameez und alleine "Respect" von Aretha Franklin performen. Was haltet ihr von der Titelauswahl? Denkt ihr, dass Susan und Tim David zusammen als Duett harmonieren werden?

Ich denke, dass sich Susan Albers und Ricardo Bielecki im Finale gegenüber stehen werden. Da es sich bei "Deutschland sucht den Superstar" ja eigentlich um einen Gesangswettbewerb handelt, hat sie für mich dieses Jahr ganz klar die Nase vorn, denn sie konnte die Zuschauer ja nun schon mehrmals von ihrer Stimmgewalt überzeugen. Ich würde mir für sie wünschen, dass sie die diesjährige Staffel gewinnt, damit endlich wieder mal eine Frau Superstar wird.

Sie singt ja wirklich gut und kann auch schwierige Lieder meistern; ich höre mir ihre Titel auch immer wieder gerne an. Nachdem ich aber nun einige Shows mit ihr gesehen habe, muss ich sagen, dass sie auch etwas unnahbar wirkt. Also sie hat – außer der Stimme - irgendwie nichts, was man mit ihr in Verbindung bringen könnte, sie ist zwar kompetent und stimmgewaltig, aber auch irgendwie so aalglatt und das wirkt auch etwas abschreckend.

Das erinnert mich an die Klassenbesten früher in der Schule, die konnten und wussten alles, aber man mochte sie dennoch nicht so recht. In der letzten Folge haben ja scheinbar auch recht wenige für sie angerufen, sodass sie zittern musste. Man sieht ja am Sieger von 2011 (also Pedro), dass es nicht nur darauf ankommt, gut singen zu können, sondern dass jemand auch sympathisch wirken muss. Am Anfang fand ich Susan im Vergleich zu den anderen Frauen auch toll, aber nachdem nur noch Lisa und Beatrice als Konkurrentinnen übrig sind, muss ich sagen, sind mir die anderen beiden sympathischer.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die gestrige Liveshow stand unter dem Motto "Kandidaten an die Macht", die Kandidaten mussten sich also bei ihrer Titelauswahl an kein bestimmtes Motto halten, sondern hatten mehr oder weniger die freie Wahl. Susan Albers entschied sich für "Raise Your Glass" von Pink und "Halo" von Beyoncé.

Ich finde, dass Susan mit "Raise Your Glass" den falschen Titel ausgewählt hat, denn der eher rockige Song passte meiner Meinung nach einfach nicht zu ihr und sie konnte ihr Können bei diesem Titel auch nicht so gut unter Beweis stellen. "Halo" war dann zwar wieder etwas besser, allerdings auch nicht ihr bester Auftritt bei DSDS.

Letztendlich bekam sie von den Zuschauern die wenigsten Anrufe und muss heute ihre Sachen packen. Dabei war Susan eigentlich meine Favoritin der diesjährigen Staffel. Wie denkt ihr über das plötzliche Ausscheiden von Susan? Hättet ihr als Zuschauer genauso entschieden?

Endlich ist sie raus. Das habe ich mir schon letzte Woche gewünscht. Mit ihrem angeberischen Verhalten ist sie mir tierisch auf die Nerven gegangen. In Interviews tat sie ja schon, als wenn sie der Superstar schlechthin wäre. Für mich hat sie in der Stimme einfach auch keinen Wiedererkennungswert und ich muss sagen, dass ich froh war, dass sie gehen musste.

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge