Galileo - Wissenssendung oder Volksverdummung ?!
Halllo zusammen,
auch ich kann mich nur den meisten hier anschliessen. Ich finde, dass Galiloe immer mehr die Themen ausgehen und die schon gezeigten Themen immer wieder wiederholt werden, oder Themen gezeigt werden, die wirklich keiner braucht. Wer möchte wissen, wer der beste Hausmeister ist? Soetwas finde ich wirklich reine Zeitverschwendung.
Als ich noch kleiner war, fand ich Galileo immer total spannend, weil Galileo mir damals die Welt erklärt und näher gebracht hat. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass es solch sinnlose Berichte gab, wie es im Moment der Fall ist.
Ich finde es schade, denn Galileo hat sich zu einer anerkannten Wissenssendung hochgearbeitet und jetzt vergeben sie das wieder mit langweiligen und sinnlosen Berichten.
Die Moderatoren von Galileo finde ich nur teilweise gut. Aiman Abdallah ist ja der, der am längsten schon dabei ist und ihn finde ich am zweitbesten. Eva Mähl finde ich total schrecklich und langweilig, deswegen ist sie auf Platz 3 und auf Platz 1 ist Daniel Aminati. Er ist der beste und der witzigste.
mfg, Jannis
Hallo zusammen,
Das mit den Moderatoren ist ja die nächste Sache! Die Frau habe ich schon erfolgreich verdrängt, aber sie war sowas von unsympathisch, soweit ich mich recht entsinne und sie nicht verwechsle.
Aiman Abdallah gehört für mich einfach als Moderator her. Im Gegensatz zu Daniel Aminati strahlt er Seriösität und irgendwie etwas...Vertrauensvolles(?) aus. Ich kann es nicht erklären, aber Abdallah ist einfahc kompetent und smart - zumindest vom Aussehen her. Das einzige, was mich an Galileo noch interessiert, ist Galileo Mysterie, wobei da eh nie was klares rauskommt. Aber es ist unterhaltsam und irgendwie amüsant.
Liebe Grüße
Gallileo, sowie Formate wie Wunderwelt Wissen usw. sind totaler Schrott. Zumal ihnen nach wenigen Folgen der Stoff ausgeht und sie gezwungenermaßen anfangen irgendwelchen unspektakulären Mist zu erklären. Dinge á la "Das Geheimniss der Pommes Frites - wie entstehen sie?" oder sowas. Und das sollen dann die großen, kryptischen Mysterien unserer Welt sein?
Wenn man sich dann auch noch dieses neuere Gallileo ansieht, wo angebliche "Experten" in die "Handlung" eingebunden werden, allesamt nach Skript mit miesester Schauspielerei, dann beantwortet sich die Fragre restlos. Dann heißt es "Das Gallileo Team um Aymann irgendwas hat selbststädig recherchiert und die großen Geheimnisse der Welt gelüftet" (nicht das auch nur irgendetwas davon nicht vorher schon bekannt und klar gewesen wäre).
Einfach lächerlich. Aber wie heißt es so schön? Mit nem Teeköffel Zucker schluckst du jede Medizin. Und leider ist Wissen für viele Menschen heutzutage eine sehr bittere Medizin. Wenn dieser jedoch so viel Zucker beigesetzt wird, wird sie absolut nutzlos und hat letztendlich keinen medizinischen (bildenden) Nutzen mehr, sondern genau das Gegenteil!
Ich muss sagen, ich finde diese Sendung grauenvoll dämlich. Wenn ich, nachdem ich die Simpsons gesehen habe, allein schon die Vorschau der folgenden Galileo-Sendung so sehe, könnte ich vor Fremd-Peinlichkeit im Boden versinken. Ich finde es schon etwas arm, eine Sendung, in der es wohl fast nur um nackte Haut, Fresserei, Autos und Explosionen geht, als Wissenssendung zu titulieren.
Falls denn dann doch einmal ein seriöseres Thema behandelt wird, so werden sogar oft falsche Informationen verbreitet. Wenn es um bestimmte Fachgebiete gibt, entsteht kurz darauf in Fachforen zu diesem Thema meistens ein riesiges Geschrei der Empörung. Ich persönlich finde es auch nicht gut, wenn man Menschen falsche Behauptungen als reale Fakten andreht. Ob es nun daran liegt, dass sie es selber nicht besser wissen, soll dabei gar keine Rolle spielen. Wobei ich schon der Meinung bin, wenn man etwas nicht weiß, dann soll man sein Nicht- oder Halbwissen nicht auch noch verbreiten. Ich mag es einfach nicht, dass hordenweise Menschen durch die Gegend laufen und falsche Sachen erzählen und sich dabei für die Allerklügsten halten, weil sie diese falschen Sachen, die sie nun nachplappern, in der Sendung Galileo aufgeschnappt haben.
Aber vielleicht bekommen die Zuschauer einfach nur, was sie "verdient" haben. Wenn die Sendung mit ihrem aktuellen Konzept keinerlei Erfolg hätte, dann hätte man daran sicherlich bereits etwas verändert, um eine höhere Einschaltquote zu erzielen. Wir hier mögen uns vielleicht über Riesen-Fraß aufregen, aber bei anderen Menschen scheint das ja wohl als interessant zu gelten. Ich persönlich finde es auch erbärmlich, wenn zu fast jedem Thema versucht wird, irgendwie weibliche Nacktheit oder Erotik einzubauen, nur, um das Thema interessanter zu machen. Ich finde das einfach nicht gut so. Nicht, weil ich etwas gegen Erotik und Nacktheit hätte, denn das ist wirklich nicht der Fall. Sondern weil es meiner Meinung eine zu offensichtliche Idiotenfängerei mit billigen Reizen und ohne wirkliche Inhalte ist. Aber andere scheinen das zu mögen. So lange es so ist, wird der Sender so weitermachen.
Dreist finde ich nur, dass soetwas als Wissenssendung bezeichnet wird.
Ich denke das meiste wurde schon gesagt und ich stimme der Meinung der Mehrheit zu: diese Sendung ist einfach nur grauenvoll.
Ich frage mich aber trotzdem, wieso sich so viele mit dieser Sendung auskennen. Meine Theorie ist die, dass die Serie genau zwischen den Simpsons und der "Prime Time" gesendet wird. MIr persönlich geht es dann nämlich so, dass das ganze im Hintergrund einfach läuft und so kriege ich doch noch genug mit. Vielleicht machen das mehrere so.
Meine Top3, über die ich mich an dieser Sendung aufregen könnte:
1. Wer kocht das beste *hier-irgend-ein-essen-einsetzen"? "Der große Nationenwettkampf". Als ob irgendwelche dahergelaufene Köche entscheiden könnten, welche Nation besser kochen kann. Und dann noch mit so einer Pseudo-Jury... schrecklich.
2. Ständige Wiederholungen von Themen. Gerade irgendwelche Schwimmbadthemen wurden ständig wiederholt. Bzw. es wurden wahrscheinlich mal 20 Sequenzen gedreht, von denen einfach mal 3 wieder in einer beliebigen Reihenfolge verpackt werden und gesendet werden.
3. Hobby-Koch vs. Profikoch:
Das ist mein Top-Nervthema an Galileo. Die stellen da so einen Macho-Hobbykoch hin, der absichtlich sämtliche Fehler macht, die man begehen kann und die supertolle Profiköchin macht alles perfekt so als ob nur sie kochen kann und sonst niemand. Am Ende wird natürlich das supereklige Essen vom Hobbykoch weggeschmissen und sie genießen dann das supertolle Essen vom Profi. Also bitte, die Kochtipps mögen ja noch interessant sein, aber schlechter kann man es einfach nicht verpacken. Und sowas gehört immer noch in eine Kochsendung und nicht in eine Pseudo-"Wissens"sendung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21207-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?