DSDS 2013 - Top 10 - Kandidatin Beatrice Egli

vom 09.03.2013, 22:55 Uhr

Am kommenden Samstag läuft die erste Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" im Fernsehen. Neben den sechs Wackelkandidaten wurden auch acht sichere Kandidaten ausgewählt, wozu auch Beatrice Egli, über deren Auftritte ihr euch in diesem Thread austauschen könnt.

Beatrice Egli ist 24 Jahre alt und kommt aus der Schweiz. Sie singt seit sie neun Jahre alt ist und hatte ihre ersten öffentlichen Auftritte vor Publikum mit vierzehn. Sie hat eine Ausbildung als Friseurin absolviert und später an mehreren musikalischen Fernsehsendungen wie dem "Grand Prix der Volksmusik" oder dem "Musikantenstadl" teilgenommen. Anschließend besuchte sie eine Schauspielschule. In ihrer Freizeit geht sie Skifahren, unternimmt etwas mit Freunden oder geht Trampolinspringen. Im Casting schwärmte Dieter Bohlen davon, dass sie die beste Kandidatin im Schlagerbereich ist, die jemals bei "Deutschland sucht den Superstar" angetreten ist.

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich finde nicht, dass Beatrice eine perfekte Schlagersängerin ist. Sie hat ihre Auftritte auch schon öfters verrissen und singt jetzt auch nicht unbedingt mit enormen Wiedererkennungswert, was die Stimme betrifft. Man muss schon mal die Kirche im Dorf lassen.

Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass sie weiter ist, denn ich finde es neben all den Popsongs auch mal ganz auflockernd, wenn mal einer was anderes singt, was bisschen aus dem Rahmen fällt. Sie fällt auf jeden Fall mit ihrem Genre auf, sagen wir es mal so.

Und ich würde sagen, dass sie von allen Kandidaten die besten Chancen hat, was ihre Zukunft betrifft, ganz gleich ob sie gewinnt oder nicht. Ich denke, es wird sich sicher sehr bald jemand aus der Schlagerbranche finden, der eine CD mit ihr rausbringen möchte, da sie nun einmal schon die Aufmerksamkeit der Leute hat. Sind wir doch mal ehrlich, wer heutzutage erfolgreich im Musikgeschäft sein möchte als Deutscher, der geht in die Schlagerbranche. Alle anderen Kandidaten werden ziemlich schnell untergehen, so wie alle anderen zuvor. Das sieht man ja an Anna-Maria Zimmermann, die steht auch gut da im Schlagergeschäft.

Die Fans des Schlagers bleiben ihren Stars eben meistens länger treu, da es nur einen Schlager gibt und sich somit die Musik nicht so schnell verändert wie Pop, der mittlerweile sehr vergänglich geworden ist seit 2000. Was diesen Sommer in ist im Popgeschäft, kennt im Sommer darauf niemand mehr. Folglich haben die Popstars kaum noch längerfristig Erfolg. Andrea Berg, Helene Fischer oder Wolfgang Petri Songs hingegen können alle - seltsamerweise auch außerhalb des eigentlichen Fankreises - mitsingen und das Jahre lang, Jahrzehnte lang! Von daher denke ich, dass Beatrice die mit Abstand besten Chancen hat, sich längerfristig außerhalb des Castings zu behaupten.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde sie sehr sympathisch, auch wenn Schlager nicht unbedingt mein Fall sind. Aber sie wirkt im Gegensatz zu so manch anderen Teilnehmerinnen, die teilweise extrem aufgestylt sind, sehr natürlich und das empfinde ich als sehr positiv. Zudem zickt sie nicht herum und wirkt wie das nette Mädchen von nebenan.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn man auf Schlager steht, dann wird man Beatrice sicherlich ganz gut finden. Ich kann mit dieser Musikrichtung wirklich überhaupt nichts anfangen und finde auch Beatrice nicht sonderlich sympathisch. Meiner Meinung nach hören sich die meisten Stimmen aus dem Schlagerbereich sehr ähnlich an. Gut singen kann sie ohne Frage, aber mir gefällt das einfach nicht. Es gab ja auch in der Vergangenheit immer mal wieder Leute aus dem Schlagerbereich bei DSDS, die recht gut angekommen sind. Manchen Leuten gefällt diese Musik eben und die rufen dann auch für diese Leute an. Es müssen bei DSDS eben auch alle Nischen abgedeckt werden! ;-)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie sich ziemlich schwer getan, als sie etwas singen musste, was nicht aus dem Schlagerbereich kam. Sie kann ganz gut Helene Fischer nachsingen, aber sonst hat man wirklich noch nicht viel von ihr gesehen und ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen, dass man sie fest in die Top 10 genommen hat. Siegchancen sehe ich bei ihr jedenfalls überhaupt keine, das hat von den vorherigen Schlager-Vertretern ja auch noch keiner geschafft.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Schlager gut und schön. Ich bekenne mich als Schlagerfan. Aber muss es unbedingt "Ich liebe das Leben" von Vicky Leandros sein? Ich weiß nicht so Recht, ob da nicht eher Andrea Berg, Helene Fischer oder ein anderer "modernerer" Schlager gepasst hätte.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

"Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben", dieser Schlager von Jürgen Marcus, wurde für Beatrice Egli ausgesucht. Außerdem versucht sie sich noch zusammen mit Ricardo Bielecki an "Nothing’s Gonna Stop Us Now" von Starship. Wird die Schlagerqueen von DSDS 2013 auch mit einem englischen Song überzeugen können? Denkt ihr, dass sie und Ricardo sich gut auf ihr gemeinsames Duett vorbereiten können?

Ich weiß nicht genau warum, aber ich kann mich mit Beatrice einfach nicht anfreunden. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie Schlager singt und ich Schlagermusik einfach nicht mag. Meiner Meinung nach hören sich alle Schlagersänger gleich an und das Gefühl habe ich bei ihr auch. Ich finde, dass sie nichts Besonderes an sich hat, sondern eben genauso klingt wie jede andere Schlagersängerin auch.

Auch aus ihrem Part in "Nothing's Gonna Stop Us Now" machte sie irgendwie einen englischen Schlager. Ich glaube nicht, dass Beatrice eine Chance hat, Superstar 2013 zu werden, sondern innerhalb der nächsten Shows rausfliegen wird.

Beatrice hatte gestern ja ihren ganz großen Abend, denn Dieter hatte ihr Idol, Andrea Berg, eingeladen, die als fünfter Juror am Jurypult saß. Die Kaulitz Zwillingen meinten zwar, man würde Beatrice anmerken, dass sie aufgeregt sei, aber ich fand, dass sie sich genauso verhielt wie in den anderen Mottoshows auch. Falls sie wirklich aufgeregter war als sonst, konnte sie das meiner Meinung nach bei ihren Auftritten gut überspielen.

Ich hoffe, dass sie Superstar wird. Denn ich denke, dass sie am natürlichsten ist und auch am besten singen kann. Ihre Töne sitzen und es wird Zeit, dass mal eine Frau gewinnt und ich denke, dass man auch noch ein wenig den Schlager pushen sollte. Denn mit Andrea Berg und Helene Fischer ist der Schlager wieder populär geworden und mit Beatrice würde er doch ein wenig jünger werden. Ich mag sie.

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge