DSDS 2013 - Top 10 - Kandidatin Beatrice Egli
Ich bin ja bekennender Schlagerfan und ich drücke Beatrice die Daumen, dass sie Superstar wird. Das würde schon ein wenig DsdS-Geschichte schreiben. Erst mal ist noch keiner mit Schlager so weit gekommen und dann auch noch ein reines Mädelfinale und wenn sie es dann noch schafft, das würde mich freuen.
Ich habe eben gelesen, welche Songs im Staffelfinale von "Deutschland sucht den Superstar" für Beatrice ausgewählt wurden.
“Ich liebe das Leben” von Vicky Leandros (Staffelhighlight)
“Und morgen früh küss ich dich wach” von Helene Fischer (Lieblingssong)
“Mein Herz” (Siegertitel)
Das Staffelhighlight fand ich in der Staffel schon nicht so toll und den Lieblingssong hat sie leider schon viel zu oft während der Staffel gesungen. Auf den Siegertitel bin ich gespannt. Denn dieser wurde ja für Beatrice geschrieben.
Es ist schon irgendwie komisch. Jeden anderen würde man dafür kritisieren, immer wieder Lieder von den selben Künstlern zu präsentieren, aber Beatrice durfte sich fast ausschließlich mit dem Repertoire von Helene Fischer und Andrea Berg durch die ganze Staffel singen. Sicherlich hat man im Schlagerbereich weniger Auswahl, aber ein paar andere Sängerinnen gibt es schon noch.
Ich möchte eigentlich, dass sie gewinnt. Ich bin zwar kein Schlager-Fan, aber sie singt allemal besser als Lisa. Ich hoffe nur, dass sie mit ihrem Siegersong einen etwas eigenen Stil präsentiert und das ganze dann nicht nur wie eine zweite Helene Fischer klingt.
Ja, nun ist zum ersten Mal eine Schlagersängerin bei DSDS weitergekommen und hat sogar gewonnen. Ich finde das ganz ok. Der Schlager boomt ja dank Helene Fischer und Andrea Berg ganz gut. Sie hat ja auch von dieser Vicky Leandros einen Song gesungen.
Ich denke, dass die Zielgruppe bei DSDS sich wohl auch geändert hat. Es werden dank dieser Schlager wohl auch ältere Leute geschaut haben und angerufen haben. Aber der Song von Beatrice ist irgendwo schon mal gewesen. Er kommt mir sehr bekannt vor auch wenn ich nicht weiß, wo ich ihn einordnen soll.
Ich war am letzten Samstag nicht zu Hause und konnte das Finale deshalb nicht live mitverfolgen. Ich habe erst am Sonntagmorgen erfahren, dass Beatrice das Rennen gemacht hat und Superstar 2013 wurde. Interessant finde ich, dass mit Luca Hänni und Beatrice Egli nun zwei Schweizer infolge Superstar wurden. Ich konnte zwar noch nie nachvollziehen, wieso man auch Castings in Österreich und der Schweiz abhält, wo sich die Castingshow doch Deutschland sucht den Superstar nennt, aber mir soll es recht sein.
Den Siegersong "Mein Herz" habe ich mir bereits angehört, aber würde ihn mir nicht kaufen, wahrscheinlich weil ich Schlager nicht besonders mag. Ob dadurch so hohe Umsätze wie mit den bisherigen Siegertiteln erzielt werden können, wage ich zu bezweifeln, da sich das Lied wohl nicht so viele Jugendliche, sondern eher Erwachsene kaufen werden. Dennoch gönne ich Beatrice natürlich den Sieg und freue mich, dass nach Langem endlich wieder einmal eine Frau bei DSDS gewonnen hat. Ich drücke Beatrice die Daumen, dass sie noch lange in der Schlagerszene erfolgreich sein wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212067-10.html