DSDS 2013 - Top 10 - Kandidat Tim David Weller

vom 09.03.2013, 22:47 Uhr

Am kommenden Samstag läuft die erste Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" im Fernsehen. Neben den sechs Wackelkandidaten wurden auch acht sichere Kandidaten ausgewählt, wozu auch Tim David Weller zählt, über dessen Auftritte ihr euch in diesem Thread austauschen könnt.

Der 20-jährige Tim David Weller lebt zusammen mit seiner Mutter in einer Wohnung in Dillenburg. Er ist leidenschaftlicher Musiker, hat sich selbst das Gitarrespielen beigebracht, spielt außerdem noch Klavier und Schlagzeug und komponiert eigene Lieder. Er möchte die Menschen durch seine Lieder, in denen er seine Gefühle ausdrückt, berühren. Zurzeit besucht er die elfte Klasse eines Gymnasiums, weil er in der Vergangenheit mehrmals sitzen geblieben ist. Sollte sein Traum, Superstar nicht in Erfüllung gehen, möchte er Jura studieren oder sich bei der Polizei bewerben. In seiner Freizeit spielt er Fußball und unternimmt gerne etwas mit Freunden.

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Tim fand ich auch irgendwie von Anfang an gut. Ich mag seine Stimmfarbe total gerne und er hat auch großes Talent, wie ich finde. Allerdings hatte er auch schon mehrere Patzer. Bleibt also abzuwarten, wie er sich bei den Liveshows anstellen wird. Vielleicht platzt da ja auch erst der Knoten und er wird sicherer. Alleine von der Stimme her hat er die Möglichkeit, sehr weit zu kommen, aber er wirkt halt oft so unsicher. Ich finde aber, dass ihn gerade das sympathisch macht und deshalb drücke ich ihm auch die Daumen, dass er weit kommen wird. Ich bin schon sehr gespannt auf seine Performance am Samstag.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich mag tiefe Stimmen sehr gerne. Bisher ist mir Tim von allen Kandidaten am positivsten in Erinnerung geblieben, aber so richtig überzeugt hat er mich bisher trotzdem noch nicht. Da muss auf jeden Fall noch mehr kommen, sonst bleibt er für mich leider ein durchschnittlicher Sänger.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Tim David Weller darf "Here Without You" von 3 Doors Down singen und performen und bei ihm bin ich auch schon gespannt. Eigentlich mochte ich ihn auf den Malediven nicht so sehr, aber er hat sich gut entwickelt und mal sehen, ob er mit dem Song überzeugen kann.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Für Tim David Weller ist der Song "Lasse redn" von den Ärzten vorgesehen. Seine Duettpartnerin ist Susan Albers, mit der er zusammen "All The Time" von DJane HouseKat und Rameez auf der Bühne performen wird. Findet ihr, dass die ausgewählten Songs zu ihm passen und dass man mit Susan die richtige Kandidatin für das anschließende Duett ausgewählt hat?

Ich fand es schade, dass Tim David gestern Abend nach Hause fahren musste. Allerdings muss ich auch sagen, dass "All The Time" einfach nicht zu ihm gepasst hat, denn er musste darin ja den Part von Rameez, einem Rapper, übernehmen, obwohl seine Musikrichtung eher Rockmusik ist.

Auch mit "Lasse redn" von den Ärzten konnte er mich nicht von sich überzeugen. Die Entscheidung der Zuschauer, ihn nach Hause zu schicken, war also meiner Meinung nach gerecht, trotzdem fand ich es wie gesagt schade, dass er ausgeschieden ist, weil er mir rein menschlich einfach sympathisch war.