Womit im Krankenhaus am besten die Zeit vertreiben?
Vor einem Jahr war ich im Krankenhaus und habe mich 14 Tage unheimlich gelangweilt. Damals konnte man hier in diesem Krankenhaus auch noch keinen Laptop mitbringen um ins Internet zu gehen oder eben mit der Außenwelt in Kontakt zu treten, wenn man gerade kein Besuch hatte. Ich lese zwar auch ab und an, aber doch nicht immer, weil mich das Lesen auch oft einschläfert, wenn ich im Bett liege.
Womit vertreibt ihr euch am besten die Zeit im Krankenhaus? Was macht ihr um die Zeit dort sinnvoll zu überbrücken? Könnt ihr bei euch im Krankenhaus auch ins Internet gehen oder ist das noch nicht möglich? Würdet ihr den Laptop mit nehmen oder findet ihr das übertrieben?
Seltsamerweise habe ich zufällig mal in unserer Hausordnung gelesen, dass es Patienten untersagt ist, Laptops und dergleichen mit ins Krankenhaus zu nehmen. Ich weiß nicht, was andere Schwestern machen, aber ich sage nichts dagegen, wenn meine Patienten ihre Technik mitbringen. Die meisten sind sowieso über siebzig Jahre alt und besitzen keinen Laptop, von daher würde sich das eh in Grenzen halten mit den zusätzlichen Stromkosten für das Haus. Ich habe es dann eben einfach nicht gesehen, wenn jemand meckert.
Ich persönliche arbeite ja im Krankenhaus, aber wenn ich läge, würde ich wahrscheinlich schlechten Gewissens meinen Laptop mitbringen - ich wüsste ja, dass man das nicht darf eigentlich und würde einfach auf ebenso nette Schwestern hoffen wie mich. Ansonsten würde ich lesen, in die Cafeteria gehen, Musik hören, bisschen fernsehen, simsen, vielleicht kreative Texte schreiben, schlafen, solche Belanglosigkeiten eben. Man kann ja auch nicht weit weggehen, sonst wird man wieder vermisst und verpasst Untersuchungen, die irgendwer vergessen hat, einem anzukündigen. Kommt ja darauf an, weswegen man dort ist, manche Patienten werden ständig gefordert.
Ich hatte bis jetzt immer Glück, dass ich immer nur mit Kleinigkeiten im Krankenhaus war, und nicht zu den bettlägrigen Patienten gehört habe. So konnte ich mich bei großer Langeweile mit Spaziergängen im Park ablenken, oder einem Besuch in der Cafeteria. Da ich auch Raucherin bin, war ich immer auf Achse. Ich wusste ja so ungefähr, wann ich Untersuchungen hatte, oder die Visite kam. Ganz schrecklich war für mich immer der Tag der Operation, weil man danach eigentlich im Bett bleiben musste. Dann habe ich mir aber die Zeit mit fernsehen schauen oder Zeitung lesen vertrieben.
Aber es hat doch sicherlich im Krankenzimmer Steckdosen gegeben oder? Da hättest Du doch einen Laptop mitbringen und mit einem Suftstick online gehen können. Genauso haben doch die meisten Krankenzimmer einen Fernseher, man kauft so eine Zahlkarte fürs Fernsehen und kann dann den ganzen Tag TV schauen. Oder man plaudert mit den anderen Patienten im Zimmer, spielt mit denen Karten. Wenn es eine Ergotherapie gibt, kann man sich von denen etwas zum Basteln geben lassen – es gibt so viele Möglichkeiten.
Ich musste bisher noch nie lange im Krankenhaus verweilen, worüber ich auch ganz glücklich bin, denn ich langweile mich dort immer sehr. Im Grundschulalter war ich ganze 4 Wochen wegen einer Operation im Krankenhaus und bekam ständig Besuch, so dass ich da gut abgelenkt war. Das letzte Mal im Krankenhaus war ich bei der Geburt meines Sohnes. Wenn mein Sohn geschlafen hat und ich keinen Besuch hatte, habe ich einfach ein wenig ferngeschaut. Wir hatten einen Fernseher auf dem Zimmer und da ich dort alleine war, konnte ich die Sendungen auch immer auswählen. Ansonsten habe ich noch viel gelesen oder einfach geschlafen, wenn ich zu k.o. gewesen bin.
Als ich das letzte Mal im Krankenhaus war, habe ich meinen Sohn entbunden. Da verging die Zeit eigentlich sehr gut, weil man ja viel mit dem Kind, und natürlich auch mit dem Besuch verbracht hat, der das Neugeborene sehen wollte. Mein Mann und mein anderer Sohn waren auch fast 3 mal täglich dort, und so war es auszuhalten. Ansonsten gehe ich dann auch mal (je nach Krankheit und Wetter) spazieren, zudem kann man sich immer in den Rauchbereich stellen, denn dort quatscht immer jemand mit dir.
Abends habe ich dann ein wenig fern gesehen, und immer gehofft, dass ich schnell einschlafen kann. Das hat beim letzten Aufenthalt, der im Sommer war, nicht so gut geklappt. Ich kann mich aber im Krankenhaus auch gar nicht auf Bücher oder sonstiges konzentrieren. Ich habe dann einfach weiter Fernseh geguckt und mit meinen Freunden per Whatsapp Kontakt gehalten, das ging eigentlich sehr gut.
Meinen Laptop habe ich eigentlich nie dabei, weil er keine Verbindung ins Wlan bekommen würde, und ich zu geizig bin mir eine Karte für die Internetnutzung zu kaufen. So würde mir der Laptop auch nicht soviel nützen.
Ich war noch nie aus Gründen im Krankenhaus, wo ich mich hätte langweilen können. Ich war immer nur zu meinen Entbindungen im Krankenhaus, wo ich genug zu tun hatte. Wenn es nichts zu tun gab, habe ich gelesen.
Ich denke, dass ich im Krankenhaus viel lesen würde. Ich kann auch zu Hause tagelang lesen, wenn ich einmal ein paare Tage alleine bin. Auch als Kind habe ich schon viel gelesen, wenn Ferien waren. Ich denke nicht, dass ich mich langweilen würde. Vielleicht ist es für die Computergeneration schwieriger, für ein paar Wochen abgestöpselt zu sein. Aber man könnte ja Kreuzworträtsel lösen, über sein Leben reflektieren, fernsehschauen, eine neue Sprache lernen, Handarbeiten irgendwelcher Art ausführen, soweit es die Krankheit zulässt, und vieles mehr. Ich glaube nicht, dass mir langweilig würde.
Ich musste auch vor zwei Jahren für zehn Tage ins Krankenhaus, und habe mir auch Gedanken gemacht, was ich dort tun würde. Ich war nicht krank in dem Sinne, sondern habe eine Schmerztherapie gemacht, bei der man die meiste Zeit im Bett verbringen muss. Da war mir klar, dass das vielleicht langweilig werden könnte.
Ich habe mir dann so geholfen, dass ich mir den Internet Stick meiner Eltern mitgenommen habe, so hatte ich ca. 1 Stunde Internet pro Tag zur Verfügung. Die habe ich dann meist abends genutzt, um mit Freunden zu chatten. Außerdem hatte ich zu der Zeit viel zu tun, es war kurz vor dem Abi, deswegen habe ich viel gelernt, aus Büchern rausgeschrieben und Ähnliches. Jedes Mal, wenn mir langweilig war, habe ich also etwas Gutes für die Schule getan. Das hat mir sehr geholfen. So etwas hat natürlich nicht jeder zu tun. Nebenbei habe ich auch noch ein bisschen gelesen, und hatte mein Handy dabei. Abends habe ich dann noch immer Musik gehört. Den Fernseher habe ich fast kaum benutzt, denn ich hatte noch eine Nachbarin, die sehr viel älter war als ich, und damit hätte ich sie bestimmt gestört.
In dem Krankenhaus, in dem ich jetzt arbeite, ist das ein wenig anders. Da haben die Betten eigene Fernseher, die man mit Kopfhörern verwenden kann. Das finde ich ist eine sehr gute Idee, denn so kann man immer schauen, was man will, ohne dass man andere dabei stört. Laptops verwenden die Patienten hier auch sehr oft, und niemand würde etwas dagegen sagen. Es ist doch nur zeitgemäß. Für mich als Pflegepraktikantin ist es aber immer ein wenig seltsam, wenn ich in jedem Zimmer den Blutdruck messe, und alle Patienten sitzen vorm Laptop. Da fühle ich mich doch immer ein wenig komisch.
Als ich das letzte Mal im Krankenhaus war, war ich noch ein Kleinkind, von daher kann ich die Frage nicht aus eigener Erfahrung beantworten - zum Glück, denn so ein Krankenhausaufenthalt ist wirklich nichts, was ich jemandem wünschen würde. Gerade wenn man nicht viel Besuch bekommt, dann kann es dort extrem schnell langweilig werden und ich finde, im Krankenhaus herrscht zudem immer eine sehr bedrückende Stimmung. Um einen herum sterben unter Umständen Menschen und man muss sich dann wirklich ein wenig ablenken, um die Tage herum zu bekommen.
Das beste Mittel für mich um mich abzulenken ist ja definitiv Lesen. Nichts geht über ein spannendes Buch, damit könnte ich Stunden verbringen. Lesen muss einem aber schon Spaß machen, für meinen Freund wäre das beispielsweise überhaupt keine Beschäftigung, der würde sich mit einem Buch nur langweilen beziehungsweise es nicht einmal anfangen zu lesen. Aber wenn man Freunde am Lesen hat und gerade ein Buch mit vielen Seiten zur Hand hat, das spannend und fesselnd ist, dann ist das definitiv ein guter Zeitvertreib.
Soweit es möglich ist, würde ich mir auch einfach so viele wie mögliche Bekannte und Freunde in das Krankenhaus einladen. Gesellschaft ist immer gut. Man kann sich gegenseitig über aktuelle Ereignisse informieren und austauschen oder auch mal ein gemeinsames Gesellschaftsspiel spielen. Mit anderen Menschen geht die Zeit meistens auch schnell herum.
Wenn das Krankenhaus Internet anbietet, dann würde ich mir auf jeden Fall einen Laptop besorgen, denn im Internet kann man unglaublich viel Zeit totschlagen. Was man im Internet so treibt, kommt dann immer auf die jeweilige Person an. Sicher bietet Talkteria eine gute Möglichkeit, um Zeit sinnvoll zu vertreiben, indem man nebenher ein wenig Geld verdient. Aber es gibt ja so viele unzählige Möglichkeiten im Internet, da muss man einfach schauen, was einem am meisten liegt.
Vor einigen Jahren musste ich auch für eine Woche ins Krankenhaus. Ich weiß noch genau, dass ich mich damals fürchterlich gelangweilt habe, da ich auch nicht einfach aufstehen durfte. Stattdessen musste ich eine Woche komplett im Bett verbringen, was richtig schlimm für mich war. Denn normalerweise brauche ich ziemlich viel Bewegung und kann nicht einmal einen ganzen Tag im Bett verbringen.
Damals habe ich die meiste Zeit damit verbracht, zu lesen. Dabei haben mir meine Eltern einige Bücher mitgebracht, damit ich genügend zum Lesen hatte. Außerdem hatte ich auch einen Fernseher im Zimmer und war zudem auch noch allein in einem Zimmer. Von daher war es so, dass ich auch den ganzen Tag den Fernseher eingeschaltet hatte und viel Fernsehen geschaut habe. Auch habe ich eben viel gelesen. Trotzdem war mir richtig langweilig.
Mittlerweile wäre es so, dass ich mir ebenfalls viele Bücher mitnehmen oder bringen lassen würde. Auch würde ich natürlich wieder einen Fernseher haben wollen, damit ich meine Serien anschauen könnte. Zudem würde ich mir auf jeden Fall meinen Laptop bringen lassen. Dann könnte ich mir darauf verschiedene Filme anschauen. Außerdem könnte ich so auch in verschiedenen Foren tätig sein und die Zeit so sinnvoll nutzen.
Mit meinem Handy, mit welchem ich ins Internet kann und bei welchem ich auch eine Flatrate habe, würde ich auch ständig im Internet surfen und so auch mit anderen Leuten kommunizieren. Außerdem würde ich jetzt wohl nun auch ziemlich viel Zeit mit telefonieren verbringen. Dadurch würde die Zeit sicherlich viel schneller vorbei gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212062.html