Alleine durch die Stadt gehen unangenehm?

vom 09.03.2013, 18:50 Uhr

Heute hatte ich ein paar Dinge in der Innenstadt einer kleinen Großstadt zu erledigen. Ich bin fast nie alleine in der Stadt unterwegs und fand das Gefühl ziemlich unangenehm, da alle Menschen drumherum gemeinsam mit Freunden oder Familie unterwegs waren, vor allem an einem Samstag.

Ich hatte recht zielstrebig bestimmte Geschäfte angepeilt, dadurch ging das noch. Wie seht ihr das? Alleine durch die Stadt gehen ist kein Problem? Geht ihr vielleicht auch gelegentlich alleine shoppen?

Benutzeravatar

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß nicht, wo hier das Problem liegt. Ich gehe Samstags gerne alleine in die Stadt shoppen. Ich treffe mich maximal mit einer Freundin in einem Café, aber shoppen gehe ich lieber alleine. Und ich fühle mich gar nicht komisch dabei, die Leute schauen nicht komisch und ich fühle mich absolut nicht angestarrt. Vielleicht solltest du entspannter an die Sache rangehen, dann stört es dich auch nicht mehr so.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Mir ist es überhaupt nicht unangenehm, alleine durch die Stadt zu gehen. Eigentlich mag ich es sogar lieber, als mit einer Freundin oder einem Familienmitglied in der Stadt herum zu gehen. Es stimmt schon, dass die meisten Menschen jemanden dabei haben oder in Gruppen unterwegs sind. Aber dennoch habe ich absolut kein Problem damit, alleine durch die Geschäfte zu gehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir ist es auch egal ob ich alleine durch die Stadt gehe oder jemand bei mir ist. Auch meiner Frau ist das egal. Wenn man sich aber nicht wohl fühlt dann muss man ja nicht alleine gehen. Dann sollte man an einem anderen Tag mit Freund oder Freundin einkaufen gehen. Außerdem sollte man sich nicht seinen Kopf über andere zerbrechen, einfach entspannt an die Sache ran gehen und wenn man merkt man fühlt sich nicht wohl nur schnell das nötige erledigen und dann wieder ab nach Hause.

» Dragonlord » Beiträge: 40 » Talkpoints: 27,36 »



Ich habe überhaupt kein Problem damit, alleine in der Stadt zu sein. Ich kaufe sehr häufig auch alleine ein. Ich kann deine Probleme mit einer solchen Situation eigentlich auch nicht so recht nachvollziehen. Für mich ist es vollkommen egal, ob ich gemeinsam mit jemandem einkaufen gehe oder alleine. Der Einkauf kann doch auch toll sein, wenn man alleine unterwegs ist. Oft ist man sogar schneller fertig, wenn man alleine einkauft, weil man zügiger durch die Geschäfte geht und zielstrebiger einkauft. Ich habe mich noch nie komisch gefühlt, wenn ich alleine durch die Stadt gegangen bin. Ich achte aber auch nicht so sehr darauf, ob andere Leute in Begleitung oder ebenfalls alleine unterwegs sind.

Hast du das Gefühl, dass dich die Leute komisch anschauen? Warum sollten sie das tun? Selbst wenn dich jemand anschaut, ist das doch eigentlich ziemlich egal. Ich frage mich, warum man sich von der Meinung anderer Menschen abhängig machen sollte. Man geht doch in die Stadt, um dort etwas einzukaufen und nicht, damit andere Leute einen womöglich in Begleitung anschauen können.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir ist es total egal, ob ich nun alleine durch die Stadt gehe, oder ob noch andere Leute mit bei mir sind. Ich schaue mich doch für mich selber um und da würde ich gar keine Lust darauf haben, dass ich dann noch mehrere Personen an meiner Hacke habe beziehungsweise dass ich an deren Hacke klebe und dann ständig auf sie warten muss!

Außerdem sind immer recht viele Menschen in einer Stadt alleine unterwegs, da fällt man doch gar nicht weiter auf. Mir wäre es unangenehmer, wenn man mich in einer größeren Gruppe in der Stadt sehen würde, als wenn ich für mich alleine dort wäre. Aber ich glaube auch einfach nicht, dass es in der Stadt Leute gibt, die darauf achten ob ihnen vollkommen fremde Personen da gerade alleine unterwegs sind, oder ob sie einer Gruppe von Menschen angehören.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich gehe sogar ganz gerne alleine shoppen. Wenn ich in die Stadt zum bummeln gehe, mache ich dieses lieber alleine, denn so brauche ich mich nach keinem richten, und ich kann in die Läden gehen, in die ich möchte. Vor allem kann ich mich dann so lange in den Geschäften aufhalten, wie ich möchte, und brauche mir kein genörgele anzuhören, wann es weiter geht.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gehe am liebsten alleine einkaufen. Gesellschaft stört mich eher, weil man sich ja dauernd synchronisieren muss. Der eine bleibt da stehen, der andere dort, sodass man überhaupt nicht vorankommt. Ich möchte ja einkaufen und mich nicht mit anderen unterhalten. Dazu gehe ich in ein Café oder Restaurant oder lade Leute ein.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe auch keine Probleme damit, einmal alleine in die Stadt zu gehen. Je nachdem, was ich dort suche, gefällt mir das sogar lieber. Wenn ich genau weiß, was ich will, oder zumindest eine grobe Tendenz habe, kann ich das auch sehr gut alleine erledigen. Shoppen (Kleider und ähnliches) mache ich aber doch lieber in Gesellschaft, einerseits hat man dann so ein gutes Urteil, ob etwas einem steht, andererseits macht es einfach mehr Spaß.

Aber auch, wenn ich alleine losgehe, fühle ich mich heute nicht mehr schlecht dabei. Früher war mir das etwas unangenehm, da habe ich mich beobachtet gefühlt, heute merke ich aber, dass die meisten Menschen ohnehin mit sich selbst beschäftigt sind, und einen überhaupt nicht beachten. Deswegen denke ich mir heute nichts mehr dabei, und kann auch ganz allein durch die Regale streifen. Insgesamt war ich schon oft ganz alleine in der Stadt, früher zwar häufiger als heute, aber auch heute habe ich keine Probleme damit und mache das manchmal auch sehr gerne.

Benutzeravatar

» Askyneedsclouds » Beiträge: 221 » Talkpoints: 58,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir ist es eigentlich auch egal, ob ich alleine in der Stadt bin oder nicht. Wenn ich weiß, was ich in der Stadt machen wollte - beispielsweise zur Post gehen oder ein kleines Geschenk kaufen möchte, dann ist für mich vollkommen in Ordnung, alleine zur Stadt zur gehen. Möchte ich hingegen Kleidung kaufen bin ich lieber in Gesellschaft, weil ich gerne jemanden habe, der mir sagt, ob diese zu mir passt oder nicht. Wenn ich alleine in der Stadt bin, dann höre ich meistens Musik, so dass mir die anderen Leute nicht wirklich auffallen. :lol:

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^