Alleine durch die Stadt gehen unangenehm?

vom 09.03.2013, 18:50 Uhr

Ich habe generell kein Problem damit alleine durch die Stadt zu gehen. Ob Montag oder Sonntag spielt da auch absolut keine Rolle. Es macht schon mehr Spaß, wenn man jemanden dabei hat, aber das funktioniert nun mal nicht immer. Meistens geschieht das ganze bei mir ohnehin spontan nach der Arbeit und bei diesen Erledigungen brauche ich nicht unbedingt jemanden im Schlepptau.

Am Ende bremst mich eine Begleitperson noch aus, wenn ich eilig habe. Da bin ich lieber alleine unterwegs und kann mein eigenes Tempo anschlagen. Bei bestimmten Sachen, bei denen man lieber jemanden dabei hätte, kann man das ganze auch etwas aufschieben und dies zu einem anderen Zeitpunkt erledigen. Ein gutes Beispiel wäre hier, dass man Kleidung kaufen möchte und sich dazu an einer zweiten Meinung bedienen möchte.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich gehe eher nicht so gerne alleine einkaufen oder einfach so in die Stadt. Mir ist es lieber, jemanden dabei zu haben, so kann man sich z.B beim Klamotten kaufen noch eine zweite Meinung einholen :D und hat auch einfach so jemandem zu reden. Ist einfach lustiger und macht viel mehr Spaß, zumindest ist es für mich so.

» Irmgard Detsch » Beiträge: 51 » Talkpoints: 21,94 »

Ich wüsste nicht, warum es einem unangenehm sein sollte, alleine in der Stadt unterwegs zu sein. Immerhin finde ich es völlig normal, auch alleine durch die Stadt zu laufen. Schließlich ist es auch so, dass nicht immer jemand Zeit hat, so dass ich zwangsläufig oftmals alleine in die Stadt muss. Außerdem ist es auch so, dass ich auch nicht immer jemanden dabei haben möchte. Wenn ich shoppen gehe, dann mache ich das nämlich am liebsten alleine. So kann ich mir nämlich so viel Zeit lassen, wie ich nur möchte, ohne dass jemand genervt davon ist. Außerdem kann ich auch in die Geschäfte, in die möchte, ohne dass irgendjemand meckert, weil er nicht mit möchte. So kann ich mich auch ganz auf mich alleine konzentrieren, ohne Rücksicht auf jemanden nehmen zu müssen.

Ich muss sagen, dass ich sehr oft allein in der Stadt unterwegs bin. Ich gehe nämlich sehr gerne shoppen, so dass ich mehrmals die Woche nach der Uni noch in die Stadt gehe, um zu schauen, was es so Neues gibt. Von daher ist es für mich völlig normal, alleine in der Stadt unterwegs zu sein.

Wenn ich Hunger habe, hole ich mir ebenfalls gerne etwas in der Stadt. Auch irgendwelche Besorgungen mache ich am liebsten allein. Von daher bin ich wirklich ständig unterwegs in der Stadt, wobei ich eben meistens allein bin.

Ich komme mir überhaupt nicht komisch vor, wenn ich alleine durch die Stadt gehe. Stattdessen ist das völlig normal für mich und ich habe mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht, dass es komisch sein könnte, wenn ich alleine in der Stadt unterwegs bin. Immerhin bin ich auch nicht die einzige, die das so macht. Stattdessen gibt es wirklich Unmengen an Leuten, die allein in der Stadt unterwegs sind. Und dabei schaut eben niemand komisch.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge