(Wo) gibt noch Liederpostkarten?

vom 09.03.2013, 15:40 Uhr

Liedpostkarten haben eine lange Tradition und Geschichte und es gab sie bereits vor mehr als 100 Jahren. Die bekanntesten Liedpostkarten scheinen von Anton Günter zu sein. Doch auch einige andere Lieder fand man früher häufig aus Postkarten. Gibt es solche Liedpostkarten heute auch noch? Wo bekommt man sie? Gibt es bestimmte Verlage, die mehrere solche Motive anbieten? Waren Liedpostkarten nur in Deutschland bekannt oder gibt es auch ausländische Liedpostkarten?

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Liederpostkarten gibt es in meiner Umgebung in allen Schreibwarengeschäften. Diese erfreuen sich auch bester Popularität. Es kommt zwar in der Regel selten vor, dass ich sehe, dass jemand eine Liederpostkarte geschenkt bekommt, allerdings halte ich das für eine sehr gute Idee jemanden mit so einer Karte zu überraschen. Man muss wohlgemerkt vorher die passende Melodie finden und im Geschäft alle diese Karten auszuprobieren fände ich schon etwas fragwürdig.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

@DarkRiderXTZ du scheinst meinen Beitrag nicht richtig gelesen zu haben. Mir geht es nicht um Glückwunschkarten, sondern um Postkarten. Das sind diese Karten, auch Ansichtskarten genannt, die man zum Beispiel aus dem Urlaub verschickt. Postkarten machen auch keine Musik.

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge