Meine Homepage: Cool-Web

vom 22.04.2008, 15:02 Uhr

Hallo,
ich möchte euch heute meine kleine Seite vorstellen! Ich versuche jeden Tag ein Programm/ mein Wissen über Internet/Computer und sonstiges zu posten!

Ich würde mich über positive/negative Statements von euch freuen

Hier der Link: Klick

mfg
coolbastel

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mal einieg Design Tipps

1. ich würde entweder den bereich rechts von den beiden Balken noch irgendwie füllen oder aber die gesamt Seitezentrieren.

2. Deswqeiteren solltest du die Menuepunkte in Deutsch übersetzten den immerhin ist der inhalt auch Deutsch.

3. Das Sortiement der gelistetet Programme könntest du auch ncoh ein wenig erweitern ebenso wäre eine Auflistung aller empfohlenen programme nützlich.

3.1 Eine Suchfunktion sollte bei wachsender Programmliste auch noch Integriert werden.

3.2 wenn du die Programme in Eine Liste einfügst überlege dir verschiedene Kategorien in die du alle Programme einordnen kannst und die von anderen Nachvollziehbar sind.

4. Unter Partner ist ein Rechtschreibfehler

auf der Seite steht
Wir ahben bis jetzt noch keine Partner.

Wenn du einer von uns werden möchtest, dann melde dich über Contact bei uns!

Wir feruen uns darauf!

Richtig müsste es aber

Wir haben bis jetzt noch keine Partner.

Wir feruen uns darauf!

ausserdem könntest du noch eine Funktion hinzufügen wo besucher Programme die sie gefunden ahben vorschlagen können.

mfg
Aradiv[/b]

» Aradiv » Beiträge: 9 » Talkpoints: 4,23 »

Vielen dank, für die schnelle Antwort, ich werde versuchen es so schnell wie möglich umzusetzten

Danke für den Tipp mit dem Rechtschreibfehler :oops:

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja ist eigentlich schon ganz gut aber wie schon gesagt wurde

solltest du den rechten Bereich ausfüllen ! :D

Also im Fazit eine gute Homepage ! :wink:

» Pyromade » Beiträge: 20 » Talkpoints: -0,42 »

Pyromade hat geschrieben:Ja ist eigentlich schon ganz gut aber wie schon gesagt wurde

solltest du den rechten Bereich ausfüllen ! :D

Also im Fazit eine gute Homepage ! :wink:

Ersteinmal Danke!

Nun kommt aber das Problem, dass ich den Header nicht in die Mitte bekomme! Sonst hätte ich alles in die Mitte verschoben!

Ich hoffe, dass man die Seite sich totzdem anschauen kann....

mfg
coolbastel

P.S:: Die anderen sind auch noch aufgefordert ihre Meinung zu posten!^^

Aradiv hat geschrieben:Richtig müsste es aber

Wir feruen uns darauf!

es müsste sogar heißen:

Wir freuen uns darauf!

» rootX1 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,72 »

Kann es sein, dass du das Design gar nicht selber gemacht hast?

Design By: Template World

Trotzdem mal ein paar Vorschläge:
- Wenn du das Projekt ernsthaft weiterführen willst empfehle ich dir eine Top-Level-Domain. Die gibt es mittlwerweile für lau.
- Kann es sein, dass du für jede neue Seite eine neue Datei erstellt hast? Inkludiere deine Daten doch über die URL.
- Der Haftungsausschluss bzw. Disclaimer in deinem Impressum ist überflüssig. (http://jendryschik.de/misc/disclaimer)

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich melde mich auch mal zu Wort. Erstmal ist die Page recht gut gelungen. Finde sie ansprechend. Was ich aber bemängeln musst, sind ein paar Rechtschreibfehler, die immernoch vorhaben sind.

"Wechel jetzt die Szene!..."

Es heisst: "WechSel jetzt...."

Desweiteren solltest Du noch etwas ändern: "...oder ggf. als Audio-CD, im MP3-Player oder anderweitig legal nutzen möchtest, entscheidest alleine du."
Dort solltest du lieber das "du" groß, also "Du" schreiben. Denn, Du möchtest Uns etwas mitteilen. Verstehste?

Was ich auch nicht ganz "richtig" finde ist, dass Du wahrscheinlich derjenige bist, der auf der Startseite zusehen ist. Das Bild passt zwar zum Konzept, solltest aber mal eins online stellen, welches nicht dein Gesicht zeigt. Ist immer besser. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ohaxx hat geschrieben:Kann es sein, dass du das Design gar nicht selber gemacht hast?
Design By: Template World

Trotzdem mal ein paar Vorschläge:
- Wenn du das Projekt ernsthaft weiterführen willst empfehle ich dir eine Top-Level-Domain. Die gibt es mittlwerweile für lau.
- Kann es sein, dass du für jede neue Seite eine neue Datei erstellt hast? Inkludiere deine Daten doch über die URL.
- Der Haftungsausschluss bzw. Disclaimer in deinem Impressum ist überflüssig. (http://jendryschik.de/misc/disclaimer)

Also:
1) ja, ich habe sie nicht selbst gemacht( das design), darum steht das auch unten im Footer....

2) Was soll ich includen?

3) Ich habe keine Top-Level-Domain gemacht, weil ich erst einmal schauen will, ob überhaupt das Projekt an kommt!

Was ich auch nicht ganz "richtig" finde ist, dass Du wahrscheinlich derjenige bist, der auf der Startseite zusehen ist. Das Bild passt zwar zum Konzept, solltest aber mal eins online stellen, welches nicht dein Gesicht zeigt. Ist immer besser. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

PS: Alle Rechtschreibfehler (hoffe ich ) beseitigt^^

Warum sollte ich das nicht machen? das ist doch dann wenigstens ein Bezug zu mir selbst / meiner Seite, dass sie mir gehört....
Was sagen die anderen dazu? :oops:

Hallo zusammen,

Ich finde die Seite nciht so interessant, da ich nciht wirklich Informationen finden kann, außer die "News". Und was da steht ist ja nicht gerade berauschen, meiner Meinung nach. Außerdem solltest du das Design vielleicht selber machen, denn das was du dort als Homepae bezeichnest, kann ich auch in 1 Sunde machen, wenn ich das Desgin habe. Nichts gegen dich persönlich, ich sage es dir nur, da bestimmt viele so denken, aber ich schreibe esdir mal als Tipp.

MfG
Prototyp

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge