Wie oft wechselt ihr das Hintergrundbild beim Handy?
Wie oft ihr euren Desktophintergrund wechselt wurde bereits gefragt. An dieser Stelle würde mich interessieren, wie oft ihr das Hintergrundbild bei eurem Handy ändert. Wechselt ihr das Hintergrundbild beim Handy öfter als beim PC oder eher umgekehrt?
Ich muss zugeben, dass ich mich bei meinem Smartphone am Hintergrundbild viel schneller satt sehe und es deswegen auch viel öfter wechsle als den Desktophintergrund meines Laptops. Früher, als ich noch ein altes Tastenhandy von Sony Ericsson benutzt habe, habe ich den Hintergrund aber auch kaum geändert, weil es einfach sehr umständlich war. Man musste dazu nämlich zunächst ein Bild vom PC auf das Handy übertragen, wenn man keines seiner selbst geschossenen Fotos verwenden wollte.
Bei einem Smartphone mit Internetverbindung ist das heute viel einfacher. Man sucht sich einfach ein beliebiges Bild im Internet heraus, speichert es ab und legt es als Hintergrundbild fest.
Ich nutze mein Handy jetzt das dritte Jahr und habe immer schon den standard Hintergrund drin. Als es neu war habe ich ein paar Icons nach meinem bedarf angelegt und diese innerhalb der ersten Wochen noch mal optimiert.
Gewechselt habe ich ihn seither noch nicht.
Ich Wechsel meinen Hintergrund beim Handy nur aller paar Monate mal, wenn mir ein Bild so richtig gut gefallen tut. Ansonsten eher nicht. Meine Nichte allerdings, die noch etwas jünger ist als ich, wechselt ihren Hintergrund fast täglich. Ich hätte gar nicht die Zeit dazu, mir den halben Tag darüber Gedanken zu machen welchen Hintergrund ich heute nehmen soll. Ich finde auch nicht das es wichtig ist, seinen Hintergrund ständig zu wechseln und anzupassen.
Ich habe gerne Privatfotos als Hintergrund wechsle die relativ unregelmäßig. Immer, wenn ich ein Foto gemacht habe, das ich besonders schön finde, setze ich es als Hintergrund ein. Das kann alle paar Tage der Fall sein oder auch mal nur alle paar Wochen. Öfter als am PC wechsle ich es auf jeden Fall, da ich auch dort gerne Fotos verwende. Diese übertrage ich aber meistens nur alle paar Monate vom Handy oder der Digitalkamera auf den PC und bei diesen Gelegenheiten wechsle ich dort dann meistens das Hintergrundbild.
Früher, bei alten Handys, habe ich den Hintergrund sehr oft gewechselt. Da habe ich mich schon nach kurzer Zeit satt gesehen an einem Bild, und es musste ein neues her. Meistens habe ich dann einfach eins benutzt, was ich schon länger nicht mehr als Hintergrund gehabt habe. Das waren meistens Bilder, die ich besonders schön fand. Aber keine privaten. Meistens mit Tieren oder eine Landschaft.
Inzwischen habe ich dann auch ein Smartphone. Dort habe ich eine Weile gebraucht, bis ich den richtigen Hintergrund gefunden habe. Der gefällt mir allerdings so gut, dass ich ihn nun seit ich es besitze nicht geändert habe. Ich habe das auch in nächster Zukunft nicht vor. Ich finde einfach, dass er sehr gut zu meinem Handy passt.
Besonders häufig wechsele ich allerdings den Sperrbildschirm. Hier kann es schon häufiger ein neues Bild sein. Momentan habe ich dort eine Galaxie, vorher hatte ich dort Blumen. So kann ich's also doch schaffen, ein wenig meinen Bildschirm zu individualisieren.
Meinen PC Hintergrund und den von meinem Netbook habe ich früher auch sehr häufig gewechselt. Beim PC mache ich das inzwischen nicht mehr. Bei meinem Netbook auch nur alle paar Wochen oder Monate. Ich bin inzwischen relativ zufrieden und möchte mir die Mühe nicht mehr machen. Ich bevorzuge heute eher klassische Hintergründe. Man kann also nicht sagen, dass ich eins von beiden häufiger wechseln würde.
Trotzdem finde ich, dass so ein Bildschirmhintergrund eine tolle Idee ist, um ein technisches Gerät ein wenig zu individualisieren. Selbst wenn man ihn nicht regelmäßig wechselt, und vielleicht gerade dann, wird das Gerät ein wenig persönlicher. Denn außen möchte ich, dass das Gerät nicht verziert wird, denn ich finde, das sieht unprofessionell und nicht schön aus.
Ich würde jetzt eher sagen, dass ich das Hintergrundbild von meinem Handy öfters wechsle, als das Hintergrundbild von meinem Laptop oder von meinem Computer.
Ich sehe es auch so, dass ich mich öfters an meinem Hintergrundbild auf meinem Handy schneller sattsehe, als an dem Hintergrundbild von meinem Computer oder von meinem Laptop, deshalb wechsle ich das Hintergrundbild auf meinem Smartphone auch viel öfter.
Ich persönlich benutzte eher lieber persönliche Fotos als Hintergrund für mein Smartphone und auch für meinen Laptop oder für meinen Computer. Selten lade ich mir irgendwelche Hintergründe aus dem Internet herunter, um sie dann auch zu benutzen. Ich finde persönliche Fotos einfach viel schöner.
Ich muss gestehen, dass ich das Hintergrundbild meines Handys seit der Anschaffung noch nie gewechselt habe und auch kein Interesse daran habe. Am PC wechsele ich das Hintergrundbild deutlich öfters, auch wenn dies auch nur zwei bis dreimal im Jahr der Fall ist. Ich kann mich an dem klassischen Hintergrund überhaupt nicht sattsehen. Persönliche Fotos nutze ich an sich kaum auf meinem Handy, auch wenn ich recht viel damit fotografiere.
Ich wechsel das Hintergrundbild bei meinem Handy eigentlich sehr oft. Manchmal wechsel ich das Hintergrundbild auch noch nach den Jahreszeiten, wenn ich zum Beispiel ein Sommer Hintergrundbild habe und es Winter wird, dann wechsel ich das Sommer Hintergrundbild in einem Winter Hintergrundbild. Aber ich wechsel natürlich mein Bild nicht nur wenn die Jahreszeiten sich ändern, sondern ich änder mein Hintergrundbild auch wenn ein neues Spiel raus kommt. Dann nehme ich zum Beispiel die Spiel Hauptfigur als Hintergrundbild.
Autos und Motorrads nehme ich auch gerne als Hintergrundbild, weil ich so ein richtiger Autofan bin und ich fahre auch gerne Auto. Im Fernsehr gucke ich auch jedes Mal Grip. Grip ist eine tolle Autoshow. Ich ändere ebenfalls auch mein Hintergrundbild wenn etwas ansteht, wie zum Beispiel Weihnachten. An Weihnachten nehme ich dann zum Beispiel ein Weihnachtsmann oder Rentiere als Hintergrundbild. Das gleich mache ich auch bei Ostern und den anderen Feiertagen. Aber manchmal mache ich mir auch einfach nur ein neues Hintergrundbild, wenn ich zum Beispiel Mal Berge als Hintergrundbild haben will. Ich lade mir meine Hintergrundbilder von Google Bilder herunter, weil da es sehr viele Bilder gibt und alle Bilder sind kostenlos. Aber das Beste ist natürlich, dass das Bilder laden bei Google auch legal ist.
Ich wechsle das Hintergrundbild auf meinem Handy ganz selten. Ich habe meine beiden Kinder als Hintergrundbild eingestellt, und da der Große nicht gerade sonderlich versessen auf den Kleinen ist, habe ich nicht viele Bilder auf denen beide drauf sind. Da ich aber schon gerne beide Kinder auf meinem Hintergrundbild haben möchte, wechsle ich es eben seltener.
Meistens schaue ich eh nicht großartig auf das Hintergrundbild, sondern wähle die App schon auf dem gesperrten Bildschirm aus, so kommt es eigentlich auch nicht wirklich vor, dass ich mich an dem Bild satt sehe, zumal es ja auch meine Kinder sind.
Obwohl es beim Handy mittlerweile wirklich sehr einfach ist, den Hintergrund zu wechseln, mache ich es fast nie. Seitdem ich mein neues Handy nun habe, habe ich den Hintergrund auch noch nie gewechselt. Das liegt daran, dass ich einfach nicht das Bedürfnis danach habe, einen anderen Hintergrund einzustellen. Mir gefällt mein Hintergrund eigentlich ganz gut, so dass ich auch keinen anderen Hintergrund möchte.
Wenn ich dann doch einmal Hintergrund wechsle, brauche ich doch immer eine halbe Stunde, um ein passendes Bild zu finden. Erst einmal muss ich ein Bild auswählen, welches mir auch so gut gefällt, dass ich es auch als Hintergrund haben möchte. Und das kann doch ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn ich dann aber ein Bild gefunden habe, schaue ich, wie es überhaupt als Hintergrund aussieht. Oftmals ist es nämlich so, dass das Bild einfach nicht richtig mit den Anwendungen harmoniert. Das heißt, dass manche Anwendungen wichtige Teile des Bildes verdecken oder dass das Bild einfach von den Anwendungen ablenkt, so dass man diese gar nicht richtig erkennen kann. Das stört mich immer sehr, da es mir wirklich wichtig ist, dass das Bild mit meinen Anwendungen harmoniert.
Wenn ich ein neues Bild als Hintergrund einstelle, ist es meistens so, dass ich es dann auch gleich über mehrere Monate lasse. Ich sehe mich nämlich wirklich nicht schnell an Bildern satt, weshalb ich die Bilder durchaus eine lange Zeit als Hintergrund benutzen kann. Außerdem habe ich auch wenig Lust darauf, wieder lange Zeit damit zu verbringen, nach einem geeigneten Bild Ausschau zu halten. Von daher wechsle ich eben wirklich sehr selten meinen Hintergrund.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212012.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2556mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1211mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1621mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur