Lieber Ballermanndiskothek oder Großraumdiskothek?

vom 09.03.2013, 07:23 Uhr

Ich war letztes Jahr zweimal feiern und wie ein User schon erraten hat, war das nicht wirklich mein Ding. Dies lag aber einfach daran, dass wir in unserem Ort feiern gegangen sind, wo wir eine kleine Diskothek haben. Diese ist überfüllt und hat nur einen einzigen Raum. Die Getränke sind dort sehr günstig, haben aber kaum Alkohol enthalten und man trifft hier so die Leute die man in der Stadt eigentlich nicht sehen möchte. Die Diskothek hat allgemein so eine "asoziale Ballermann - Atmosphäre".

Ich persönlich gehe sehr selten feiern. Ich war davor ca. 2 Jahre nicht mehr in einer Diskothek und war schon ein wenig geknickt als meine beiden Bekannten sagten, dass sie gerne in diese gehen wollten. Da ich aber gerne mal etwas außer Haus machen wollte und schnell wieder zu Hause sein könnte, bin ich eben mit.

An sich gehe ich aber wesentlich lieber in größere Diskotheken, wo ich mehr Auswahl an Räumen und Musik habe. Mir ist es schon wichtig, dass ich mich in einer Diskothek auch wohl fühle, ebenso wie sie aussieht und das dort auch vernünftige Menschen feiern gehen.

Wie ist das bei euch? Geht ihr euch eher in eine Ballermann Diskothek oder bevorzugt ihr auch Großraumdiskotheken?

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe nun ein bisschen gebraucht, um zu erkennen, dass du kleine Läden, die sich "Ballermann" nennen meinst und nicht die entsprechenden Clubs nahe dem gleichnamigen mallorquinischen Strandabschnitt. Wobei es doch auch an der Platja de Palma auf Mallorca die unterschiedlichsten Läden gibt. Und es ist weder so, dass dort in jeder Kneipe deutsche Schlager gespielt werden, noch würde ich Läden wie den Mega-Park als kleine Dorfdiskotheken bezeichnen.

Was nun vernünftige Menschen sind, ist sicherlich auch Ansichtssache. Ist jemand der im Urlaub mal die Sau rauslässt, kein vernünftiger Mensch? Und auch in einer Großraumdiskothek kann es doch vorkommen, dass man dort Menschen begegnet, die man nicht so mag und lieber nicht treffen würde.

Ich würde auch nicht pauschal sagen, dass ich bei einer Diskothek oder einem Club anhand der Größe beurteile. Ich kenne Läden die machen Ballermann-Partys mit vierstelligen Besucherzahlen. Wonach also nun urteilen?

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich gehöre auch zu den Leuten, die dann lieber etwas weiter fahren um vielleicht nicht die ganzen asozialen Leute aus der Nachbarschaft zu sehen um dann in einer ordentlichen Großraumdisko zu feiern. Es ist zwar meist so, dass hier auch der Eintritt etwas teurer ist und auch noch die Fahrtkosten dazu bekommen, aber ich habe bisher immer die Erfahrungen machen müssen, dass es sich richtig stark gelohnt hat. Der Grund hierfür ist einfach der, dass es verschiedene Räume gibt mit vielen verschiedenen Musikrichtungen - man ist also nicht gezwungen einen bestimmten Stil zu hören und hier kann jeder zu der Musik tanzen, die ihm am besten gefällt.

Des Weiteren muss ich zuletzt noch sagen, dass ich es hasse, wenn es irgendwo eng ist und man dicht an dicht steht. Das ist leider in fast allen Ballermann Discos der Fall und genau deswegen gehe ich da nur ungern hin, da ich auch eine geringe Platzangst habe und mich dann weder wohl fühle noch entspannen kann. Deshalb nehme ich für meine Abendaktivität lieber eine Großraumdisco, alleine schon, weil sich die Menschenmassen da aufteilen und man noch genug Platz und Luft zum Atmen hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge