Sich nach dem Eincremen direkt anziehen - unangenehm?

vom 09.03.2013, 03:42 Uhr

Dieses unangenehme Gefühl kenne ich auch und ich bevorzuge hier absolut das Lufttrocknen. Nach dem Duschen oder Baden trockne ich mich mit Handtüchern ab und creme mich ein. Hier verwende ich eine Bodylotion ohne Fett, die schnell einzieht. Dann ziehe ich mir meinen Bademantel an, lasse ihn aber offen. Es handelt sich also eher um ein halbes Lufttrocknen :wink:, aber so, dass es nicht unangenehm ist.

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die bisherigen Antworten finde ich doch recht erstaunlich. Ich hätte im Vorfeld damit gerechnet, dass andere diese Sorgen kaum kennen. Denn beim Schwimmen viel es mir schon öfter auf, dass sich manche dann nach dem Duschen umfangreich eincremen und dennoch zeitnah das Schwimmbad verlassen. Dabei dachte ich mir schon manches Mal, dass es sich dabei vielleicht um besonders hochwertige Creme handelt, die schneller einzieht, weniger fettend ist oder ähnliches.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hab schon seit dem ich ganz klein war, ziemliche Hautprobleme, weil meine Haut bei jedem Wetter schnell austrocknet und ich mich somit regelmäßig eincremen muss.

Früher fand ich es auch nicht unangenehm mich nach dem Baden einzucremen und dann Klamotten anzuziehen, aber heutzutage empfinde ich es schon als unangenehm, wenn ich mich frisch eingecremt habe und dann sofort Klamotten anziehen muss. Ich mag dieses Gefühl einfach nicht und deshalb versuche ich aus so etwas, meist, zu vermeiden. Ich finde es auch ekelhaft, wenn ich bedenke, dass ich durch die Creme Fussel und desgleichen auf meiner Haut kleben habe von meinen Klamotten, obwohl der Gedanke, dass die Creme in meiner Kleidung klebt, nun doch nicht so schlimm ist, da finde ich ­die Fusel auf meiner Haut eher schlimmer.

Wenn ich mich eincremen muss, dann lasse ich die Creme immer recht gut einziehen und warte auch, bis die Creme eingezogen ist, bevor ich meine Klamotten anziehe, wenn ich denn die Gelegenheit dazu habe und nicht gerade unter Zeitdruck stehe.

Ich setze mich jetzt auch nicht unbedingt auf den Badewannenrand und warte. Solch eine Geduld hätte ich jetzt auch nicht, weil es halt nun mal so ist, dass viele Cremes einfach zu lange brauchen, um einzuziehen. In der Zeit mache ich halt etwas anderes, wie zum Beispiel das Badezimmer schon einmal aufräumen und alle benutzen Sachen wieder weg packen und desgleichen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde eincremen generell schon unangenehm und wenn ich mir direkt danach auch noch etwas anziehe, ist es besonders schlimm. Zum Glück habe ich es aber gar nicht nötig, mich einzucremen, da meine Haut nie trocken oder gereizt ist. Ein paar Mal habe ich es ausprobiert, aber da ich mich sehr unwohl gefühlt habe und ja auch seine Probleme mit meiner Haut habe, verzichte ich nun komplett darauf.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich mag das Gefühl überhaupt nicht, wenn ich eine enge Hose anziehen soll und meine Bodylotion noch nicht eingezogen ist, das fühlt sich einfach so unangenehm an, trotzdem überwinde ich mich gelegentlich und ziehe mich trotzdem an, auch wenn es sich im ersten Moment komisch anfühlt, man gewöhnt sich daran ziemlich schnell. Ich muss außerdem zugeben, dass ich mich in letzter Zeit nicht regelmäßig oder oft eincreme, weil ich einfach keine Lust darauf habe.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^