Tütensuppe und Eintöpfe aus der Dose
Wir haben immer mehrere Tütensuppen daheim, falls der kleine Hunger kommt, man nicht weiß, was man kochen soll oder wenn schnell etwas gekocht werden soll. Jedoch den Vergleich zu einer selbstgemachten Rindssuppe können sie nicht gewinnen.
Meistens liegen die Tüten jahrelang bei uns im Kasten und werden dann schnell, kurz vorm Ablaufen, gegessen. Es ist uns auch schon passiert, dass sie abgelaufen waren. Aber wehe, man hat keine daheim, da werden sie dann gebraucht.
Also bei uns zu Hause gibt es ab und wann auch Tütensuppen. Gerade, wenn jetzt wieder die Spargel-Saison losgeht, ersetze ich liebend gern die Sauce Hollandaise durch eine Spargelcremesuppe von Maggi. Dann nehme ich einfach etwas weniger Wasser und koche sie eben wie sauce- das ist tierisch lecker und hat nichtmal die Hälfte der Kalorien von Sauce Hollandaise.
Auch sehr gern essen wir ab und zu diese Buchstabensuppen und so weiter. Wobei ich da wirklich sagen muss, nur ab und zu, da die häufig, und das, obwohl ich immer nur Marken wie Knorr oder Maggi kaufe, sehr salzig sind.
Hingegen Dosen haben wir nie im Haus. Also Gemüsekonserven schon, aber Fertiggerichte aus der Dose gibt es bei uns nicht. Zum einen, weil es wirklich ungesund ist und zum anderen und vorallem, weil es einfach nicht schmeckt. So eine Nudelsuppe aus der Dose mag ja noch ganz lecker sein, aber habt ihr schonmal den Kartoffel-Currywurst-Topf von Knorr oder Erasco ausprobiert? Ekelhaft! Nein, ich mag das wirklich nicht und ich finde, dafür, dass es so sündhaft teuer im Vergleich zum selbstgekochten Essen ist, schmeckt nichtmal annähernd zufriedenstellend.
Also wir kaufen manchmal Tütensuppen, war aber schon lange her als wir die letzten gekauft haben. Meistens mach ich die Suppen auch immer selbst, geht ja fast genauso schnell und schmeckt auch viel besser.Bei den Tütensuppen ist mir manchmal zu viel Gewürz dran.
Doseneintöpfe oder so etwas in der Art hatte ich noch nie gekauft und hab es auch nicht vor. Ich finde das schon ekelig, wie das auf dem Bild aussieht und dann noch essen? Nö, danke .Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, das das schmeckt. Da koche ich meine Sachen lieber selbst und weiß dann auch immer was drin ist. Frisch schmeckt es sowieso besser.
Ab und an esse ich Dosenessen, meist Ravioli. Tütensuppen mag ich gar nicht, die haben meist so eine wässrige Konsistenz und schmecken auch fast nach nichts. Somit werde ich von einer Tütensuppe auch nicht satt.
Wenn ich schon Fertiggerichte esse, was zugegeben relativ häufig vorkommt, dann esse ich lieber Pizzen, Tiefkühlgerichte oder eben Dosengerichte.
Tütensuppen kommen bei uns nicht ins Haus. Die schmecken uns einfach nicht. Obwohl sie sicher eine alternative sind, wenn man nicht soviel Zeit hat.
Suppen bzw. Eintopf in Dosen holen wir uns allerdings. Die schmecken lecker und sind auch noch Preiswert. Man kann sie auch nach belieben noch verfeinern. Mit Gewürzen oder zusätzliche Zutaten. Und sie sind schnell mal warm gemacht. Man muß sich also nicht stundenlang in die Küche stellen um eine Suppe zu kochen.
Und an alle die sich wegen den Inhaltsstoffen aufregen. Guckt doch mal was auf eurer Wurst oder Käsepackung steht. Oder bei den Chips die ihr am Wochenende esst. Oder beim Ketchup. Da kennt man auch die Hälfte der Inhaltsstoffe nicht. Wenn man danach geht dürfte man heutzutage fast nichts mehr essen oder trinken.
Ich esse auch mal öfters Eintöpfe und Suppen aus der Tüte oder aus der Dose. Ganz einfach, denn es geht schnell und kostet auch nicht viel und meistens reicht es auch gegen den ersten Hunger. Meistens mache ich das ganze nach einem anstrengenden Tag, wenn ich nicht schon wieder Lust auf das Junk Food habe oder groß aufzukochen.
Mit den Suppen aus der Tüte kann ich dir vollkommen zustimmen, deswegen nehme ich auch nicht mehr die angegebene Wassermenge sondern ein wenig weniger, damit die Suppe auch etwas dicker wird und nicht nur nach eingefärbten Wasser schmeckt. Manchmal tue ich dort auch noch frische Zutaten mit rein, wie bei der Tomatensuppe noch Käsewürfel und frische Tomaten, damit sättigt es auch viel besser. Aber jeden Tag möchte ich es auch nicht essen, und auch die Doseneintöpfe sind nicht so gut, wie ein selbstgemachter Eintopf. Ansonsten koche ich eigentlich lieber selbst auf, aber wenn man alleine daheim ist, dann lohnt es sich meistens auch nicht einen solch großen Aufwand zu starten und greift eher zur Dose oder zum Tütenfutter.
Ab und zu mache ich mir auch eine Fertigsuppe, aber das ist nicht oft der Fall. Es ist eher so, dass meine Mutter mal eine Suppe selbst macht und mir einfriert. Insofern ist immer genug Suppe da, weswegen ich selten auch noch Lust auf Tütensuppe habe. Auch wenn diese manchmal echt lecker sein können, obwohl sie recht dünn sind, wie ich finde. Aber ich stehe halt auf Geschmacksverstärker
Eintöpfe aus der Dose esse ich gar nicht. Ich mag die selbst gemachten Eintöpfe meiner Mutter schon nicht, da brauche ich nicht auch noch die aus der Dose. Das einzige, was man vielleicht noch als Eintopf zählen könnte, sind Ravioli und die liebe ich einfach und esse ich ständig.
Also speziell mit Dosensuppen kann ich gar nichts anfangen. Ich finde den Geschmack davon einfach widerlich, gerade welche mit Gemüse und Nudeln oder Reis! Die Nudeln bzw. der Reis sind immer widerlich pappig, haben keine Konsistenz, das Gemüse sowie die Einlage schmeckt alles gleich! Ich kann noch nichtmal einen geschmacklichen Unterschied zwischen Gemüsesuppe mit Reis und Hochzeitsuppe feststellen. Also das geht mal gar nicht!
Tütensuppen oder 5-Minuten-Terrine haben wir fast immer im Schrank, auch wenn wir es inzwischen sehr sehr selten nuten, und dann meistens noch "pimpen". Wir geben öfter noch etwas frisches Gemüse mit rein, manchmal auch ein Ei, Grieß oder ein paar Sternchennudeln. Wenn es schnell gehen soll, oder wenn es sich um Spargel- oder Waldpilzcremesuppe handelt natürlich nicht. Am liebsten mochte ich immer die Wirtshaussuppen von Maggi, und da speziell die eine wo Nudeln und Grieß- sowie Fleischklößchen drin waren. Die war mit wirklich reichlich Einlage, und hat echt super geschmeckt. Bei den Fünf-Minuten-Terrinen gibt es ja auch reichlich Auswahl, wobei wir das Original von Maggi in den meisten Geschmacksrichtungen gegessen haben, von Birkel Minuto auch einige Sorten, aber nicht alle, und von Nissin die Cup-Noodles sind auch fein.
Aber natürlich können alle diese Suppen selbstgemachte Suppen und Eintöpfe nicht schlagen, und seit wir unsere Tochter haben gibt es das häufiger Mal bei uns, da es ja relativ einfach ist. Einen Fond aus Knochen oder Gemüse kochen, und bei Bedarf mit etwas Wasser strecken. Dann die Einlage, das frische Gemüse und evtl. Fleisch mit rein, durchkochen - fertig. Es ist etwas mehr Aufwand als eine Tüten- oder Dosensuppe, aber man kann ja den Fond auf Vorrat machen, und hat dann nicht mehr ganz soviel Arbeit jedes Mal.
Ich koche total gern, auch Suppen. Aber manchmal habe ich keine Zeit und/oder Lustich 2 Stunden in die Küche zu stellen, um eine Suppe zu kochen. Von daher greife ich auch gern zur Dosensuppe. Tütensuppen essen wir so gut wie gar nicht, das ist ja nichts drin und man hat nach 30 min. schon wieder Hunger. Dosensuppen mache ich ab und zu mal. Aber ich koche auch ab und an selber, das hält sich so die Waage. So oft essen wir keine Suppen.
Also so ab und zu esse ich auch mal eine Tütensuppe oder etwas aus der Dose! Ich finde wenn man das manchmal isst ist das nicht schlimm, wenn man zum Beispiel gerade keine Zeit hat zum kochen oder überhaupt keine Lust drauf hat etwas frisches zu machen, kann man sich ruhig mal erlauben sich eine Tütensuppe oder etwas ähnliches zu machen.
Außerdem sind die gar nicht so ungesund wie immer gesagt wird und es gibt schließlich auch eine große Auswahl und man kann sich seine eigene Lieblingssuppe aussuchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21199-10.html