Wie oft wechselt ihr euen Duft, wie viele Parfüms habt ihr?

vom 09.03.2013, 03:07 Uhr

Ich habe immer mal wieder zwei oder drei Parfums, die ich nach Belieben abwechsle. Allerdings bin ich eigentlich nach der Suche nach dem für mich perfekten Duft, den ich dann immer tragen kann. Ich finde das sehr schön, wenn ein Mensch einen Duft hat, der zu ihm passt und den auch jeder mit ihm verbindet - vorausgesetzt, es ist ein wirklich guter Duft!

Da ich nicht täglich Parfum benutze, ist die Gewöhnung für mich bislang kein Problem. Normalerweise trage ich nur zu Anlässen einen Duft auf, sodass ich ihn dann auch bewusst rieche.

» Margarite » Beiträge: 56 » Talkpoints: 1,14 »

Ich habe mittlerweile wohl um die 15 Parfüms und meistens benutze ich immer erst einen Flakon zu Ende und fange dann einen neuen an. Zur Zeit benutze ich ein Parfüm von Playboy, was ich eigentlich gar nicht so toll finde, aber es ist ein relativ günstiges Parfüm und mein Freund mag es gerne. Zu besonderen Anlässen benutze ich dann von Cacharel "LaPromesse", welches immer noch mein absolutes Lieblingsparfüm ist. Ich habe mir aber vorgenommen, dass ich mir in Zukunft keine Parfüms mehr schenken lasse, sondern mir wirklich nur noch selber welche aussuche. Leider bekomme ich nämlich immer recht viele Parfüms geschenkt (insgesamt sicher zehn von meiner Sammlung) und das ist dann etwas blöd, wenn die Düfte doch nicht passen.

Wenn ich genug Geld hätte, würde ich wahrscheinlich nur zwischen "LaPromesse" und Thierry Muglers "Angel" wechseln, aber da das sehr teuer ist, ist das zur Zeit nicht möglich.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge