In welchem Zeitraum schaut ihr eine komplette Staffel an?
Mittlerweile gibt es sechs Serien, von denen ich mir Staffeln zugelegt habe. Allerdings habe ich die ersten fünf in ganz unterschiedlichen Zeiträumen und über mehrere Wochen angesehen. Die sechste Serie hingegen, die ich erst aktuell Staffelweise ansehe, hält bei mir nicht über einen längeren Zeitraum, weil ich in diesem Fall tatsächlich auch ganz gerne mal an einem verschneiten Sonntagnachmittag ein paar Folgen nacheinander ansehe. Diese Serie finde ich teilweise so spannend, dass ich die nächste Folge direkt anschließen lasse und ich habe im Moment auch absolut kein schlechtes Gefühl dabei, weil ich zur Zeit wirklich keine sonderliche Lust habe, meine Wohnung zu verlassen und mich eher mit Indoor-Aktivitäten befassen will, solange das Wetter uns so übel mitspielt.
Dass ich mir mehrere Folgen am Stück von einer Serie ansehen kann, finde ich nun allerdings nicht sonderlich merkwürdig oder gar beunruhigend, weil ich dem Fernsehen bzw. dem Anschauen von Filmen und Serien, die mich in irgendeiner Weise begeistern, eigentlich schon immer etwas abgewinnen konnte. Und wenn mir diese Unterhaltung dabei hilft, kalte Tage durchzubringen und dabei auch noch zu lachen, gefesselt zu werden oder auf sonst irgendeine Weise die Trübheit draußen zu vergessen, kann ich dem wirklich nichts Schlechtes entnehmen. Da können auch gerne mal einige Stunden auf dem Sofa vor dem Fernseher vorkommen, stören tut mich das wirklich nicht.
Im Fall dieser Serie, die ich momentan in einer recht kurzen Zeit ansehe, hält eine Staffel bei mir kaum zwei Wochen, denn das momentane Fernsehprogramm am Abend finde ich leider außerdem ziemlich reizlos, sodass ich meine Abende ganz gerne damit verbringe, diese Serie weiterzusehen. Wenn ich also an einem Abend zwei Folgen sehe und das ein paarmal in der Woche vorkommt, außerdem dann am Wochenende wieder einige Folgen angesehen werden, dann bin ich mit einer Staffel ziemlich schnell durch.
Ich habe bisher noch nie in so kurzer Zeit eine ganze Staffel angeschaut. Mir wäre das einfach etwas zu lang, wenn ich mehrere Stunden am Stück eine Serie schauen sollte. Wenn sie richtig spannend ist sieht das schon deutlich anders aus, aber im Moment kenne ich keine Serie, bei der ich das machen würde. Ich verfolge lieber die eine oder andere Serie im Fernsehen und kann mich so jede Woche auf einen bestimmten Tag freuen, weil es eine neue Folge gibt. Leider fesseln mich viele Serien nicht so sonderlich lange und ich finde sie schnell langweilig. Es gab bisher nur eine Serie, die mich richtig in den Bann gezogen habe, aber das war eben nur ein Einzelfall. Es wäre schon sehr cool, wenn mal wieder für eine Serie so eine Begeisterung aufbringen könnte.
Mir macht es wirklich sehr großen Spaß, mir Serien anzuschauen, weshalb ich mir einige Serien auch auf DVD gekauft habe, damit ich sie mir dann auch jederzeit anschauen kann. Immerhin bin ich somit nicht an feste Zeiten gebunden und ich kann auch mehrere Folgen auf einmal anschauen. Dabei ist es leider so, dass ich gar nicht so viel Zeit habe, um mir Serien auf DVD anzuschauen. Gerade während dem Semester ist es so, dass ich von morgens bis abends in der Uni bin. Wenn ich dann am Abend nach Hause komme und dann tatsächlich noch ein wenig Freizeit habe, dann habe ich meistens auch keine Lust darauf, mich auf eine Serie konzentrieren zu müssen. Stattdessen lasse ich dann einfach den Fernseher laufen und mache nebenbei etwas anderes.
Wenn ich dazu komme, dann greife ich am Wochenende gerne zu einer Staffel, wobei ich dann meistens auch nur höchstens drei Folgen auf einmal schaue. Immerhin muss ich am Wochenende auch arbeiten und lernen und von daher bleibt mir auch leider nicht die Zeit, um den ganzen Tag vor dem Fernseher zu verbringen. Richtig Zeit zum Anschauen von Staffeln habe ich daher auch nur in den Ferien. Aus diesem Grund brauche ich während dem Semester durchaus durchschnittlich zwei Monate, um eine Staffel fertig zu bekommen, während ich in den Ferien auch oft in zwei bis drei Wochen damit fertig werde.
Bei mir ist es auch so, dass ich mir Staffeln grundsätzlich immer zusammen mit meinem Freund anschaue. Wir haben bestimmte Serien, die wir uns immer gemeinsam anschauen und von daher kann ich natürlich nicht einfach eine Serie weiter schauen, wenn mein Freund nicht da ist. Stattdessen muss ich eben immer warten, bis mein Freund wieder bei mir ist, wobei wir in so einem Fall auch nicht immer Lust darauf haben, vor dem Fernseher zu sitzen. Und wenn wir Lust darauf haben, eine Serie zu schauen, dann schauen wir uns aber auch nie mehr als drei Folgen am Stück an, da wir zum einen einfach keine Lust darauf haben, den ganzen Tag vor dem Fernseher zu sitzen und zum anderen auch nicht gleich eine ganze Staffel auf einmal anschauen wollen. Stattdessen wollen wir uns diesen Spaß aufteilen. Aus diesem Grund kann sich das Ganze natürlich in die Länge ziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211975-10.html