Muss man sich für die Disco anders kleiden als normal?
Ich war vor ca. 1 Jahr mit zwei Freundinnen bzw. eigentlich eher Bekannten in der heimischen Diskothek. Wir alle drei sind verheiratet und haben Kinder. Die beiden Freundinnen haben sich dann sehr zurecht gemacht. Meiner Meinung nach nicht wirklich chic aber sie sahen schon sehr verändert aus. Ich kann das schon verstehen, dass man als Mutter auch mal einen Abend haben möchte wo man sich wirklich hübsch macht und einfach auch mal seinen Alltag hinter sich lässt. Ich bin ebenfalls Mutter und habe dieses Bedürfnis überhaupt nicht. Ich bin zwar nicht in Spielplatzkleidung in die Diskothek gegangen, aber ich habe nicht wesentlich mehr Make-Up (ich trage ganz wenig) aufgelegt, und ich habe auch meinen Kleidungsstil nicht verändert.
Die beiden waren total enttäuscht als sie mich gesehen haben. Sie sagten, dass ich die Sachen ja immer tragen würde. Ich könnte doch einen Rock anziehen, oder ein spezielles Top. ich habe ihnen dann gesagt, dass ich mich ungern anders kleide. Ich trage nie Röcke oder Kleider, weil ich es einfach nicht mag. Ich möchte mich in der Diskothek wohl fühlen und ich bin verheiratet.
Ich persönlich möchte meinen Kleidungsstil nicht ändern nur weil ich in eine Diskothek gehe. Macht ihr das? Zieht ihr euch komplett anders an, und sogar Sachen in denen ihr euch gar nicht so wohl fühlt?
Ich denke, dass es normal ist, dass man sich, wenn man weggeht, eben doch ein bisschen andere Kleidung anzieht und eben nicht in den Alltagsklamotten zu dieser öffentlichen Veranstaltung geht. Der Grund dafür ist einfach der, dass es, normalerweise, ein besonderer Anlass ist und man sich hierfür eben auch dementsprechend kleidet. Das bedeutet zwar nicht, dass du dir dann Tonnen von Make up ins Gesicht klatschen musst und einen Rock anziehen, der weniger verdeckt als ein Gürtel, aber eine gewisse Zurechtmachung, zum Beispiel wie schon von deiner Freundin erwähnt ein etwas schöneres Top oder ähnliches, wäre schon angebracht.
Ich denke aber, dass das nichts damit zu tun hat, dass du verheiratet bist. Nur weil man verheiratet ist, hast das nichts damit zu tun, dass man sich nicht mehr schick machen darf oder sich mal nur für sich selbst etwas hübscher anziehen darf. Jedoch sollte man dann nicht mit anderen Leuten flirten, aber ich denke nicht, dass du das vorhast und ich denke auch nicht, dass das in direktem Verhältnis zu dem neuen Outfit steht.
Wenn ich mit Freunden weggehe, ändern wir unseren Kleidungsstil so gesehen schon ein wenig, aber nicht so, dass wir uns unwohl fühlen würden. Ich finde es dann eigentlich auch schön, wenn ich in anderen Sachen als meiner Alltagskleidung (Schlabberpulli oder so in der Art) rumlaufe und fühle mich dabei aber auch wohl. Und was das Make-Up angeht: Das ändert sich bei mir und meinen Freunden überhaupt nicht, ich wüsste auch gar nicht, warum es sollte.
Wenn ich so recht drüber nachdenke, klingt das bei dir so negativ, wenn man sich einmal zu einem besonderen Anlass anders kleidet als ansonsten. Ich würde es eher so auslegen, dass man sozusagen "flexibel" ist, je nach Anlass. Bei einer Hochzeit zum Beispiel würde ich mich ja auch schicker anziehen als jetzt, wenn ich in die Stadt gehe oder sonst. Ich denke auch, dass es nichts damit zu tun hat, dass du verheiratet bist. Du musst dich ja nicht aufreizend aufziehen oder mit anderen flirten, nur, weil du ein wenig anders aussiehst, wenn du in die Discothek gehst.
Ich bin nicht so der Disko-Typ und war schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr dort. Damals habe ich mich auch des öfteren zurechtgemacht, wenn ich losgezogen bin. Man kann in Diskos eben auch immer Leute kennenlernen. Darauf lege ich mittlerweile natürlich keinen Wert mehr. Wenn ich mit Freunden ausgehe, dann gehen wir ins Kino oder etwas essen. Die Diskothek finde ich total langweilig und da bekommen mich keine zehn Pferde mehr hinein. Ich kann schon ein wenig verstehen, dass du mit Alltagsklamotten in die Diskothek gegangen bist. In erster Linie ist es ja auch wichtig, dass man sich wohlfühlt. Allerdings klingt es auch ein wenig so, als hättest du keine große Lust auf die Diskothek gehabt. Meiner Meinung nach ist es aber absolut deine Entscheidung, was du anziehst.
Ich finde nicht, dass man sich für die Disco anders kleiden muss, als für den Alltag. Ich finde aber, dass man das aber tun sollte. Immerhin ist eine Disco eben doch etwas anderes, als ein Supermarkt. Von daher sollte man sich auch nicht so kleiden, als wenn man einkaufen gehen würde. Immerhin zieht man sich für ein Restaurant ja auch etwas schicker an, als wenn man beispielsweise zur Uni geht. Von daher sehe ich es als Selbstverständlichkeit an, dass man sich auch für die Disco schick und zurecht macht.
Bei mir in der Nähe gib es viele Discos, die ziemlich schick und gehoben aussehen. Man würde sofort auffallen, wenn man in Jeans und einem normalen Shirt da reingehen würde, da sich hier so ziemlich jeder wirklich sehr zurecht macht, wenn er in die Disco geht. Von daher frage ich mich, ob man überhaupt vom Türsteher rein gelassen werden würde, wenn man eben einfach irgendwelche Turnschuhe und eine ausgebleichte, alte Jeans anziehen würde.
Ich finde es ziemlich wichtig, in der Disco gut gekleidet zu sein. Immerhin ist es doch wirklich so, dass ich jeden Tag zur Uni ziemlich normale, alltägliche Kleidung anziehe. Und wenn ich dann einmal in die Disco gehe, ziehe ich mir gerne etwas schickes an, das ich sonst im Alltag nicht tragen kann. Immerhin macht es mir wirklich sehr großen Spaß, mich zu schminken, mir auszusuchen, was ich anziehe und mich zurecht zu machen. Von daher lege ich doch ziemlich viel Wert auf mein Äußeres, wenn ich in die Disco gehe.
Für die Disco ziehe ich meistens ein Kleid und Pumps an. Das gefällt mir richtig gut so, da das Outfit auch etwas elegant ist. Außerdem passt es einfach immer. Von daher ziehe ich mich so gesehen komplett anders an, als für den Alltag. Trotzdem fühle ich mich richtig wohl in meiner Kleidung. Immerhin heißt es ja noch lange nicht, dass man sich nicht wohl in seiner Kleidung fühlen kann, nur weil man andere Sachen trägt, als sonst.
Ich fände es viel zu langweilig, mich für die Disco gleich anzuziehen, wie für den Alltag. Immerhin ist so ein Besuch in der Disco doch auch ein besonderer Anlass, zu dem ich mich auch schick machen möchte. Von daher nutze ich diese Gelegenheit auch und führe meine schicken Kleider aus.
Man muss natürlich gar nichts! Jeder soll sich so kleiden, wie er es für richtig hält und wie er sich wohlfühlt. Ich habe mich auch nie groß aufgetakelt, wenn ich mal in eine Disco gegangen bin, was schon immer sehr selten der Fall war. Eine Alltagsjeans, ein schickes Top, das ich aber trotzdem auch im Alltag getragen habe, und mehr nicht. Da ich mich nie schminke, habe ich das auch niemals für einen Discobesuch getan. Da ich dort auch nicht zum Männer kennenlernen hingegangen bin, habe ich keinen Grund gesehen, mich besonders zu kleiden.
Außerdem kommt es auch noch ein bisschen darauf an, um was für eine Art von Disco handelt. In der Dorfdisco wird es keine große Rolle spielen, wie man sich kleidet. In die besonders schicken Läden wird man aber vielleicht gar nicht erst reingelassen, wenn man allzu langweilig gekleidet ist. So eine Nobeldisco käme für mich aber ohnehin nicht infrage.
Ich war zwar jetzt schon eine Weile nicht mehr in der Disco, aber als wir früher dort mit Freunden unterwegs waren, haben wir uns schon etwas schicker angezogen und das Altagsoutfit zu Hause gelassen. Es war halt was besonderes mit Freunden auszugehen und da zieht man nicht unbedingt eine Sporthose an. In manchem Discotheken gab es ja auch eine gewisse Kleiderordnung, sonst ist man dort im Vorfeld schon nicht reingekommen. Ich denke mal das es dazu gehört, sich etwas schicker anzuziehen wenn man ausgeht zum feiern.
Ich bin nicht so der Disco Gänger aber wenn ich mal in die Disco gehe dann bin ich normal gekleidet außer meine Frau geht mit mir dann will sie dass ich andere Sachen anziehe. Sie selbst macht sich auch zurecht, mehr als sonst.
Ich denke mal man soll sich so anziehen wie man sich wohl fühlt. Jogginghose und Schlabberpulli sollten aber nicht sein. Make-up und so muss in meinen Augen nicht sein egal ob im Alltag oder in der Disco.
Allgmein gehe ich nicht all zu oft in die Disco, jedoch halte ich es für eine Selbstverständlichkeit, dass man sich etwas schicker macht und nicht in der gewohnten Alltagskleidung dort hingeht. Ohne dies würde man auch je nachdem wo man hingeht auffallen wie ein bunter Hund. Für mich gehört es insgesamt einfach dazu.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211952.html