Habt Ihr schon einmal an einer Bursitis gelitten?

vom 08.03.2013, 19:53 Uhr

Diese Woche bekam ich ganz unerwartet eine Bursitis. Das ist der medizinische Begriff für die Entzündung eines Schleimbeutels. Es zeigte sich so, dass sich der Bereich um den Ellenbogen immer mehr wie ein Pudding anfühlte.

Das Gelenk fing langsam an, in der Flüssigkeit zu schwimmen und es war weniger schmerzhaft, als störend und ich konnte den Brei unter der Haut hin- und herschieben. Der Grund dafür war wahrscheinlich ein Sturz vor sechs Wochen auf Glatteis bei einer Haltestelle. Seitdem tat der Ellenbogen an einer Seite weh, aber es war nichts gebrochen.

Ich suchte wir einen netten Orthopäden aus dem Internet und der nahm mich auch gleich dran. Er meinte, es sei nichts Schlimmes und stach mit einer dicken Nadel in den Ellenbogen. Es tat leicht weh und bald war die Spritze voll mit blutgefärbter Flüssigkeit.

Nach zwei Tagen war es am Mittwoch wieder voll und ich rannte gleich wieder hin. Nach dem Absaugen wurde ein entzündungshemmendes Mittel eingespritzt und seitdem ist es den zweiten Tag unangeschwollen.

Habt Ihr Erfahrungen mit Bursitis und wie war es bei Euch? Kann ich mir nach zwei Tagen Ruhe sicher sein, dass die Flüssigkeit nicht wieder kommt, oder kann es in den nächsten Tagen noch eine böse Überraschung geben?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Nein, an einer Bursitis habe ich bisher noch nicht gelitten und ich stelle mir das auch wirklich sehr unangenehm vor. Da ich und andere im Forum ja nicht so wirklich Erfahrungen damit haben, habe ich mal etwas recherchiert und diese Informationsseite zu Bursitis gefunden. Vielleicht hilft diese ja auch schon etwas weiter, denn dort sind ganz gut die Ursachen, Symptome und Therapiemöglichkeiten beschrieben.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^