Brettspiele für die Freizeit

vom 08.03.2013, 18:35 Uhr

Ich verspüre seit letzter zeit Lust Brettspiele zu spielen. Jedoch meine ich nicht die Standard Brettspiele wie Monopoly, sondern etwas komplexere Spiele, in die man für Stunden mir Freunden versinkt. Im Laden bei uns konnte ich bisher solche Spiele nicht sehen.

Am besten Spiele, welche aus taktischen Zügen entstehen, durch welche man langsam gewinnt. Aber auch gerne wirtschaftliche Spiele, bei denen man eine Nation aufbauen muss, oder gleichwertiges. Seid ihr da tiefer in der Materie als ich und könnt mir Tipps geben, welche Spiele gut sind? Auch gerne Spiele mit Fantasy Charm, oder welche die in der Zukunft spielen. Mir sollen da alle Epochen willkommen sein.

Es sollte eine ziemlich abwechslungsreiches Spiel sein, welches nicht nach einem Mal langweilig wird. Es sollte Spielspaß für länger bieten. Dabei sind Kriegsspiele oder ähnliches, auch interessant für mich.

Fangt einfach an eure Lieblingsspiele zu schreiben, vielleicht gefallen sie mir auch!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde Brettspiele für die Freizeit sehr gut, weil ich eigentlich kein richtiger Fan von Computerspielen bin und die Computerspiele rotten langsam die Brettspiele aus. Außerdem bekommt man von zu viel Computer spielen schlechte Augen und das bekommt man nicht wenn man Brettspiele spielt. Außerdem mag ich auch das zusammen spielen mit der Familie und dann sind Brettspiele auch perfeckt. Ich finde das nämlich viel besser, als auf der Playstation Drei oder so.

» andre xD » Beiträge: 209 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als wir am Schiff durch die Südsee waren, mussten wir die Brettspiele wieder entdecken. Dort waren aber keine atemberaubenden Novitäten, sondern nur Schach, das vielleicht auch als Brettspiel zu zählen ist. Trotz, dass ich seit Jahren keines mehr gespielt hatte, habe ich die Regeln nicht vergessen. Bis auf die Rochade mit dem Turm sind sie auch nicht schwer.

Ganz anders war es bei Backgammon. In meiner Kindheit liebte ich das Spiel, aber wie ich es sah, wusste ich nicht mehr, wie es ging und eine Spielanleitung war leider auch nicht zu haben. Vielleicht lese ich sie mir dank Deines Aufrufs jetzt mal im Internet durch, weil ich auch eine Garnitur hier im Schrank habe.

Als Empfehlung kann ich vielleicht das Japanische GO nennen, dessen Regeln ich aber auch schon verdrängt habe.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge