Würdet Ihr Euch ein Baumhaus mit Wölfen ringsum buchen?

vom 08.03.2013, 18:24 Uhr

In einer österreichischen Nachmittagssendung wurde eine besondere Form eines Reiseaufenthalts vorgestellt. Es ging darum, hautnah mit der Natur zu leben. Um das machen zu können, baute eine findige Familie ein Baumhaus inmitten eine privaten Wolfsgeheges, das keine staatliche Unterstützung erfährt. Dadurch lässt sich vielleicht auch der hohe Baumhauszimmerpreis um 350 Euro pro Nacht erklären. Laut der Betreiberin wäre das Baumhaus auf Monate hin ausgebucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dorthin eine Reise machen zu wollen und für zehn Tage 3500 Euro zahlen zu wollen.

Wäre für Euch so ein Urlaub attraktiv oder habt Ihr keinen Bedarf nach Wölfen? Findet Ihr den Baumhauspreis in Ordnung, wenn der Betreiber allein für die Haltung der Wölfe aufkommen muss?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde die Idee total spannend und könnte mir schon vorstellen, dort einen Urlaub zu machen. Immerhin hat man sonst kaum die Möglichkeit, Wölfe so intensiv zu beobachten und irgendwie an ihrem Leben teilzunehmen, ohne sich selbst zu gefährden. Wölfe sind einfach wunderschöne, interessante Tiere und es würde mich sehr interessieren, sie auf diese Art und Weise zu studieren. Ich fände das auch mit anderen Tieren interessant, die es nicht mehr in der freien Natur gibt. Bären zum Beispiel. Und da finde ich den Preis auch völlig okay, schließlich müssen die Gehege irgendwie finanziert werden und die Tiere gefüttert. Wenn ich es mir also leisten könnte, ich wär sofort dabei.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe gestern im Fernsehen Wölfe gesehen und diese machten einen sehr netten und intelligenten Eindruck. Diese hatten nichts an sich, was einem Furcht einflößen würde. Einige von diesen waren sogar schon soweit, Pfötchen zu geben. Mit diesen Wölfen ringsum könnte ich schon oben in einem Baumhaus wohnen, wobei man wilde Tiere nie unterschätzen sollte. 8)

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde, dass das gar keine besonders schlechte Idee ist. Dennoch würde mich der Zimmerpreis schon sehr von einer Buchung abhalten. Immerhin kann man ja für den selben Preis auch schöner ausgestattet Urlaub machen. Sicherlich ist es aber sehr spannend Wölfe in dieser Art und Weise zu beobachten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Für 10 Tage wäre es mir sicher zu lang. Aber einen Tag und eine Nacht ein paar Wölfe beobachten, fände ich total klasse. Bei Wolfsgeheul im Mondschein auf einem Baumhaus, cool. Ich finde den Preis auch nicht zu hoch. Immerhin zahlt man nicht nur für ein Zimmer. Es ist vielmehr eine Spende an das Projekt, das den Wölfen das Überleben sichert. Hoffe ich doch. Denn mich macht das "privat" etwas skeptisch. Ich würde Wert darauf legen, dass das keine aus der Wildnis eingefangenen Tiere sind, sondern dass es vielmehr eine Auffangstation für verwaiste Junge und ähnliches ist. Ich finanziere niemandem sein exotisches Haustier, das in freier Wildbahn besser aufgehoben wäre.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


In unserem Wildpark kann man auch eine Nacht bei den Wölfen verbringen. Da schläft man aber nicht im Gehege, sondern daneben. So teuer ist es dort aber natürlich bei weitem nicht. Der Ausblick aus einem Baumhaus ist natürlich durch nichts zu toppen und schon einen höheren Preis wert. 350€ könnte ich mir aber schlichtweg gar nicht leisten, ohne eine ganze Weile dafür sparen zu müssen. Das würde ich wohl nicht machen, aber wenn ich genug Geld hätte, um mir das mal nebenbei zu leisten, würde ich es mir nicht entgehen lassen. Wölfe sind wunderschöne Tiere.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich finde die Idee klasse und könnte mir gut vorstellen, in einem Wolfsgehege in einem Baumhaus zu übernachten. Wölfe finde ich toll und ich fände es sehr schön, diese aus dem Baumhaus heraus beobachten zu können. Der Preis für eine Nacht in dem Baumhaus ist zwar nicht wirklich preiswert, aber ich kann es schon verstehen, dass diese Unterbringung für die Betreiber eben auch sehr kostenintensiv ist. Die Wölfe müssen versorgt werden und das ist ohne staatliche Unterstützung sicher nicht gerade einfach. Außerdem möchten die Betreiber sicher auch etwas an ihrer Idee verdienen.

Darum finde ich den Preis auch irgendwie gerechtfertigt. Es stimmt schon, dass zehn Tage dann 3500 Euro kosten würden, aber in der Regel denke ich nicht, dass man dieses Baumhaus für eine so lange Zeit bucht. Für mich wäre es eher etwas besonderes, was ich für eine oder zwei Nächte buchen würde. Dann wäre es zwar immer noch teuer, aber doch noch erschwinglich, wenn man es unbedingt machen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^