Beunruhigen euch die Drohgebärden Nordkoreas?
Nordkorea droht ja immer mal oder derzeit schon wieder explizit den USA mit einem atomaren Erstschlag. Normalerweise müsste man solche Drohgebärden ja lächelnd abtun. Aber ein komisches Gefühl überkommt mich schon dabei wenn ich solche Meldungen vernehme. Was meint ihr denn dazu, in wieweit beunruhigt euch solches Drohgedöns und wie ernst nehmt ihr dieses Säbelrasseln?
Diesmal macht mir das wirklich Angst. Die beiden Supermächte USA und Nordkorea versuchen ja momentan sich gegenseitig in ihren Drohungen zu übertrumpfen. Ich habe echt etwas Sorge, dass sich das Ganze irgendwann so hochschaukelt, dass wirklich mal etwas passiert. Es ist schlimm, wenn man Dinge nichts anders regeln kann.
Im Moment sehen es ja viele nicht als Gefahr an, dass Nordkorea mit einem atomaren Schlag droht. Sicher gibt es immer mal Drohungen und viele hat man nicht ernst genommen und am Ende ist auch nichts passiert. Ein wenig unwohl ist einem bei diesem Gedanken schon, denn wir wissen ja was so eine Atombombe anrichten kann und ein Krieg mit solchen Waffen wäre extrem fatal und gefährlich. Hier sollte man also abwägen, ob diese Drohung realistisch ist oder nicht. Auf jeden Fall ist Vorsicht geboten.
Nordkorea eine Supermacht? Wir wollen mal nicht übertreiben. Kim Jong un wäre ziemlich dumm, wenn er wirklich die USA angreifen würde. Sicherlich könnte er mit einem Atomangriff großen Schaden anrichten, aber was kommt danach? Es ist wohl nicht davon auszugehen, dass Nordkorea alleine einen Krieg gegen die USA und deren Verbündete in Europa gewinnen könnte, und das weiß natürlich auch Kim Jong un. Er hat ja nun niemandem mehr auf seiner Seite, selbst China unterstützt Nordkorea nun nicht mehr.
Ich habe schon Angst um die Leute im Land selbst. Wie ich eben in den ORF Nachrichten sah, was da abgeht, lief es mir kalt den Rücken hinunter. Die Nachrichtensprecherin des staatlichen nordkoreanischen Fernsehens berichtete im abgehackten lauten Kampfton von der Kappung des Roten Telefons und von einem Präventivschlag gegen die USA.
Der neue Machthaber will sich noch mehr profilieren und die Leute sind so etwas von hörig, dass sie ihm bei einer Abfahrt mit einem Boot bis ins Wasser hinein nachliefen und zujubelten. Das war schon wie ein Horrorfilm und kann nur mit offenem Mund zu Kenntnis genommen werden.
Nordkorea ist für mich ein bisschen wie die 5. Klässer, die gerne auf "dicke Hose" machen und angeben und sich aufspielen, aber wenn es drauf ankommt, zeigt sich die wirkliche Schwäche, ich habe auch noch keinen erfolgreichen Raketenstart von Nordkorea gesehen. Es gibt viele Länder über die ich mir mehr Sorgen machen würde, ich bin sicher kein Panikmacher, aber was ist mit dem Irak? Und was passiert, wenn die Leute in Syrien weiter sterben, wer sagt denn,dass sie nicht irgendwann mal bemerken, dass ihnen niemand hilft und eine gewisse Abneigung gegen den Westen richten? Das ist in der Vergangenheit passiert, und kann jederzeit wiederpassieren, aber dann dürften wir uns nicht wundern.
Angst habe ich in dem Sinne nicht direkt! Beunruhigend ist es aber allemal! Meiner Meinung nach versucht sich Nordkorea lediglich zu profilieren. Sie wollen auf einer Verhandlungsebene stehen mit den anderen "Supermächten".
Kim Jong Un schwingt zwar große Reden, jedoch glaube ich, dass viel heiße Luft dabei ist. Auch die Fotos die man in der Presse sieht, sehen eher gestellt aus. Ändern können wir als normale Bürger eher wenig. Bleibt mal wieder nur eine Option übrig. Abwarten und Tee trinken!
Im Grunde beunruhigen mich diese ständigen Drohungen eher weniger. Doch man muss einfach sagen, dass Kim Jong il und jetzt Kim Jong Un früher einfach nur unbeeindruckt gedroht haben. Heute sieht es bei dem neuen Führer und Diktator Kim Jong Un etwas anders aus, denn er versucht seine Drohungen mit willkürlichen Aktionen Kraft zu verleihen. Er gibt an für die Sicherheiten der ausländischen Diplomaten im Land und auch den Ausländern keine Sicherheitsgarantien mehr nach dem 10 April bieten zu können. Des Weiteren geht er taktisch vor und gibt seinen mehr oder weniger verbündeten China auch den Rat das Land zu verlassen. Ob dies nun beunruhigen soll oder eher klug war, kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist, wenn Kim Jong Un einen Krieg anzettelt, dann bedeutet das für Nordkorea das Ende. Die Nordkoreaner stehen hinter Kim und wissen wahrscheinlich durch ständige Gehirnwäschen und Angst gar nicht mehr was sie tun sollen. Kim besitzt nicht die Mittel und Wege einen langfristigen Krieg gewinnen zu können und wird dafür sorge tragen, dass sein Land zerstört wird und viele unschuldige sterben werden. Dennoch beunruhigt mich die Lage, weil eine Freundin in Südkorea derzeit im Austauschjahr lebt und ich finde daran gerade natürlich wahrlich nichts harmloses mehr.
Um ehrlich zu sein, beunruhigt mich das Ganze schon ein bisschen. Im Moment spuckt Kim Jong-Un zwar noch große Töne, aber wir können ja nicht wissen, ob er es dabei belässt oder plötzlich wie ein Pulverfass explodiert und alles in die Luft jagt. Ich hoffe einfach nur, dass er beim Drohen bleibt. So oder so würde Nordkorea wohl den Kürzeren ziehen, aber seine Atombomben machen mir doch Angst. Ich habe keine Ahnung, wie sich das auf die ganze Weltbevölkerung auswirken würde.
Vielleicht wäre es aber auch gar nicht so schlimm, dem Kerl zuvor zu kommen und Nordkorea auch mal von der ewigen Diktatur zu befreien, damit es sich als demokratisches Land entwickeln kann. Aber ich bin da keine Fachfrau drin, ich verstehe davon nicht wirklich viel. Ich vertraue da auf die höheren Weltmächte, die werden Kim Jong-Un schon in den Griff bekommen.
Beunruhigend wird das nur, wenn wir wissen, dass Nordkorea Atomwaffen hat, welche auch bis hier nach Europa Auswirkungen haben können, denn wenn es zum Einsatz von Atomwaffen seitens Nordkoreas kommt, dann treffen diese höchstwahrscheinlich auf Südkorea oder die USA. Natürlich habe ich auch noch irgendwo im Hinterkopf den Gedanken an die vielen Toten, die es dadurch geben könnte, dass lässt mich jedoch irgendwo kalt, immerhin schlachtet heutzutage die USA überall auf der Welt Menschen, um ihnen die Demokratie aufzuzwingen. Im Bestfall hat Nordkorea jedoch überhaupt gar keine Atomwaffen, so müssen wir und unsere tollen Weltmächte nur noch warten, bis Nordkorea seine gesamte Bevölkerung aushungern lässt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211900.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege