Was macht die Fahrt mit einer Harley Davidson so besonders?

vom 07.03.2013, 21:06 Uhr

Die meisten Motorradfans wünschen sich ja, einmal eine Fahrt mit einer Harley Davidson unternehmen zu können. Es sind aber auch sogar Personen, die weniger mit Motorrädern zu tun haben, die von einer Harley schwärmen und sehr gern eine Fahrt damit unternehmen würden.

Ist es bei euch auch so, dass ihr sehr gern damit mal eine Fahrt machen würdet oder hattet ihr schon eine Gelegenheit dazu? Inwiefern unterscheidet sich denn dieses Motorrad von anderen? Woran liegt es, dass gerade eine Harley Davidson so gefragt und beliebt ist?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nun ich habe selbst keinen Motorradführerschein, ich muss mich aufs Auto beschränken, aber eine Harley, da kommen schon Gefühle auf. Es geht dabei nicht um Dinge die man besonders gut erklären kann. Ich versuche es trotzdem mal.

Die Harley Davidson wurde 1903 in Wisconsin, USA geboren, das war das Geburtsjahr der berühmten Marke, benannt nach ihren Begründern. Bill Harley & Arthur Davidson! Das ganze hat in einem kleinen Schuppen angefangen, in dem die ersten 3 Motorräder gefertigt wurden, bis die ganze Sache endlich zu einer Firma wurde hat es dann noch einige Jahre gedauert. 1909 wurde der erste V-Motor gebaut, der seither typisch, und Maßgebend für eine Harley Davidson ist. die Gründer legten besonderen Wert auf Qualität und Haltbarkeit, dadurch wurden Harley Davidson Motorräder bekannt.

Der V Motor, der Markerschütternde Sound der Maschinen, und die große Freiheit, die diese versprechen wollen, gepaart mit außerordentlicher Qualität und Zuverlässigkeit gepaart machen die Faszination um die Legende Harley Davidson aus. Es ist schwer zu erklären, es ist einfach ein Stück etwas besonderes, etwas das man sich gönnen kann. Die Harley ist nicht einfach nur ein Motorrad sondern eben ein bisschen mehr. Ich würde sagen sie ist das IPhone unter den Motorrädern, sozusagen.

» Frank The Tank » Beiträge: 350 » Talkpoints: 44,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn du eine Harley Davidson fährst, hebst du in Gedanken ab. Es vermischt ein Gefühl von Freiheit und Lebensfreude. Sieh dir den Film „Easy Rider“ mal an, dann bekommst du vielleicht ein Gefühl, was eine Harley dir vermitteln kann. Mit einem modernen Motorrad hat diese Maschine wenig zu tun und trotzdem ist sie beliebt wie eh und je. Ich habe keinen Motorradführerschein, aber ich kenne das Fahren mit einem Motorrad, nur nicht mit einer Harley. Das war mal mein Traum.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge