Spielzeug, was ihr nie bekommen habt

vom 07.03.2013, 20:18 Uhr

Ich wollte immer schon immer ein Zimmer für eine große Modelleisenbahn haben. Das ging aber nicht und ich konnte mich mit einer Lego-Eisenbahn trösten, die ich aber immer wieder auf- und abbauen musste. Auch sah diese Lego-Eisenbahn nicht annähernd so gut aus wie eine Modelleisenbahn mit ihren naturgetreuen Wagons.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Die meisten Wünsche wurden mir von meinen Eltern ohne Klagen erfüllt, wobei ich sagen muss, das ich ein recht genügsames Kind war. Ich wünschte mir vielleicht mal die Fortsetzung von meiner Lieblingsbuchreihe oder ein neues Kleid für meine Barbie, nichts was meine Eltern sich nicht hätten leisten können. Es gab allerdings eine Sache, die sie mir beim besten Willen nicht schenken wollten und das habe ich ihnen bis ins Erwachsenenalter übel genommen.

Als wir zu Besuch bei Bekannten waren und ich dort mit den Söhnen spielte, habe ich mich in einen ferngesteuerten Hubschrauber verliebt. Ich wollte dieses Ding unbedingt, ich war total fasziniert davon und lag meinen Eltern monatelang in den Ohren. Zuerst ignorierten sie mich, dann vertrösteten sie mich und also sowohl Geburtstag wie auch Weihnachten verstrichen war und ich sie untröstlich fragte, wieso ich den Hubschrauber nicht bekommen habe, sagten sie mir es sei ein Spielzeug für Jungs.

Ich werde nie vergessen, wie unglaublich schlecht ich mich damals gefühlt habe. Sie gaben mir das Gefühl minderwertig zu sein, ich konnte nicht verstehen wo der Unterschied zwischen mir und den Jungs liegen sollte, der die Verweigerung des Geschenkes begründen könnte.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^