Wie sehen die Verdienstmöglichkeiten als Sargträger aus?

vom 07.03.2013, 19:30 Uhr

Hier in der Kirche ist eine Stellenausschreibung. Das habe ich dem Pfarrbrief entnommen, den ich immer in den Briefkasten gesteckt bekomme. Dort steht, dass Sargträger gesucht werden. Es steht nicht viel mehr dabei. Außer, dass diese eben bei Beerdigungen auf Abruf da sein sollten.

Wisst ihr, wie die Verdienstmöglichkeiten bei Sargträgern sind oder wird so was vielleicht nur ehrenamtlich gemacht? Bekommt man da Trinkgelder? Würdet ihr den Beruf als Sargträger ausüben wollen?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn diese Sargträger stets auf Abruf bereit stehen sollen, dann kann es sich ja um keine Festanstellung handeln und es handelt sich dann wohl eher um einen Nebenjob. Ehrenamtlich machen das die Sargträger natürlich auch nicht, aber das große Geld wird man auch nicht verdienen können. Wie hoch der Verdienst ist, das hängt wohl vom Beerdigungsinstitut und dem jeweiligen Friedhof ab, aber ich würde solch einen Einsatz mit etwa 40€ pro Einsatz beziffern.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge