Erfahrungen mit Fabbster und ähnlichen Druckern

vom 07.03.2013, 19:07 Uhr

Ich denke über die Anschaffung eines 3D Druckers nach. Nun kosten diese Geräte aber immer noch eine Menge Geld, und die Frage ist ob die auch wirklich gut sind. Es gibt ja auch unterschiedliche Systeme. Der Fabbster verwendet zum Beispiel Stangen, andere verwenden Meterware als Druckerpatronen. Sicherlich preislich werden die Stangen des Fabbster deutlich teurer sein als bei den ganz teuren Modellen.

Meine Frage ist aber nun, hat schon jemand mit diesen Dingern Erfahrung? Wie ist die Qualität und die Auflösung? Kann man damit anständig arbeiten, oder ist die Software schwer kompliziert, oder total einfach? Praxiserfahrungen sind natürlich extrem wichtig, theoretische Erfahrungen sind natürlich auch interessant, wer sich also schon mal eingängig mit dem Thema beschäftigt hat darf sein Wissen auch gerne mit uns teilen!

» Frank The Tank » Beiträge: 350 » Talkpoints: 44,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Selber habe ich noch keine Erfahrungen mit Fabbster 3D Druckern sammeln können, aber wenn ich mir solch ein Gerät kaufen wöllte, dann würde ich im Internet mal nach Kundenrezensionen recherchieren. Diese findet man zum Beispiel hier und da werden die Fabbster Drucker überwiegend positiv bewertet.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^