Habt ihr euch schon mal als Graffiti Sprayer versucht?

vom 07.03.2013, 13:59 Uhr

Wenn ich mit der U-Bahn fahre oder in größeren Städten bin, dann faszinieren mich doch immer diese Graffiti Malereien. Auch habe ich schon ganze Häuser bemalt gesehen und ich finde es wirklich schön. In jungen Jahren habe ich mich aber nie getraut es auch zu machen. Man kann es ja auch heutzutage legel machen und es gibt ja auch schon Gebiete, die für Graffiti frei gegeben sind.

Habt ihr euch schon mal als Graffiti Sprayer versucht? Wie schwer ist das und welche Motive habt ihr gesprüht? Habt ihr es legal oder illegal gemacht? Wurdet ihr erwischt?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wer es da macht, wo es legal ist, bekommt nicht den gewünschten Kick. Er muss sich nicht vermummen und brauch auch keine Angst zu haben, erwischt zu werden. Das könnte normalerweise von Profis schön gemacht werden. Aber wer es illegal, vermummt macht, muss immer auf dem Sprung sein, so schnell wie möglich abzuhauen. Das erst gibt manchen jungen Leuten den Kick, wenn sie etwas Verbotenes tun. Du schreibst ja auch, ob schon mal jemand erwischt wurde. Also rechnest du auch nur mit illegalen Schmierereien.

Findest du es etwa schön, wenn die Deutsche Bahn die einzelnen Waggons erst wieder säubern muss? Oder wenn Busse und Straßenbahnen beschmiert sind? Die Eigentümer von Häusern müssen viel Geld in die Säuberung der Hauswände von Graffitis stecken. Ist das vielleicht toll?

Warum sollte ein Graffiti Sprayer es schwer haben? Wie soll man das verstehen? Da wo es erlaubt ist, kann es wirklich schön aussehen. Wenn ich mit dem Zug fahre und sehe alte Hauswände von hinten oder Mauern sind so besprüht, sieht es gut aus, falls es professionell gemacht wurde. Ich hoffe, dass das legal ist.

Aber das illegale Graffiti sprayen ist eine Straftat, denn hier wird fremdes Eigentum beschädigt. Das kann man nicht einfach so hinnehmen. So wie du es schreibst, könnte man auf die Idee kommen, du hältst es für einen dummen Jungen Streich oder einen Kavaliersdelikt, was es beides nicht ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge