Wie schnell entsteht bei euch Unordnung?

vom 07.03.2013, 13:35 Uhr

Jeden Donnerstag ist bei mir großer Putztag. Wenn ich über das Wochenende heimfahre, möchte ich, dass meine Wohnung ordentlich aussieht, auch im Falle dessen, dass ich samstags nochmal mit meinem Freund antanze. :lol:

Aber unglaublicher weise braucht es dann wirklich keine zwei Tage, wenn ich Sonntagabend wiederkomme, bis alles schon wieder verwüstet ist. Ich weiß selber nicht, wie ich das mache, aber ich befinde mich keine halbe Woche in meiner Wohnung und schon ist das ganze wieder ein richtiges Schlachtfeld. Ich gebe mir echt auch Mühe, aber irgendwie nützt das nix. :lol: Keine Ahnung, was ich falsch mache und wie ich das ändern könnte.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir ist es auch so, dass mein Zimmer sehr sehr schnell unordentlich wird und dabei ist es nicht mal so, dass ich besonders darauf achte, dass es nicht unordentlich wird. Es passiert eben einfach so und ich denke, dass das auch normal ist. Ich finde, dass man nicht sieht, dass jemand in einem Zimmer wohnt, wenn es total aufgeräumt ist und dort wirklich nichts rumliegt. Deshalb denke ich, dass ein gewisses Maß an Unordnung immer dazu gehört.

Bei mir ist es so, dass immer, wenn ich grade vor 5 Minuten eigentlich mein Zimmer aufgeräumt habe, es kurze Zeit später schon wieder unordentlich ist, weil ich mich mit etwas beschäftige und das dann natürlich nicht mehr an Ort und Stelle liegt. Deshalb glaubt mir meine Mutter dann auch nicht, dass ich eigentlich schon aufgeräumt habe, nur weil etwas nicht mehr an Ort und Stelle liegt. :shock:

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Leider wird mein Zimmer auch wieder zu schnell unordentlich, allerdings war ich früher ein wenig schlimmer, also ist es jetzt auch nicht mehr so schlimm wie früher, aber eigentlich verstehe ich meine Lustlosigkeit gar nicht. Ich frage mich, wie es Menschen schaffen, ständig aufzuräumen und alles ordentlich zu halten? Wahrscheinlich sollte ich auch einen Tag zum Putztag ernennen und dann immer an diesem Tag aufräumen, denn dieser Tipp klingt eigentlich gar nicht so schlecht. Mittlerweile liegen meine Klamotten nicht mehr auf dem Boden herum, was ich sehr gut finde, allerdings sammeln sich bei mir auch wieder Pfandflaschen, was ich auch bisschen blöd finde. :lol:

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



So schnell kann ich gar nicht schauen ist die Unordnung wieder hergestellt. Vormittags versuche ich die Unordnung zu entfernen weil meine Große dann im Kindergarten ist. Aber spätestens wenn sie wieder zu Hause ist sieht es wieder aus wie vorher. Und mittlerweile hilft ihr die Kleine da schon recht fleißig. Ich schaue dann zwar immer das es halbwegs aussieht, aber so richtige Ordnung geht halt mit zwei Kleinkindern nicht.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bei mir ist es so, dass leider auch sehr schnell Unordnung entsteht. Das liegt wohl aber auch daran, dass man Zimmer wirklich sehr klein ist. Dadurch fällt es natürlich viel eher auf, wenn irgendetwas herum liegt und wenn mir der Platz auf meinem Schreibtisch fehlt, dann muss ich durchaus auch einmal etwas auf meinem Boden ablegen. Das sieht dann immer sehr schnell chaotisch aus, was mich auch sehr nervt, weil ich es auch nicht leiden kann, wenn es unordentlich bei mir im Zimmer aussieht.

Gerade dann, wenn ich lernen muss, dann ist Chaos vorprogrammiert. Immerhin brauche ich dann viele Bücher, Blätter, Ordner und Stifte, wobei leider nicht alles bei mir auf dem Schreibtisch Platz hat. Von daher muss ich dann immer einige Sachen auf den Boden legen und viele Sachen landen dann auch auf dem Bett. Dabei muss ich dieses Chaos leider manchmal auch einige Tage beibehalten, wenn ich viel lernen muss. Immerhin kann ich nicht ständig alles aufs Neue wegräumen und wieder herausholen, wenn ich lernen möchte. Das würde sich gar nicht lohnen und ich würde auf diese Weise auch nur durcheinander kommen.

Oftmals ist es bei mir auch so, dass ich irgendwelche Kleidungsstücke auf meinem Sessel lagere, statt sie in die Waschmaschine oder in den Schrank zu tun. Ich nehme mir jedoch vor, diese Teile in den nächsten Tagen wieder anzuziehen, wobei es dann oftmals auch so ist, dass ich dann doch Lust auf ein anderes Kleidungsstück bekomme und dieses dann aus dem Schrank ziehe. Auf diese Weise sammelt sich dann auch immer so einiges an und das sieht dann normalerweise auch immer sehr chaotisch aus. Dabei räume ich trotzdem regelmäßig auf und wenn es mir zu chaotisch ist, dann macht mich das auch ganz nervös und ich muss mir dann auch einfach die Zeit nehmen, um aufzuräumen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Es ist ja irgendwie niedlich, denn du scheinst ja noch Kinderzimmer zu wohnen. Meine Kinder schaffen es auch, innerhalb von ein paar Minuten das Wohnzimmer auf den Kopf zu stellen. Ich könnte mich immer super darüber ärgern, da es wirklich anstrengend ist, alles hinterher räumen zu müssen. Eigentlich versuche ich sie so zu erziehen, dass sie direkt alles an Geschirr in die Küche bringen, und auch ihre Spielsachen nicht im Wohnzimmer zu verteilen. Leider muss ich wirklich sagen dass es mir nicht sehr gut gelingt ihnen das beizubringen.

Worin ich wirklich schlecht bin, ist im Bügeln. Da entsteht bei mir die größte Unordnung, und das Socken sortieren ist eine große Last für mich. Da entsteht dann schon mal ein großer Berg an Unordnung.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Tja, was soll ich sagen oder schreiben? Auch bei mir ist es nichts Seltenes, wenn es bei uns unordentlich aussieht. Ich räume zwar jeden Tag alles wieder ordentlich auf im Wohnzimmer, wenn meine beiden kleinen Kinder im Bett sind, aber spätestens am nächsten Morgen, wenn beide wieder wach sind und gefrühstückt haben, fangen das Chaos und die Unordnung an, sich wieder auszubreiten.

Man kann das Chaos gar nicht so schnell eindämmen wie meine beiden Kinder es schaffen, Chaos entstehen zu lassen. Obwohl ich Ordnung über alles liebe, schaffe ich es einfach nicht und denke einfach jedes Mal, wenn ich Besuch bekomme, dass es eben so ist, wenn man zwei kleine Kinder hat, die noch nicht allzu viel Sinn nach Ordnung haben.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In meinem Zimmer ist es auch gerade nicht "sauber" ich bin auch nicht gerade ein ordentlicher Mensch. Wenn ich gerade keine Lust habe, dann heißt es, dass alles auf dem Boden liegt, deshalb kann ich dich gut verstehen weil es mir ganz genau wie dir geht. Ich "sehe" mich in dir wieder aber es gibt auch nach meiner Meinung nach viel wichtigere Sachen.

» hamburgersv » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,19 »


Ich mag es eigentlich ganz gerne ordentlich, weil ich ja sehr viel von Zuhause arbeite und das kann ich nun einmal am besten in einer sterilen und ordentlichen Umgebung, wo gar nichts rumliegt und ich am besten auch nicht einmal Gefahr laufe, einen Staubkorn zu erblicken, der es rechtfertigen würde, mich von der Arbeit zu entfernen, um ihn zu beseitigen. :D

Leider bin ich aber ganz furchtbar unordentlich. Ich weiß selber nicht so genau, wie ich es schaffe, aber binnen einen Tages sieht es hier schon öfter mal aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Irgendwie gelingt es mir schlicht nicht, benutzte Dinge wieder an ihren Platz zurück zu stellen oder legen, Klamotten fliegen in der Gegend herum und den Müll einfach mal direkt in den Mülleimer zu bringen, ist mir meistens auch zu anstrengend.

So kommt es dann vor, dass ich entweder eine gute Stunde am Abend damit verbringen muss, mein unbeabsichtigt veranstaltetes Chaos wieder zu beseitigen, oder dann eben einen halben Tag am Wochenende. Denn wenn ich wirklich die ganze Woche über nichts mache, dann sieht es am Wochenende meist wirklich aus wie in einem Messi-Haushalt. Ich schäme mich oft selber dafür, scheitere aber immer wieder daran, Dinge einfach sofort zu beseitigen, um gar nicht erst eine solche Unordnung aufkommen zu lassen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^