Gebt ihr für künstliche Fingernägel Geld aus?

vom 07.03.2013, 06:23 Uhr

Wie ich in meinen anderen Beiträgen schon erwähnt habe, trage ich meine Fingernägel lieber eher kurz und schlicht. Aber ich kenne auch einige Leute aus meinem Umfeld, die ihre Fingernägel gerne lang und ganz schick lackiert und verziert tragen. Und manche haben auch künstliche Fingernägel.

Ich kenne jemanden aus meinem Umfeld, die es ­liebt künstliche Fingernägel zu tragen. Sie geht mindestens einmal die Woche zu so einem Geschäft und lässt sich für Geld die Fingernägel machen. Aber sie lässt sich ihre Nägel so richtig machen mit künstlichem Nagel und irgendwelchen Steinchen und knalligen Farben und desgleichen. Dabei gibt sie immer eine Unmenge an Geld aus. Also, wenn sie den Laden verlässt, dann gibt sie immer mehr als fünfzig Euro aus. Unter fünfzig Euro ist sie dort noch nie herausgekommen, worauf sie auch noch ziemlich stolz ist.

Andere machen ihre Fingernägel wiederum selber. Sie kaufen sich die ganzen Sachen, wie künstliche Fingernägel, Lacke und Steinchen und desgleichen einfach selber und probieren es zu Hause dann selber an sich aus. Und das soll auch nicht wirklich billig sein und kostet auch eine Unmenge von Geld, wobei es günstiger sein soll, als wenn man sich die Fingernägel im Geschäft machen lässt.

Ich finde ja allgemein, dass künstliche Fingernägel schwachsinnig sind und das es einfache Geldverschwendung ist. Ich würde niemals Geld für künstliche Fingernägel ausgeben. Erst einmal finde ich sie im Haushalt und desgleichen noch unpraktischer, als natürliche lange Fingernägel und es ist ja nun mal so, dass man sich auch kostenlos und mit etwas Geduld selber die Fingernägel lang wachsen lassen kann. Zu dem gehen künstliche Fingernägel schnell kaputt und dann wäre mir die Unmenge an Geld, die ich dann dafür ausgegeben habe, einfach zu Schade und von dem Geld könnte ich mir etwas Besseres kaufen.

Wie sieht ihr das? Gebt ihr auch Geld für künstliche Fingernägel aus und wenn ja, wie viel gebt ihr so im Durchschnitt dafür aus? Und macht ihre eure künstlichen Nägel selber oder besucht ihr dazu auch lieber ein Fachgeschäft? Wie oft besucht ihr solch ein Fachgeschäft oder wie oft macht ihr eure künstlichen Fingernägel selber? Und was haltet ihr allgemein von künstlichen Fingernägeln?

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich mache dies nicht, jedoch meine Freundin. Sie hat früher mehrmals in der Woche sich lange mit ihren Nägeln beschäftigen müssen. Ständig ist es passiert, dass der Nagellack abging und nach wenigen Tagen nicht mehr gut aussah. Sie hatte es dann einmal versucht und sich die Nägel professionell machen lassen.

Jetzt macht sie dies alle zwei Wochen und bezahlt dafür so um die 15€. Beim ersten mal, war es etwas teurer. Jedenfalls spart sie sich so sehr viel Zeit und ist damit sehr zufrieden. Ich bin auch froh, dass sie sich nicht immer mit ihren Nägeln beschäftigen muss, denn das ging oft sehr lange und hat gestunken. Ebenfalls finde ich, dass diese Nägel nun viel besser aussehen. Sie hat oft schöne Muster darauf und früher waren sie immer nur einfarbig, was doch ein wenig langweilig und einfach nicht so gut aussah.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Zuletzt geändert von hennessy221 am 07.03.2013, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.

Du denkst also, dass wirklich jeder sich die Nägel wachsen lassen kann und dann auf einmal lange Fingernägel hat. So einfach ist das leider nicht, weil jeder andere Nägel hat. Ich muss meine Nägel kurz halten, weil sie ansonsten immer brechen, trotz Pflege. Und ich denke, dass es auch anderen Frauen so geht und viele sich auch deswegen die Nägel machen lassen, damit sie endlich mal lange Fingernägel tragen können, was manchmal ja auch angebracht ist und gut aussieht.

Ich selbst trage meistens kurze Nägel, aber manchmal habe ich das Verlangen mir lange Nägel zu machen. Deswegen habe ich mir ein Set zugelegt, mit welchem ich mir meine Nägel nach Wunsch selbst verlängern kann, weil man mir im Nagelstudio immer zu lange hässliche Nägel angebracht hat. Ich bringe mir manchmal nur French Tips, also weiße Nagelspitzen an, überziehe den Nagel recht dünn mit Gel und das war es dann schon. Manchmal verlängere ich sie auch etwas, damit manche Lacke nicht zu schlimm aussehen, aber ich bin keine Tussi, die ständig ihre Nägel machen muss.

Ich weiß ja nicht, wo du deine Nägel machen lassen hast, aber ich habe mit der Hausarbeit keinerlei Probleme und sie halten wirklich einiges aus. Und ich bin nicht wirklich zimperlich, sondern mache einfach mein Ding und schleppe schwere Gegenstände oder arbeite mit aggressiven Substanzen und ich kann mich wirklich nicht beschweren. Ich gebe jedoch auch nicht fünfzig Euro die Woche aus, sondern wenn ich mal ein Nagelstudio aufsuche, zahle ich an sich für vier bis sechs Wochen 40 Euro, was ich zwar teuer finde, aber noch akzeptabel.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Da ich lange Fingernägel hässlich finde, würde ich erst recht kein Geld für künstliche ausgeben. Ich mag lieber kurze, gepflegte Nägel. Natürlich dürfen sie nicht abgeknabbert sein. Aber mit langen Nägeln könnte ich erstens schlecht umgehen und zweitens finde ich sie unhygienisch. Es können sich ja noch mehr Bakterien darunter festsetzen als unter normalen Nägeln. Unsere Kassiererin im Supermarkt hat lange Nägel, die dann auch noch aufs Abartigste designt sind. Mir graust es immer davor.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was meine Fingernägel angeht, habe ich wohl ziemlich Glück. Meine Fingernägel sind von Natur aus sehr stabil und haben eine wirklich schöne Form, so dass ich sie mir auch problemlos länger wachsen lassen kann, was ich auch tue. Somit sehen meine Nägel bereits von Natur so aus, als wären sie nicht echt. Jedenfalls sprechen mich immer wieder andere Frauen darauf an, ob das meine echten Nägel wären, da sie so gleichmäßig und perfekt aussehen, was mich ziemlich stolz macht.

Da ich absolut keine Probleme mit meinen Fingernägeln habe, gehe ich mir auch nie meine Nägel machen. Stattdessen kaufe ich mir eben ständig Unmengen von Nagellacken und kümmere mich selbst um meine Nägel. Da mir das auch ziemlich viel Spaß macht und noch dazu günstiger ist, als wenn ich mir die Fingernägel machen lassen würde, mache ich das auch sehr gerne.

Ich kümmere mich etwa alle drei Tage um meine Fingernägel. Dabei lackiere ich sie eben immer neu, indem ich mir eine von meinen unzähligen Farben aussuche. So werden mir meine Fingernägel auch nicht langweilig, da ich immer wieder eine andere Farbe trage.

Ich finde es viel besser, Nagellack zu benutzen, als sich künstliche Nägel machen zu lassen. Immerhin kann man ja nach Lust und Laune anderen Nagellack tragen, was bei künstlichen Nägeln ja nicht geht. Zudem kann man den Nagellack auch immer auf das Outfit abstimmen, was ich auch ziemlich gerne mache und was ich auch sehr schön finde. Auch das geht bei künstlichen Nägeln ja aber nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Auch wenn ich bei manchen Leuten die künstlichen Fingernägel schön anzusehen finde und es im Laden sicherlich um einiges professioneller wirkt, als selbst gemacht, würde ich mich davor sträuben, dafür so viel Geld auszugeben. Wenn ich lange Nägel haben wollen würde, würde ich sie mir wachsen lassen und wenn sie eben vorzeitig abbrechen, dann habe ich halt Pech gehabt und wahrscheinlich würde es mir auch nicht stehen.

Ich finde es komisch, dass man seine Naturnägel mit Plastik überklebt denke, dass es ein seltsames Gefühl auf dem Nagel sein müsste und konnte mich bislang auch nicht dazu verleiten lassen, Kunstnägel auszuprobieren. Würde ich das Bedürfnis danach haben, würde ich vermutlich eher die Variante zum selber machen wählen, weil es einfach preisgünstiger wäre und man auch individuelle Variationen und einzigartige Ergebnisse ausprobieren und erzielen könnte.

Da ich eher auf Naturnägel stehe und höchstens mit Nagellack herum hantiere, so wähle ich meist eher transparente Lacke, welche den Nägeln einfach nur Glanz oder besondere Akzente vermitteln. Im Moment bin ich noch nicht dazu durchgedrungen weitere "farbliche" Experimente, abgesehen von einem Glitzer-Topcoat zu wagen, aber sonst könnte ich mir vorstellen, dass ich statt der Kunstnägel eher die Kreationen auf meinen Nägeln mit Lack und Aufklebern fabrizieren würde.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe das unverschämte Glück recht gut wachsende und feste Nägel zu haben. Daher trage ich meine Naturnägel meist etwas länger, wobei ich jetzt aber auch keine ewig langen Krallen habe, weil ich damit irgendwann nicht mehr tippen kann. Daher brauche ich mir über Kunstnägel keine großen Gedanken zu machen, wobei diese natürlich etwas ebenmäßiger anzusehen sind als Naturnägel. Allerdings ist es mir zu aufwändig, ständig ins Studio zu latschen und die Nägel machen zu lassen, denn man muss ja dann doch irgendwo konsequent dabei bleiben. Außerdem falle ich immer rückwärts hinten über, wenn ich die Kostenangaben höre. Auf der anderen Seite muss ich aber zugeben, dass ich nicht wüsste, wie ich reagieren würde, wenn meine eigenen Nägel sich verschlechterten.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn ich daran denke, was man für mindestens fünfzig Euro in der Woche alles kaufen könnte, käme ich mir sehr dumm vor, so viel Geld nur allein für künstliche und lange Fingernägel auszugeben. Wahrscheinlich würde ich mich sogar wegen einer solchen Geldverschwendung schämen. Aber das muss jeder selbst wissen. Auf jeden Fall gefällt es mir nicht und ich finde es richtig abartig, solche Krallen zu haben.

Die Nageldesign Studios sprießen ja wie die Pilze aus dem Boden, An jeder Ecke und in jeder Straße sieht man diese kleinen Läden. Was an diesen mit Steinen, Glanz und Flitter bestückten Nägeln so toll sein soll, weiß ich nicht. Ich finde, dass einfarbig lackierte Fingernägel viel besser aussehen oder eben kurz gehaltene. Aber wie so oft hat jeder einen anderen Geschmack. Gut an der ganzen Sache ist, dass diejenigen, die solch ein Studio oft besuchen, gern gesehen sind, weil sie dafür sorgen, dass die Betreiber durch das viele Geld, was sie dort ausgeben, nicht in die Arbeitslosigkeit abrutschen.

Die Kassiererinnen, die solche Nägel haben, arbeiten nach Meinung von Kunden wesentlich langsamer, weil es mit den Nägeln eben nicht schneller geht. Ich weiß, dass sich darüber schon Kunden beschwert haben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich mache das nicht, da ich mir selber sehr gerne die Nägel mache. Außerdem denke ich, dass das viel zu teuer ist und die künstlichen Nägel gefallen mir auch nicht sonderlich. Ich würde das höchstens machen, wenn es günstiger wäre und die eben auch natürlich aussehen würden und wenn ich sie noch selber lackieren könnte. Dann aber auch nur, weil meine Naturnägel eben schnell abbrechen und ich allgemein sehr kurze Nägel habe, so dass ich dann eben immer warten muss, bis es wieder lang genug ist, um den Nagellack schön aufzutragen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich mag auch keine langen Fingernägel und finde natürliche lange Nägel ehrlich gesagt sogar ziemlich widerlich, sodass ich, wenn ich zwischen langen künstlichen und langen natürlichen Fingernägeln wählen müsste, sogar meine Entscheidung für künstliche Nägel treffen würde. Gleichzeitig mag ich aber auch keine künstlichen Fingernägel und finde, dass sie mit zu den unsinnigsten Geldausgaben überhaupt gehören. Dass jemand gepflegte Hände haben möchte, ist sicherlich ein löbliches Ansinnen und dass er dafür auch eine Menge tut, finde ich ebenfalls nicht unbedingt verkehrt. Gepflegte Fingernägel sind sicherlich außerdem erstrebenswert, aber ich denke auch, dass es nicht sonderlich schwer sein dürfte, kurze Nägel selbst zu pflegen und kurz zu halten. Gegen brüchige Nägel kann man selbst einen Lack auftragen, der den Nagel härtet, ohne ihn kaputt zu machen. Und wer sich über nicht lange haltenden Nagellack beschwert, der kauft vielleicht mal ein anderes Produkt und testet etwas Neues, denn das gibt es doch nun auch noch in anderen Produktbereichen, dass nicht alles gleich gut ist.

Tatsächlich war ich noch nie in einem Nagelstudio, weil ich künstliche Fingernägel noch nie schön fand. Ich mag auch diese Gelnägel nicht, wenn die Fingernägel eigentlich kurz sind, weil ich es bisher noch nie gesehen habe, dass die Spitze dann normal geformt war. Als meine Schwester geheiratet hat, hat sie ihre Nägel zuvor auch im Nagelstudio bearbeiten lassen. Diese waren zwar kurz, aber hinterher hatten sie an den vorderen Kanten unschöne Verdickungen, das fällt mir leider immer sofort ins Auge. Lange Fingernägel sind für mich generell nichts Erstrebenswertes, aber wenn jemand lange Fingernägel trägt, dann sollten sie bitte wenigstens lackiert sein, und zwar meiner Ansicht nach am besten komplett, also nicht nur mit Mustern versehen sein, sondern wirklich überlackiert. Ich sehe nun keinen Grund, stolz darauf zu sein, dass man etwa zweihundert Euro monatlich für das Nageldesign in einem Studio ausgibt, aber ich denke, dass das wohl jeder für sich selbst wissen und entscheiden muss. Für mich wäre es jedenfalls nichts.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^